Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

gaßpedeal tuning is bullshit....du simulierst deinem motor nur das das gaßpedal stazt auf standgas steht schon auf 10 steht kannst au stärker aufs gas und spar das geld


nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gingel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Golf IV V6 4motion
Ort: CH-Rickenbach BL
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da wird meiner meinung nichts simuliert!! einzig und allein die drosselklappe reagiert schneller.
tritt mal aufs gaspedal und schau wie die drehzahl langsam wieder runter kommt...
mit dem egas tuning gehts schneller hoch und auch wieder schneller runter!

so.
gingel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gingel Beitrag anzeigen
tritt mal aufs gaspedal und schau wie die drehzahl langsam wieder runter kommt...


so.
hast irgendwie recht...
gibt es da auch ne andere lösung??
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
gingel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Golf IV V6 4motion
Ort: CH-Rickenbach BL
Verbrauch: 10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ausser chip ist mir nichts bekannt in der preislage...

der vorteil dabei ist dass du dies jeder zeit wieder (selbst) ausbauen kannst.
gingel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hi
bis jetzt wurde meine Frage aber noch nicht beantwortet. Saugertuning kommt für mich nicht in Frage auch wenn ich es selber machen würde. Ich brauch das Auto im Alltag. Mir Ging es nur um die Schaungscheibe oder eben Riemenscheibe?

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also das herkömmliche Saugertuning ist für meine Begriffe mal raus geworfenes Geld. Man merkt fast nix, nur das der Geldbeutel leerer wird. Hab ich zu meinen VR6 Zeiten genügend durch.
V5 = Fächerkrümmer, für alle noch mal, der V5 hat ab Werk einen fächerkrümmerartigen Krümmer verbaut, daher erübrigt sich das Thema von selbst.
Erleichter Schwung ist nicht ratsam, da es zu Leerlaufproblemen kommt und der 5er wackelt dann noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr, da von Hause aus unausgeglichen.
Die Riemenscheiiben sind ne Überlegung wert, aber ist wieder der Anfang vom Ende.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

der v5 hat doch ne automatische leerlaufstabilisierung.. wenn bei mir mit 4kilo schwung und 4kilo leichterer kurbelwelle nix wackelt dann wirds bei anderen auch net sein ;-P
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Reserverad raus, merkt man zum Beispiel direkt. Luftansaugwege entdrosseln, dann spricht er besser aufs Gas an, Reifendruck um 0,2 - 0,3 Bar erhöhen, sofern der Motor es sinnvoll umsetzen kann Super+ tanken, unnötiges Zeugs rausräumen.

Dürfte die Kiste schon mal geringfügig spritziger machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Als wenn man die 8kg weniger vom Reserverad meken würde
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die merkt man, probiers doch einfach selber aus. Gut, bei meinem 1,4er damals hat man es deutlicher gemerkt als bei meinem TDI, aber man merkt es Warum sollte ich Mist erzählen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gingel Beitrag anzeigen
Wenn's ein bisserl günstiger sein darf....
Gaspedal Tuning

ich will diesen sommer das Teil in meinen V6 einpflanzen...

Keine richtige mehrleistung aber schnelleres und agressiveres ansprechen....

so ein quatsch. schau mal auf www.custom-chips.de NWT mit R32 DSG Ansaugung, das wirst du richtig merken, als wär dein wagen 200kg leichter
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Die merkt man, probiers doch einfach selber aus. Gut, bei meinem 1,4er damals hat man es deutlicher gemerkt als bei meinem TDI, aber man merkt es Warum sollte ich Mist erzählen?
Also ganz ehrlich, man merkt es nichtmal wenn man 10 PS mehr hat als serie, und da willst du mir erzählen das man es merkt wenn man das Reserverad rausnimmt???
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jung, ich hab keine Lust doof zu diskutieren. Es dauert genau zwei Minuten das Reserverad rauszuholen und es einfach zu probieren. Und ob man 10 PS merkt oder nicht liegt daran wo sie ankommen, wenn ich sie am Rad mehr habe, werde ich sie merken.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ok dann lasse ich dich in dem glauben
Du hast recht und ich hab ruhe!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
path83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von gingel Beitrag anzeigen
da wird meiner meinung nichts simuliert!! einzig und allein die drosselklappe reagiert schneller.
tritt mal aufs gaspedal und schau wie die drehzahl langsam wieder runter kommt...
mit dem egas tuning gehts schneller hoch und auch wieder schneller runter!

so.
Natürlich, die verändern mit dem Tuning die Schwungmasse vom Motor
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kami hat immer recht^^
ich merke es auch wenn der sprit fast leer ist und der reserverad drausen ist

aber wenn ich die bassbox wieder reinbau dann ist alles vorbei
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
Kami hat immer recht^^
ich merke es auch wenn der sprit fast leer ist und der reserverad drausen ist

aber wenn ich die bassbox wieder reinbau dann ist alles vorbei
Gut das mit dem Tank sehe ich ein, da geht es ja auch um ca. 50kg!
Aber Reserverad...
Ironie an: "Füll deine Reifen und das Reserverad mit Helium, dann geht der wie nen Bugatti Veyrone" :Ironie aus
Und nicht mit vollem Magen Autofahren, dann geht er auch wesentlich besser!
Und ich würde auch immer Nackt fahren wenns um Beschleunigung geht, denn kleidung wiegt auch ne menge!
Und vorher am besten nochmal aufs Klo!!!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

fahre mal im sommer um ca. 5 uhr in der früh durch einen wald..
da geht die kiste auch besser
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weißt du, offensichtlich hast du ja keine Ahnung Aber anstatt es einfach zu probieren, nö, draußen ist ja kalt, da ist meckern im warmen vor dem PC ja angenehmer. Zwingt dich keiner zu deinem Glück, nur fragst du nach Möglichkeiten, also beschwer dich nicht darüber wenn man dir weiterhelfen möchte. Was hindert dich akut daran es zu probieren? Wobei, dir bleibt ja jetzt nichts mehr übrig als selbst nach einem Versuch zu sagen das taugt nicht, sonst müsstest du dich ja entschuldigen
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

wen meinst du


nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben