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Alt 28.09.2009, 01:58
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JonnyR32
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Standard R32 Turbo

Hi,

ich fahre einen Golf 4 R32 Schaltwagen und überlege einen Turbo aufsetzen zu lassen.
Mir würden 350-400 PS reichen. Dazu ein paar Fragen:

1. Welche Anbieter bieten sich an? Muss es HGP sein?
2. Ich habe selbst kaum Ahnung, muss also für alles in die Werkstatt- muss ich mit hohen Folgekosten rechnen? Wie stabil ist so ein Umbau? Besteht die Gefahr dass mir das um die Ohren fliegt nach x kilometern?

Vielen Dank für eure Hilfe


JonnyR32 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Standard

Kollege hat Stufe I von Rothe in seinem A3 3.2 - 450PS, 600Nm, Preis siehe Website...
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Alt 28.09.2009, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Ich empfehle dir einfach mal den R.S.Tuning im Norden von DE, oder den BTS Racing (Jürgen) im Süden bei uns.

Beide haben wir als Sponsor bei uns im Forum, und kannst auch direkt anfragen oder fragen stellen.

Anders gefragt, welche preislage is den bei dir Möglich?

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 28.09.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
JonnyR32
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Danke schonmal für die Antworten.
Ich bin das bereit zu zahlen was nötig ist für einen gute langlebigen Umbau. Ich überlege es Ende nächstes Jahr zu machen, würd aber gerne schonmal alle Infos sammeln

Rothe wurde mir schonmal zu geraten.. Von den anderen beiden Anbietern habe ich noch nicht gehört.

Ist es richtig dass ich bei einem Turnboumbau immer bei 400PS+ lande? WIe gesagt, das wäre schon das Maximum was ich haben will..
Stimmt es außerdem dass ich für was gutes mit 10.000€+ rechnen muss?
Und wie ist es mit den Folgekosten/Stabilität?
JonnyR32 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du sowas fährst musst du auch mal davon ausgehen dass was kaput geht und es dann teurer wird. würd ich einen umbau machen, würd ich höchstwahrscheinlich zu hgp gehen!auch wenns etwas mehr kostet aber denk schon dass man dort was ordentliches bekommt. frag mal bei usern mit -dirk- oder -robin- nach, vllt können die dir weiter helfen oder dich weiterleiten. der user -powered- oder so hatte mal einen v5 und einen v6 von hgp, kannst ihn ja mal anfragen.
cloudracer ist offline  

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Alt 28.09.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal hier vorbei... die sind sehr nett und kompetent dazu
habe da nur gute erfahrung, kann aber zu den turboumbauten nichts sagen (noch)

.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge
GOLFSTREETRACER ist offline  

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Alt 28.09.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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son umbau machen mittlerweile auch viele kleinete tuningwerkstätten. kann zwar nicht direkt mitreden was oder wer besser ist da ich sowas noch nicht gemacht habe. würde aber dazu raten, dass wenn du das machen lässt irgendwie nen vertrag aufsetzt wegen der zu erwartenden leistung und da auch festhältst dass du bei bezahlung ein ordentliches prüfstandsprotokoll bekommst. hintergrund ist folgender: n kumpel hattte vor jahren auch n torboumbau machen lassen, hat ewig gedauert, gab versprechungen von der firma von wegen weit über 300 ps (warn v5) und es gab auch kein prüfstandprotokoll. kumpel hatte einige kleinere probs ua. oldruckgeber undicht etc.
und als er sich irgendwann entschloss doch mal am prüfstand zu halten waren anstatt der im fz schein vermerkten 270 pferde irgendwie nur 217 da. anderer prüfstand nach instandsetzungsarbeiten der drosselklappe (glaub ich) ergab dann 222ps. gab ewiges hin und her und als er seine erfahrungen in nem forum schilderte wurde ihm eine klage angedroht. ist noch zu erwähnen, dass der umbau nicht gerade billig war. nein, ich nenne diese fa hier nicht wegen rechtlicher konsequenzen. wollte das nur mal los werden. aber ich denke mal sowas kann auch bei größeren firmen vorkommen.
m.k. ist offline  

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Alt 28.09.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JonnyR32 Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Antworten.
Ich bin das bereit zu zahlen was nötig ist für einen gute langlebigen Umbau. Ich überlege es Ende nächstes Jahr zu machen, würd aber gerne schonmal alle Infos sammeln

Rothe wurde mir schonmal zu geraten.. Von den anderen beiden Anbietern habe ich noch nicht gehört.

