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Alt 12.08.2009, 11:33
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Standard 1.4L XBM-tuned vs. 1.4L non-tuned

Hallo Folks,

ich war in den letzten Wochen bei Dirk von XBM-Tuning und habe meinen 1.4L chipppen lassen. Um im Nachhinein feststellen zu können, ob nach dem Tuning ein spürbarer Leistungsunterschied vorliegt, würde ich gerne meinen 1.4L direkt gegen einen serienmäßigen 1.4L antreten lassen. So wie ich das sehe, lohnt es sich aus dem finanziellen Aspekt nämlich nicht, für ~5PS auf den Prüfstand zu fahren.

Insofern es interessenten in Neuss oder Umgebung geben sollte, bitte melden.

Viele Grüße
Dynamic´´



Geändert von Dynamic´´ (12.08.2009 um 12:02 Uhr)
Dynamic´´ ist offline  

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Alt 12.08.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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es lohnt doch genauso wenig an dem mini motor überhaupt geld reinzustecken oder
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Alt 12.08.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Haste den aufbohren oder chippen lassen?
Katte ist offline  

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Alt 12.08.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Katte Beitrag anzeigen
Haste den aufbohren oder chippen lassen?
also oben steht aufbohren
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Alt 12.08.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...Wenn du Pech hast, macht der andere dich dann wegen der Serienstreuung fertig ...

Spürst du den Leistungsunterschied nicht? Sowas macht man doch eigentlich für sich selbst...Wenn ich nix davon merke wäre ich unzufrieden, egal ob dann danach 80 oder 100 PS anliegen...

bye
FeaR ist offline  

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Alt 12.08.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Katte Beitrag anzeigen
Haste den aufbohren oder chippen lassen?
black & decker tuning können wir dir samstag auch machen!

wäre doch jetzt mal nen spitzenvergleich!
bitavenger ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also schaue mal hier

http://www.golf4.de/motortuning/6954...o-1-4-16v.html

Dort kann man vll 35 % mehr leistung rausholen!
Aber dafür braucht du einen AUA Motor
Lustikus ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry - meine Chippen, nicht aufbohren.

Ich bin aufjedenfall der Meinung, dass der Wagen besser geht. Nur würde mich interessieren, wie viel genau. Über "bringt doch nichts bei dem Motor" geht es hier in diesem Thread nicht.
Dynamic´´ ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Katte eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Dynamic´´ Beitrag anzeigen
Sorry - meine Chippen, nicht aufbohren.

Ich bin aufjedenfall der Meinung, dass der Wagen besser geht. Nur würde mich interessieren, wie viel genau. Über "bringt doch nichts bei dem Motor" geht es hier in diesem Thread nicht.

dann solltest du aufejdenfall schonmal einen mit deiner Felgengröße suchen

16" gegen 19" zu fahren wäre auch schwachsinn
Katte ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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BTW: Bei mir sind noch die Standard VW 16" Felgen drauf.
Dynamic´´ ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Katte Beitrag anzeigen
dann solltest du aufejdenfall schonmal einen mit deiner Felgengröße suchen

16" gegen 19" zu fahren wäre auch schwachsinn
warum, der eine braucht halt 18 sek. auf 100, der andere 20

so einen kleinen benziner chippen... schätz mal die 3-5 ps merkste net...
viele haben immer danach ein besseres gefühl, auch wenn sich im prinzip kaum was geändert hat.
BB-233 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel bezahlt man für den Glauben mehr Leistung zu haben?? Gerne per PN
Pascal2311 ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugsaugrohr , Drosselklappe und Nockenwellen ändern , Motorsteuerung anpassen und schöne 101PS aus 75PS rausholen, haste vll mehr von
Wenn du da so scharf drauf bist
Aber nur bei einem AUA Motor
Lustikus ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre ja mal die ultimative Vergleichsfahrt. Hab zwar kein 1.4er, mich würde es aber auch interessieren ob es was gebracht hat.

Beim manchen ADAC Stationen kannst du auch auf den Rollenprüfstand ( Kostet um 49-69€ )

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedranger Beitrag anzeigen
[...] Das wäre ja mal die ultimative Vergleichsfahrt. Hab zwar kein 1.4er, mich würde es aber auch interessieren ob es was gebracht hat. [...]
Genau das will ich herausfinden.
Also BTT Leute!
Dynamic´´ ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre gegen dich
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Alt 12.08.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Wird doch hier einen geben, der mal abends ne Stunde zeit hat für ne Vergleichsfahrt ( 0-100, 60-120, 80-100, etc. ) dann noch schön auf einem Video festhalten.

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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äh, das wären eher 60-100 und 80-120 wenn du den klassische elastizitätsvergleich meinst
Silent Viper ist offline  

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Alt 12.08.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lustikus Beitrag anzeigen
[...] Ich fahre gegen dich [...]
Bis nach Moers sind es von mir aus ~30km. Das würde ja noch gehen.
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Alt 12.08.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Komm ich fahre gegen deinem Chip Golf,....


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