Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2012, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reifenschupser
 
Registriert seit: 13.12.2011
VW Golf IV
Ort: Neuötting
AÖ-MW 1986
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Reifenschupser: wallner749
Standard Golf 4 Dieselpumpe

Hallo liebe Gollf und Dieselfahrer,


Ich hoffe dieses thema gehört hier her. Ich fahre einen Golf 4 TDI mit 90 PS BJ98 Motor ALH. Das folgende Problem ist meine pumpe leckt in der mitte wo au0enherum die leitungen weggehen. das müsste ja die abstellvorrichtung sein kann man diese einfach wechseln oder muss man da was beachten??

Danke für eure Hilfe


Reifenschupser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Normalerweise sollte man an die Pumpe echt nur Fachpersonal dran lassen, inwieweit bist du Schrauber?
Das ELAB (elektr. Abstellventil) sollte aber von außen geschraubt sein und relativ leicht zu wechseln, allerdings sind es schon ein paar Kleinteile und es sollte ordentlich und dicht sitzen.
Laut Internet kommmuniziert das Ventil mit der WFS (Wegfahrsperre) und ich weiß nicht, inwieweit es da zu Problemen nach dem Wechsel kommen kann, wäre ja blöd, wenn das Auto zu Hause in der Garage steht und die WFS sagt: Ventil bleibt zu!
Ich weiß auch net, wie da noch Druck ansteht, wenn der Motor nicht läuft!
Das Ventil selbst gibt es sogar recht günstig mit neuer Dichtung zu kaufen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reifenschupser
 
Registriert seit: 13.12.2011
VW Golf IV
Ort: Neuötting
AÖ-MW 1986
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Reifenschupser: wallner749
Standard

Danke für die Info. Bin selbst Mechaniker
Reifenschupser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Hab mir grad alles nochmal durchgelesen und Bilder geguckt.
In der Mitte zwischen den Einspritzleitungen sitzt aber doch der Verteilerkolben oder nicht?
Das Abstellventil sitzt eher oben drauf.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Werkstatt 4 31.05.2011 17:29
elit Golf4 7 27.02.2011 17:03
Duff Man Werkstatt 15 20.01.2010 16:47
King Bömaid VW Themen 1 15.06.2009 22:42
Selle Werkstatt 0 14.10.2008 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben