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Alt 24.08.2009, 17:09
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Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Was für 1,8T motoren+getriebe gibt es?

hi würde gerne wie oben schon geschrieben wissen was es für 1,8T motoren + das dazugehörige getriebe es gibt, welchen es sich lohnt zum umrüsten zu kaufen?
die vor und nachteile von jedem motor und getriebe, vielleicht auch was zur haltbarkeit!
wäre super mit MKB und getriebe kennbuchstaben!
vielen dank schonmal.



Geändert von Robsen (24.08.2009 um 17:11 Uhr)
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Alt 24.08.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gab es schon öfter mal und doch du findest auch was...
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Alt 24.08.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oder es sagt schreibt einer den link, falls er das thema findet.
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Alt 24.08.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was sinnvoll ist hängt davon ab, was du drin hast. egas und canbus betreffend.

was die getriebe angeht, keine ahnung.

zu den motoren vw
AGU 150 ps - ohne egas ohne canbus, aber dafür pleuel über dir man mit nem panzer fahren kann

AUM 150 ps neuere version - mit egas und canbus, schwächere pleuel

AUQ 180 ps jubi - canbus und egas. pleuel muss ich passen.

audi.
BAM tt/s3 motor 225 ps, dicke pleuel
und dann noch die restlichen audi 1,8t motoren APX, ARY...


bitte um ergänzung
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Alt 24.08.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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habe nen 1,6er SR bj: 3/99 mit nem AKL motor + DUU getriebe glaube der hat weder egas noch canbus!

also kann man den 1,8T AGU als sehr robust und langlebig einstufen?
wie siehts da mit dem getriebe aus?
Robsen ist offline  

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Alt 24.08.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also robust isser, und von den vw 1,8t motoren kann man ihn auch am meisten züchten bevor man leuel und kolben tauschen muss.

beim getriebe muss ich passen
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 24.08.2009, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
habe nen 1,6er SR bj: 3/99 mit nem AKL motor + DUU getriebe glaube der hat weder egas noch canbus!

also kann man den 1,8T AGU als sehr robust und langlebig einstufen?
wie siehts da mit dem getriebe aus?

hatte die gleiche basis wie du und habe auf agu und ?dbz? getriebe umgebaut. es war ein kinderspiel. (vorrausgesetzt man kennt sich mit der materie etwas aus) umbauzeit war 4 std bis zu ersten start. musst natürlich alle teile und eine bühne da haben.
kannst mich auch gern per pn anschreiben, wenn du weitere fragen hast.
Lucas S ist offline  

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Alt 25.08.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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danke für eure hilfe erstmal!

naja ich selbst hab jetzt nicht so die ahnung von der materie, aber habe 2 kumples die bei VW arbeiten als mechaniker die würden mir das machen.
also wäre nen AGU Motor + nen DBZ getriebe ne gute variante?
Robsen ist offline  

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Alt 25.08.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
danke für eure hilfe erstmal!

naja ich selbst hab jetzt nicht so die ahnung von der materie, aber habe 2 kumples die bei VW arbeiten als mechaniker die würden mir das machen.
also wäre nen AGU Motor + nen DBZ getriebe ne gute variante?
wieso fragst du dann nicht deine beiden kumpels wenn die schon bei vw arbeiten, sollten die es doch am besten wissen eigentlich
V5_Bomber ist offline  

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Alt 25.08.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja weil ich eure meinungen auch sehr gerne dazu hören wollte!
die fahren ja auch keine 1,8T motoren und erfahrungswerte sind da immer ganz gut dachte ich mir so.
Robsen ist offline  

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Alt 25.08.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
naja weil ich eure meinungen auch sehr gerne dazu hören wollte!
die fahren ja auch keine 1,8T motoren und erfahrungswerte sind da immer ganz gut dachte ich mir so.
ok

ich würde auch den AGU nehmen, da er bei dir eignetlich plug&play rein passt, die anderen haben wie schon erwähnt alle canbus und egas was dir etwas mehr arbeit machen wird beim umbau.

musst antürlich noch bremsen ändern und vielleicht die antriebsachse aber das weiss ich nicht genau.

hast du mehr vor mit dem motor oder einfach nur auf 1.8T umbauen und fertig?
V5_Bomber ist offline  

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Alt 25.08.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also erstmal nur umbau mehr nix!
kein anderen lader oder sowas!
will den ne weile fahren.
Robsen ist offline  

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Alt 25.08.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre den AGU mit nem ECW Getriebe
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Alt 25.08.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es bei den getrieben für den 1,8T auch welche die macken haben wie z.b. das DUU getriebe das beim 1,4er und 1,6er verbaut ist?
Robsen ist offline  

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Alt 25.08.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Robsen Beitrag anzeigen
gibt es bei den getrieben für den 1,8T auch welche die macken haben wie z.b. das DUU getriebe das beim 1,4er und 1,6er verbaut ist?
nööö,da sind sogut wie keine Probleme bekannt.
xidriver ist offline  

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Alt 25.08.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jut jut jut...
also nen AGU motor und das getriebe is egal?
Robsen ist offline  

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Alt 25.08.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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im prinzip schon...
xidriver ist offline  

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Alt 25.08.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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... evtl. gleich 6-Gang.

mfg
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Alt 25.08.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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awa.. bei 6 gang ist der 1. gang viel zu kurz.. das bringt nur nachteile an der ampel :P
-adrian- ist offline  

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Alt 25.08.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar leutz danke euch erstmal!
wem noch was einfällt zu dem thema bitte gleich reinschreiben.


Robsen ist offline  

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