Ist es richtig dass ich bei einem Turnboumbau immer bei 400PS+ lande? WIe gesagt, das wäre schon das Maximum was ich haben will..
Stimmt es außerdem dass ich für was gutes mit 10.000€+ rechnen muss?
Und wie ist es mit den Folgekosten/Stabilität?
Da du selber keine Ahnung davon hast und alles machen lassen mußt würde ich zu 99% sagen das die 10000€ nicht reichen werden .
13 - 15 musst du da schon einplanen! 6 Kolben Bremse und andere Kupplung wär natürlich dann auch noch von Vorteil ;-)


Sls, Rothe, Hgp und Rs Tuning! Da kannst den Wagen hinbringen ohne dir Sorgen machen zu müssen. Persönlich würde ich zu Hgp gehen!

Geändert von Dimenticato (28.09.2009 um 23:44 Uhr)
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Alt 28.09.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dir auch tij power ans Herz legen#

KFZ Tuning Tij Power - Große Marken - Kleine Preise - Chip Tuning, Tuning Teile und mehr
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Alt 28.09.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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BTS Racing und TTC Turbotechnik sind noch Stützpunkthändler von HGP.
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Alt 29.09.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
son umbau machen mittlerweile auch viele kleinete tuningwerkstätten. kann zwar nicht direkt mitreden was oder wer besser ist da ich sowas noch nicht gemacht habe. würde aber dazu raten, dass wenn du das machen lässt irgendwie nen vertrag aufsetzt wegen der zu erwartenden leistung und da auch festhältst dass du bei bezahlung ein ordentliches prüfstandsprotokoll bekommst. hintergrund ist folgender: n kumpel hattte vor jahren auch n torboumbau machen lassen, hat ewig gedauert, gab versprechungen von der firma von wegen weit über 300 ps (warn v5) und es gab auch kein prüfstandprotokoll. kumpel hatte einige kleinere probs ua. oldruckgeber undicht etc.
und als er sich irgendwann entschloss doch mal am prüfstand zu halten waren anstatt der im fz schein vermerkten 270 pferde irgendwie nur 217 da. anderer prüfstand nach instandsetzungsarbeiten der drosselklappe (glaub ich) ergab dann 222ps. gab ewiges hin und her und als er seine erfahrungen in nem forum schilderte wurde ihm eine klage angedroht. ist noch zu erwähnen, dass der umbau nicht gerade billig war. nein, ich nenne diese fa hier nicht wegen rechtlicher konsequenzen. wollte das nur mal los werden. aber ich denke mal sowas kann auch bei größeren firmen vorkommen.

Die Firma wurde doch schon genannt
pitt-brad ist offline  

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Alt 29.09.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
son umbau machen mittlerweile auch viele kleinete tuningwerkstätten. kann zwar nicht direkt mitreden was oder wer besser ist da ich sowas noch nicht gemacht habe. würde aber dazu raten, dass wenn du das machen lässt irgendwie nen vertrag aufsetzt wegen der zu erwartenden leistung und da auch festhältst dass du bei bezahlung ein ordentliches prüfstandsprotokoll bekommst. hintergrund ist folgender: n kumpel hattte vor jahren auch n torboumbau machen lassen, hat ewig gedauert, gab versprechungen von der firma von wegen weit über 300 ps (warn v5) und es gab auch kein prüfstandprotokoll. kumpel hatte einige kleinere probs ua. oldruckgeber undicht etc.
und als er sich irgendwann entschloss doch mal am prüfstand zu halten waren anstatt der im fz schein vermerkten 270 pferde irgendwie nur 217 da. anderer prüfstand nach instandsetzungsarbeiten der drosselklappe (glaub ich) ergab dann 222ps. gab ewiges hin und her und als er seine erfahrungen in nem forum schilderte wurde ihm eine klage angedroht. ist noch zu erwähnen, dass der umbau nicht gerade billig war. nein, ich nenne diese fa hier nicht wegen rechtlicher konsequenzen. wollte das nur mal los werden. aber ich denke mal sowas kann auch bei größeren firmen vorkommen.
hier hat der besitzer des wagens einfach kosten einsparen wollen. abgeleitet von deinem text handelt es sich um unseriöse "Fach" leute die nur gemurkst haben!! in einem seriösen geschäft werden vorher nachher messungen gemacht,auch auf dem prüfstand. da wird der wagen mittels prüfstand alle parameter angepasst dies ist notwendig,damit alles in sich funktioniert zb. nach dem turboumbau muss der motor thermisch belastbarer sein als vorher, ansonsten ist zb dein kat durch die höheren temperaturen gleich nur noch ein metallklumpen usw. so etwas ist nie einfach plug and play.
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Alt 29.09.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Du solltest auch ein bisschen Kleingeld für Reparaturen in der Rückhand haben. Sollte sich mal was von Motor verabschieben, kostet das nicht nur mal eben 100 €.
hardy ist offline  

