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Alt 10.01.2010, 16:07
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gucciturbo
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Standard blow off ventil...turbo pfeifen?!

hallo, nach vielem suchen im forum hab ich mich jetzt dafür entschieden doch mal schnell selber nachzufragen. ich hab ein blow off ventil geschenkt bekommen, fand das auch immer ganz geil und habs mir gewünscht. so gestern vor dem einbau wollt ich mich noch schnell informieren, hab dann erfahren das es nicht so gut sein soll, sprich mehr verbrauch, fehlermeldungen usw...aber gut hab gedacht mal rein und wenns nicht funktioniert kommts wieder raus. bis jetzt hatte ich keine probleme diesseits, aber es kommt mir irgendwie so vor als das originalteil beim schaltvorgang gepfiffen hat und das neue nicht, woran kann das liegen?! also wenn ich im leerlauf hochdreh und gas wegnehm pfeift es, aber nicht immer beim schaltvorgang?!

bitte um paar antworten für mein verständnis.

mfg


gucciturbo ist offline  

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Alt 10.01.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das Blow off hat ja auch nix mit dem Schaltvorgang an sich zu tun. Schließlich schließt du das Blow off ja auch nicht am Getriebe an. Es zischt eben nur wenn du vom Gas gehst. Aber gesund soll so ein offenes Blow off ja für den Motor nicht sein.

mfg
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Alt 10.01.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Welches blow-off hast du denn?
Also welche Marke?
Ist das ein offenes oder ein geschloßenes?

Gruß,
Lucas
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Alt 10.01.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Geschlossenes Kolben-Ventil von SLS-Tuning.
Hab ich damals gekauft weil mein Originales nachm chippen kaputt gegangen ist.

mfg
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Alt 10.01.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine eigentlich gucciturbo an den die frage war!
Aber das man bei einem Geschloßenem nix hört is ja normal, und schaden tut ein Geschloßenes auch nicht!
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Alt 10.01.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar sorry.

mfg
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Alt 10.01.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gucciturbo
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also was für ne marke oder so weiß ich nicht, meine freundin hat mir da nen ebay link gegeben.

das ist es.

POP-OFF Ventil Blow-Off Rennsport VW Golf 4 1,8T 20V bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 03.01.10 19:32:23 MEZ)

also wenn ich den motor hochdrehe und vom gas gehe kommt schon das besagte pfeifen, aber eben nicht immer beim schaltvorgang, wo das pfeifen ja sogar mit dem originalen auftaucht. das es nichts mit dem schalten an sich zu tun hat ist mir bewusst.

mfg
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Alt 10.01.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das teil ist ja totaler müll....die von Forge sind gut.fahren hier auch viele.und finger weg von dem offenen kram..gruss
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Alt 11.01.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gucciturbo
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das es nicht das beste ist ist mir bewusst, aber soll ich meiner freundin sagen was sie da für nen schrott bestellt hat, hab jetzt aber noch paar kilometer gemacht und geschaut un gehört und das teil funktioniert auch richtig und probleme hab ich auch keine, also was man so alles hört...deswegen schlies ich hier ab und bedank mich für eure beiträge

mfg
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Alt 11.01.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jedem das seine..wenn deine kerzen verrecken und dein auto im notlauf ist,SUCHE benutzen..gruss
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Alt 12.01.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich euch ans Herz legen kann wenn ihr Zischen haben wollte, es gibt von Forge das SLITTER, das haben wir bereits bei einem 1.8T @ GT28RS Umbau verbaut. Das Zischt und leitet trotzdem einen Teil der Luft wieder zum Turbolader hin!

Wer gerne nen Preis hierfür hätte, einfach PN an mich!
StevenW ist offline  

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Alt 12.01.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich den GT28rs draufgebaut hab, dann ergibt sich das Zischen von selbst. Da zischts dann auch ordentlich mit nem geschlossenen Forge.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Wenn ich den GT28rs draufgebaut hab, dann ergibt sich das Zischen von selbst. Da zischts dann auch ordentlich mit nem geschlossenen Forge.

mfg
Bei uns nicht!
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Alt 12.01.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ja...
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Alt 12.01.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sieht aus wie ein Forge nachbau!
hast es richtig eingebaut? musst verkehrt zum originalen einbaun.

also ich hatte mal das Forge aber hatte nach dem gangwechsel leichten leistungsverlust da der lader den druck ja wieder vollständig aufbauen muss.
außerdem ist es meiner meihnung nach auf dauer nicht zu empfehlen weil der motor beim gangwechsel kurz überfettet da ihm die luft ja fehlt.
hab mir dann das APR R1 (is ein SUV) gecheckt - kann ich nur schwerstens weiterempfehlen, hammer ansprechverhalten und zischen ist immer noch vorhanden und troubles gibts auch keine.
Martin_1,8T ist offline  

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Alt 13.01.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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An sich sind Blow Offs nicht zu empfehlen, ich rate jedem zu einem geschlossenem wie zb. das Forge 007.

Martin_1,8T muss ich voll und ganz zustimmen, mit dem Überfetten beim Gangwechsel!
StevenW ist offline  

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Alt 13.01.2010, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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eben,ist auch schon tausende male hier erklärt worde..und ist ne alte Kamelle...
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Alt 14.01.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Martin_1,8T Beitrag anzeigen
sieht aus wie ein Forge nachbau!
hast es richtig eingebaut? musst verkehrt zum originalen einbaun.
Das was er da hat kannste doch garnicht verkehrt einbauen
Nen Geschlossenes schon, aber dieses Garantiert nicht!
LP GTI ist offline  

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Alt 14.01.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
...
Aber das man bei einem Geschloßenem nix hört is ja normal...
Das stimmt nicht ganz! Egal ob ich mein forge offen, geschlossen oder wie jetzt halt halboffen fahr zischt es gleich laut.
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Alt 14.01.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stimmt da aber was nicht wenn es offen und geschlossen gleich laut ist!


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