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Alt 29.01.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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davon abgesehn meinte ich wie sich das N75 bei einem AGU auswirkt im bezug auf die lamdaregelung...klar regelt ein gechipptes STG nich nach....ein ungechipptes mit STG hingegen regelt ganz einfach den ladedruck wieder nach unten WENN es denn per ladedrucksensor arbeitet..dass es die spritmenge nicht anpasst sollte klar sein....der AGU hingegen hat keinen ladedrucksensor und regelt dementsprechend den ladedruck NICHT runter...

die frage also...was hat das N75 für auswirkungen auf einen nicht gechippten AGU ohne ladedrucksensor?? wahrscheinlich die gleichen die ein bei deinem AUM mit chip..hat ein AUM nen ladedrucksensor?...glaub nich wa?

P.S.: im übrigen weis ich sehr wohl welche auswirkungen ein zu mageres gemisch hat...und das gilt nicht nur für turbo-motoren



Geändert von EightballZ (29.01.2010 um 11:51 Uhr)
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Alt 29.01.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Bei aufgeladenen Motoren führt es aber schneller zum Motortod wie bei nem Sauger

Nen AUM hat nen Ladedrucksensor Messwertblock 115 - VAGCOM

Fahren paar leute rum mit nem gechipten AUM und N75J. Angeblich haben die dadurch mehr Leistung (fragt sich nur ob die höhere Verbrennungstemperatur für den Motor bzw. die Kolben so prickelnd ist und wie lange die das mitmachen...).

Mir wurde eindringlichst von abgeraten. Jetzt wo ich gesehen habe wie "dumm" und "unselbstständig" das Steuergerät vom 1,8T ist weiß ich auch warum
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Alt 29.01.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
bitte bitte regelmäßig den LMM tauschen....alle 10tkm is schon hart...aber auch ich würde mindestens alle 15tkm tauschen

mein LMM war 8 jahre alt....der motor hat auf grund des mageren gemischs die zündkerzen quasi vernichtet...musste bei jedem service neu...man kann von glück reden dass der motor keinen schaden genommen hat
Kann das auch ein Grund sein das die Zündspulen flöten gehen? Is ja beim 1.8T sowie so ein Problem. Aber ich hab in einem Jahr 8 verbraucht!

Geändert von 1.8T-GTI4 (29.01.2010 um 17:13 Uhr)
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Alt 30.01.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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@ finiss
hab das n75 h drin also wär das später im frühjahr beim chippen auch nicht so gut oder was? oder sollte ich meinen chiptuner fragen?
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Alt 30.01.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde diesen mist wieder rausschmeissen und das ori einbauen dann chippen und gut..
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Alt 30.01.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
ich würde diesen mist wieder rausschmeissen und das ori einbauen dann chippen und gut..

So sieht das aus... wenn man weiß wie das Ventil funktioniert ist es meiner Meinung nach "Verarschung" für´s Steuergerät sich da nen N75j zu verbauen. Dann geht man eben zu seinem Chiptuner und sagt ihm dass man bissl mehr Ladedruck fahren möchte und ein guter Chiptuner sollte das ohne weiteres berücksichtigen können.

Alles andere ist meiner Meinung nach Pfusch...
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Alt 30.01.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Kann das auch ein Grund sein das die Zündspulen flöten gehen? Is ja beim 1.8T sowie so ein Problem. Aber ich hab in einem Jahr 8 verbraucht!

???????????
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Alt 30.01.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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also bei mir war es das erste was mein chiptuner meinte, dass ich danach gleich mal das n75j einpflanzen soll, der war bei WKR, is mittlerweile 50 jahre alt und macht seit über 20 jahren kennfelder, also ich glaube einfach nicht, dass er mir nen schmarrn erzählt, dass es nichts bringt!!..ich red nicht von der leistung, sondern vom gesamtbild der abstimmung...

sein sohn is der ammermüller michael und der macht den ganzen krempel selber genauso und noch nie negative erfahrungen gemacht, ich weiss ja nicht wie ihr euer auto fährt, viele sagen auch, ein chip is schädlich und macht alles kaputt, naja, ich kann wenn ich will jedes auto kaputt machen

Michael Ammermller Red Bull

also, ich hab keine probleme damit...

kann ja sein, dass ich totalen müll rede, keine ahnung, aber in diesem fall zählen für mich die
erfahrungswerte / jahre.....

