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![]() Rede hier von der Stufe 1 "400 Ps 515Nm" Bei Stufe 2 440 Ps isses glaub vorgeschrieben!ie Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich. | |
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Das Thema hatten wir schon mal. Ich sag nur, wenn er nicht selbst im Nachgang dran gebastelt hätte oder wer weiß auch immer, wär auch nix gegen die zuerst gemessenen 286PS zu sagen gewesen. ![]() Tip hin, Tip her, die Umbauten werden immer mit Sorgfalt gemacht. Wer schon Geld investieren will, solte nicht das Billigste Angebot wahr nehmen, weil wer billig baut, baut meistens zwei mal. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2008 Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit) Ort: PM Verbrauch: genug Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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warum gibts da ein problem? wenn man was davon versteht dann kannste doch selber rumbasteln. und ich denk mal das "powered" was versteht davon. er hat selbst beide lader mal erneuert. geh mal zu Startseite - Turbo Motoren Karosserieumbauten R.S. - Tuning da war auch der lars mit seinem r32 turbo. ich war auch da aber nur wegen meiner bremse. der rene da ist ein feiner kerl der weiß was er macht. er war mal stützpunkthändler von HGP. aber er hat selber was entwickelt was besser ist als von hgp. fast alle bauen turbokits wo rohre über den motor verlaufen. das ist im sommer schlecht weil sich die wärme vom motor zwischen dem warmen motor und der motorhaube staut. rene baut das anders. bei ihm ensteht bdiese stauwärme nicht. am besten du telefonierst mal mit ihm. |
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hab mal mit MTE telefoniert... die haben ja mal diesen sandtran farbenen 750PS golf gebaut... was da hinter steck an know how, da würde ich net zu ner kleinen werkstatt gehen sondern schon eher zu rothe, hgp, mte, rs-tuning... irgendwelche die das öfters machen und WISSEN worauf sie achten müssen und das nich erst feststellen! und wo gehen bei diesem rene die rohre lang? rundrum is doch eh sehr wenig platz |
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2fast4U Registriert seit: 04.05.2008 .:R32 Ort: Salzgitter Musik, Auto, Musik Verbrauch: 14,4 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Also von MTE hab ich schon mehr schlechtes als gutes gehört.. ![]() Und der Tarn-R32 hat auch bloß echte 600ps, der Rest ist auf dem Prüfstand gebremst, kann man sehr gut auf dem Diagramm erkennen.. Und die Rohre gehen bei mir auch ungefähr da lang wie bei Brad-pitt, also da ist nix in Gefahr wenn man wo rüber fährt. Und ich hab auch kein Rohr überm Krümmer, wo es den Hitzestau gibt. Aber natürlich sehen dicke Rohre und Schäuche im Motorraum immer nach Leistung aus, geb ich ja zu... ![]() |
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Gut dann schreib ich auch mal was dazu, da die Leistung eines bestimmten (auffälligen) Golfs angezweifelt wird. Man muß sich nur mal die Bewegung/Beschleunigung allgemein angucken bzw. die Zeiten oder halt mal mit dem bekannten Materialmord-R vergleichen und wird feststellen, dass die Zweifel begründet sind. Aber gut, hier geht es um den Umbau allgemein, doch erwähnen sollte man es vielleicht trotzdem.
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Ich sag dazu nur noch mal, gemessen wurden nach dem Umbau 286PS, danach war der Gute ja gleich der Meinung auch am Viertelmeile Rennen teilnehmen zu müssen und ne zeitlang später kam er dann mit seinem 220PS Diagramm vorbei. Als Fehler konnten sofort festgestellt werden, Steuerzeiten der Nockenwellen waren verstellt, Kabel an Zündspule war ab. Ich mein, sowas geht nicht von ganz allein ![]() Der Umbau war meinem V5 gleich, mit T03-Lader, HGP-Software, etc. Sogar die Luftführung war kürzer und besser gelöst. Habe ja selbst meine Hilfe damals angeboten und bin abfällig abgeschmiert worden, "Lieber würde er selbst das Auto in Presse fahren", naja, hoffentlich hat ers nun auch bald gemacht ![]() | |
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| ![]() Die Baumarktschellen auf dem Bild sehen auch sehr vertrauenswerwckend aus...noch dazu sitzen die nicht mal richtig*g*..... Über MTE hab ich auch mal im seatforum.de was gelesen, gab da wohl auch mal eine Verkaufsanzeige von einem umgebauten Ibiza wo die angegebene Leistung mehr als fragwürdig war..... (Als dann mal genauer nachgefragt wurde, wurde es ganz schnell still um die Karre....) Einzelfall? Keine Ahnung... Lg, Alex |
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mit leistungsangaben sehen die das nicht eng..du weisst ja,jeden den du fragst mit einem vr turbo hat 500 ps...am besten mit serienbrücke und chinalader.. ![]() es wird immer schnell übertrieben....meist sieht man sich dann auf der virtelmeile wieder,nachdem sie dann verloren haben heisst es dann,ja llm defekt,getriebe def und und und.. ![]() naja,so ist es halt...gruss |
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Is auch bei den TDI Tunern so, keine Sorge*g* Das größte Maul und das kleinste Hirn wohnen meißt unter der selben Stirn*g* Lg, Alex |
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Wenn du etwas haben willst, was auch hält und nicht alle 1000km in der werkstatt steht, nimm rothe oder hgp, wobei hgp da noch haltbarer ist und kulater mit den umbauten umgeht. diese ganzen kleinen bastelbetrieben verursachen nur ärger... |
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