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Alt 29.09.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
JonnyR32
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Danke für eure Einschätzungen. Ist ja anscheinend sinnvoll das Geld für HGP o.ä. zu investieren.
Dieses 'bißchen Kleingeld für Reparaturen' ist bei mir der Knackpunkt- Muss ich davon ausgehen weitere 10k € in den nächsten 50k km zu bezahlen oder läuft das in der Regel problemlos und langfristig? Was sagt da die Erfahrung, z.B. bei einem Stufe 1 HGP Umbau?
JonnyR32 ist offline  

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Alt 29.09.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JonnyR32 Beitrag anzeigen
Danke für eure Einschätzungen. Ist ja anscheinend sinnvoll das Geld für HGP o.ä. zu investieren.
Dieses 'bißchen Kleingeld für Reparaturen' ist bei mir der Knackpunkt- Muss ich davon ausgehen weitere 10k € in den nächsten 50k km zu bezahlen oder läuft das in der Regel problemlos und langfristig? Was sagt da die Erfahrung, z.B. bei einem Stufe 1 HGP Umbau?
lies doch nochmal den ersten beitrag durch den ich dir gepostet habe.
am billigsten kommst du mit einem oem r32 weg,das dürfte klar sein. im forumsbereich "erfahrungsberichte" läuft im moment auch noch en fred zu r32 von hgp
cloudracer ist offline  

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Alt 29.09.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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VW Golf IV Tuning - VW Golf IV R32 Turbo - B&B*Automobiltechnik
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Alt 29.09.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Frag doch mal den Regenkönig hier im Forum. Der hat nen R32 Turbo Umbau.
Der jetzt allerdings wohl nen Pleul Schaden hat.
derSero ist offline  

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Alt 29.09.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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R32 Turbo ist ja nichts dickes mehr..das bieten viele an.schau dich gut um,und lass dir keinen China Scheiss verkaufen..Also,99% den müll den du bei eb.. kaufen kannst..
Das Getriebe hält auch gut,kannst dir ja noch ne 4gang Abstützung kaufen das macht sinn...Dann ne gute Haldex Steuerung und gut ist...
Gute Teile kosten gutes Geld!!Aber um so mehr hast du später davon und brauchst nicht wie die meisten nach 2000km den ganzen china kram neumachen!

Gruss
K.-Concepts ist offline  

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Alt 29.09.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei R.S.-Tuning bei Magdeburg umbauen lassen.
Würd ich immer wieder machen.

Wenn Du mehr wissen willst, frag mich einfach, ansonsten: R32-Turbo.de
Homepage ist leider nicht sehr aktuell, am besten einfach anrufen.
René ist ein sehr netter Kerl, mit dem man gut reden kann.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 30.09.2009, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von JonnyR32 Beitrag anzeigen
Danke für eure Einschätzungen. Ist ja anscheinend sinnvoll das Geld für HGP o.ä. zu investieren.
Dieses 'bißchen Kleingeld für Reparaturen' ist bei mir der Knackpunkt- Muss ich davon ausgehen weitere 10k € in den nächsten 50k km zu bezahlen oder läuft das in der Regel problemlos und langfristig? Was sagt da die Erfahrung, z.B. bei einem Stufe 1 HGP Umbau?
Soviel ich weiß hast bei Hgp 1 jahr Garantie auf den Motor!
Weiß es aber nicht 100%
Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht.

Mit einem Stufe 1 Hgp umbau fällt mir grad keiner ein! Die meisten haben Stufe 3 mit den 2 LLK oder gleich nen Bi Turbo. Bei Stufe 1 sind mal für den Tüv keine weiteren Änderungen notwendig. Aber ne größere Bremse und Kupplung macht trotzdem sinn.



Geändert von Dimenticato (30.09.2009 um 01:18 Uhr)
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