Geändert von c.t.25 (30.01.2010 um 12:57 Uhr)
 

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Alt 30.01.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt deine Lambdasonde bei Volllast?
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Alt 30.01.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das angebliche ´bessere n75´ leistung bringen soll oder längeren overboost,warum verbaut das keiner von den schnellen leuten???
ich habe sowas noch nie verbaut und noch nie gesehen oder gehört das jemand sowas hat..weil das meiner meinung nach nur wieder Geldmache mit ori teilen ist...
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Alt 30.01.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Es bringt ja wirklich was! Nur ist das meiner Meinung nach Pfusch... durch den schwereren Magneten regelt das Ventil langsamer bzw. träger, dadurch hat man mehr Ladedruck. Die schnellen Leute lassen Ihre Autos aber von schlauen Leuten tunen, die ohne Pfusch auf mindestens die gleiche Leistung kommen
Finiss ist offline  

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Alt 30.01.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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um auf das Turbopfeiffen mal zukommen,jeder 16v turbo von uns mit einem geschlossenen Ventil,aber k&n pilz,macht so viel lärm beim schalten,als wenn ne druckluftbremse vom lkw geöffnet wird...beim schaltvorgang...das nervt schon teilweise...
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Alt 31.01.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
???????????
dass zündspulen durch den LMM flöten gehn halte ich für unmöglich
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Alt 31.01.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das glaube ich allerdings auch nicht...

sorry für offtopic aber zwecks LMM sollte ich meinen wohl auch mal nach 135 Tkm wechseln, was?!
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Alt 31.01.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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auf alle fälle
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Muss man das verstehen? Meiner ist auch schon älter... Motor läuft top und Lambdawert liegt auch relativ gut. Warum sollte man dann den LMM einfach so wechseln? (Ernstgemeinte Frage!!)
Finiss ist offline  

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Alt 31.01.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hab keine möglichkeit die messwertblöcke auszulesen nicht mit der freeware von vag com. Mir kommt es so vor als wenn mein motor schwerfällig hochdreht im oberen drehzahlbereich als was fehlt oder zu viel ist.
Fehlerspeicher sagt nur katwirkung zu gering.... dachte vielleicht hängt es mit dem lmm zusammen.
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Alt 31.01.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Katwirkung zu gering heißt, dass was mit deinem Vorkat nicht in Ordnung ist. Das hat mit dem LMM eigentlich nichts zu tun, kann mir da zumindest keinen Reim raus machen.
Finiss ist offline  

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Alt 31.01.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde sowas nicht dran machen. wie man sieht ist es eine verarschung! rennsport erprobt usw usw alles bla bla! tu das dein golf nicht an!
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Alt 01.02.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Muss man das verstehen? Meiner ist auch schon älter... Motor läuft top und Lambdawert liegt auch relativ gut. Warum sollte man dann den LMM einfach so wechseln? (Ernstgemeinte Frage!!)
das problem ist...ein LMM geht nich einfach kaputt...das ist ein schleichender prozess...und demnach wirst du das rein gar nich merken...meiner war so alt wie das auto und ein wirklicher defekt war nicht auszumachen..lief wunderbar...aber als ich ihn getauscht hatte kam der große AHA-effekt....

der LMM erfasst konstruktionsbedingt mit der zeit immer weniger luftmasse, da sich der "sensor" mit dreck "zusetzt"..das beginnt schon mit dem ersten kilometer nach dem tausch (ich übertreibe bewusst)

demnach stimmt das verhältniss des krafstoff-luft gemischs nicht mehr...es magert ab....und was ein zu mageres gemisch für folgen hat sollte klar sein.


EightballZ ist offline  

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