Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn es dir nur um die Beschleunigung selber geht könntest du es mit einem anderen Getriebe versuchen zum Beispiel das vom 1,8L 125PS. Da ist nur das Diffrenzial anderst übersetzt soviel ich weiß. Dann kannste halt nur noch 200kmh fahren biste aber schneller auf 100kmh.

Gruß Markus


VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Geht nicht, VR Getriebe passen nicht auf Reihenmotoren.
Getriebetuningtechnisch würde aber wohl ein DSG vom R32 draufpassen, aber da es das DSG beim IVer halt nur beim R32 gab wirds schwer eins billig zu finden und nen Deckel sollte auf den Ausgang der Kardanwelle auchnoch drauf
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ksavas
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: ES
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lass dein auto standart spaar etwas geld und später kaufst du dir ein leistungsstärkeres auto ! oder du rüstest noch ein kompressor nach, was aber relativ teuer wird.
ksavas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hi
ich werde mal das Thema verwenden dafür.
Ich ahbe vor bei mir die erleichterte Schwungscheibe einzubauen, warum muss dabei aber eine neue Kupplung rein?geht die alte nicht dafür?
Hat den die Schwungscheibe und die Riemenscheibe an sich den gleichen Effekt? oder Bringt die Schwungscheibe mehr?

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin mit meiner Beschleunigung meines kleinen 5 Enders zufrieden. Hab heute noch nen 150 PS Honda CRX V-Tec verblasen und der wiegt nur 925kg....
Aber ich denke ja auch über nen Turboumbau nach, evtl. kommt auch ein R32 in´s Haus.
Ansonsten, zu Deinen Fragen: Sauger Tuning halt.....Typische Teile Austauschen und leider "nur" um die 25 PS erhalten.....ist aber nicht das Geld wert....
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
path83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@KTB

Schonmal dran gedacht, das der CRX fahrer nur Halbgas gegeben hat? Mit dem bleischweren Golf siehst du kein Land gegen den CRX.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gRav
 
Registriert seit: 13.08.2006
MK4
Ort: Herne
HER
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

gRav eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wollte ich auch schreiben ^^
gRav ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LoL....der hat Vollgas gegeben!
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
LoL....der hat Vollgas gegeben!
Hmmm denke hätte er Vollgas gegeben hättest du gegen diese Reisschüssel verloren

Ich bin mit meinen "170PS" ganz zufrieden,das geht schon ganz gut

Ich würde dir auch kein Saugertuning empfelen,das was du an Geld rein steckst wirste am Ende so gut wie garnicht merken,da wirst du eher enttäuscht sein.Kannste lieber unnötigen Balast raushauen.

Spar die Kohle lieber für später und Kauf dir dann was PS stärkeres
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

- 400 KG leicher
- hat Vollgas gegeben

wie sich manche doch immer trefflich überschätzen!

darauf ein "oberLOL"
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hi!
Nockenwellen, Fächerkrümmer, AGA und dann Macher das Steuergerät anpassen! Dann sollte der schon recht gut gehen
zur AGA, Staudruckfrei ist eher was für nen Turbo, aber nicht das richtige für nen Sauger!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich bin mit meinen "170PS" ganz zufrieden,das geht schon ganz gut

Ich würde dir auch kein Saugertuning empfelen,das was du an Geld rein steckst wirste am Ende so gut wie garnicht merken,da wirst du eher enttäuscht sein.Kannste lieber unnötigen Balast raushauen.

Spar die Kohle lieber für später und Kauf dir dann was PS stärkeres
das seh ich auch so...steckste hunderte von euros rein um 15 Ps oder so mehr zu haben die du warscheinlich noch nichtmal spürst. Dann beißte dir aber richtig in arsch


Fahr auch den 170er. Das problem ist auch das man sich an die Leistung gewöhnt und dann irgendwann denkt das der kaum Leistung hat (so ist es bei mir jedenfalls) aber wenn ich dann meinen golf 3 mit 101 Ps fahre oder andere Autos denk ich darüber schon wieder ganz anders
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von PrinzPi_V5 Beitrag anzeigen
das seh ich auch so...steckste hunderte von euros rein um 15 Ps oder so mehr zu haben die du warscheinlich noch nichtmal spürst. Dann beißte dir aber richtig in arsch


Fahr auch den 170er. Das problem ist auch das man sich an die Leistung gewöhnt und dann irgendwann denkt das der kaum Leistung hat (so ist es bei mir jedenfalls) aber wenn ich dann meinen golf 3 mit 101 Ps fahre oder andere Autos denk ich darüber schon wieder ganz anders


Absolut richtig!Dito
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von m4verick_86 Beitrag anzeigen
Absolut richtig!Dito
Ihr alle mit eurem Dito hab bis heute nicht gecheckt was das genau heißen soll
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dito= bin der selben meinung

saugertuning lohnt sich nur wenn mann alles selber machen kann.
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aus Wikipedia:

dito / a detto
Es steht für „gleichfalls, dasselbe, ebenso“ im Sinne von „das gleiche wie zuvor (beziehungsweise weiter oben im Text) genannt“. Beispiel:
  • 1 kg Kirschen, gewaschen, abgetropft und entsteint
  • 2 kg Pflaumen, dito
  • 500 g Aprikosen, dito
„dito“ wird auch oft als „dto.“ abgekürzt.
dito stammt von detto, dem Partizip Perfekt des italienischen Verbs dire (sagen) ab. Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde es als a detto übernommen, was bedeutet: wie gesagt, im Sinne von desgleichen, das Gleiche. Das italienische dire geht zurück auf das lateinische dicere (sagen).

Und ansonsten: Kann verstehen, wenn man mehr Leistung haben möchte... für mich könnte es auch etwas mehr sein... in manchen Situationen... aber im Großen und Ganzen rennt der 10 Ventiler doch nicht schlecht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja was an leistung fehlt kann mann ja durch Wahnsinn ersätzen
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OliverCJ Beitrag anzeigen
Aus Wikipedia:

dito / a detto
Es steht für „gleichfalls, dasselbe, ebenso“ im Sinne von „das gleiche wie zuvor (beziehungsweise weiter oben im Text) genannt“. Beispiel:
  • 1 kg Kirschen, gewaschen, abgetropft und entsteint
  • 2 kg Pflaumen, dito
  • 500 g Aprikosen, dito
„dito“ wird auch oft als „dto.“ abgekürzt.
dito stammt von detto, dem Partizip Perfekt des italienischen Verbs dire (sagen) ab. Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde es als a detto übernommen, was bedeutet: wie gesagt, im Sinne von desgleichen, das Gleiche. Das italienische dire geht zurück auf das lateinische dicere (sagen).
Alles klar, sowas hab ich mir schon gedacht aber genau wusste ich es nicht! Danke
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
gingel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Golf IV V6 4motion
Ort: CH-Rickenbach BL
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn's ein bisserl günstiger sein darf....
Gaspedal Tuning

ich will diesen sommer das Teil in meinen V6 einpflanzen...

Keine richtige mehrleistung aber schnelleres und agressiveres ansprechen....
gingel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gingel Beitrag anzeigen
Wenn's ein bisserl günstiger sein darf....
Gaspedal Tuning

ich will diesen sommer das Teil in meinen V6 einpflanzen...

Keine richtige mehrleistung aber schnelleres und agressiveres ansprechen....
Das hört sich nicht schlecht an...würde mich aber nicht trauen das auszuprobieren also warte ich mal ab aber sowas könnte ich auch gebrauchen


PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben