Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso alles klar und warum streuen die tfsi nach oben und die 1.8t nach unten?


M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das kann ich dir nicht sagen denke das liegt daran das die sehr viel evitienter sind durch die Direkteinspritzung ist leider so
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

DAs liegt u.a. daran das die meisten 1.8T mittlerweile in die Jahre kommen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
Auf was für nem Prüfstand warst du denn?

WLKIKIV

Ich sag mal BOSCH *g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oja das sind die genausten *frins*
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
path83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
das kann ich dir nicht sagen denke das liegt daran das die sehr viel evitienter sind durch die Direkteinspritzung ist leider so
Nur als Hinweiß, es schreibt sich "effizienter". Ich musste schon ein paar Sekunden überlegen was das Wort heißen sollte.

Hast du eine Ladedruckanzeige? Wie verhält sich den der Ladedruck bei Vmax im Gasbetrieb? Lambdawert wäre auch interessant.

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

@ Threaderstelelr :

Du kannst auch vorbei kommen und wir schauen nach.

Nur bitte vorher einen Termin machen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Genau! Oder so! Je nachdem wo du her kommst fährst mal zu einem Tuner und der lötet mal deinen Flash aus u guckt sich mal den Datensatz an!

Zur not kann ich das auch noch!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von path83 Beitrag anzeigen
Nur als Hinweiß, es schreibt sich "effizienter". Ich musste schon ein paar Sekunden überlegen was das Wort heißen sollte.

Hast du eine Ladedruckanzeige? Wie verhält sich den der Ladedruck bei Vmax im Gasbetrieb? Lambdawert wäre auch interessant.

Gruß
Von mir auch ein kleiner Tipp, wenn man schon korrigieren möchte:

Hinweis mit s geschrieben

denn mit Doppel n

Danke für die Aufmerksamkeit!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn der 1,1 bar macht, dann ist der gemacht.
Ist doch ganz klar.

was hatte der an Drehmoment?
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Selbst wenn er 1,1 Bar im Overboost bringt, dann passt das Diagramm nicht!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

@ path83: Im Gasbetrieb konnte ich nicht vollgas fahren da war bei 170 einfach schluss, ist aber ne andere geschichte.

@ klinge: Wieso passt dann das Diagramm nicht wenn ich 1,1bar Overboost habe?
Laut Anzeige schlägt er immer so bis 1-1,1bar aus.

@ -Dirk-: Auf das angebot komme ich wahrscheinlich nochmal zurück wenn ich hier bei uns in der nähe keinen finde.

Danke an alle!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wenn die E-Menge zur LM sprich zur LD passt sollte deutlich mehr Leistung bei rum kommen, wie FTS schon sagte!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich habe das Steuergerät mal gerade ausgebaut und geöffnet.
Das war noch mit einer Art schwarzem silikon Verklebt.
Das deutet doch eigentlich daraufhin das es noch nie geöffnet war oder nicht?
Denn soweit ich weis kann man den AGU nur durch Chip auflöten umprogrammieren oder?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

So ich habe dazu mal noch nen paar bilder von der Platine gemacht!
Vielleicht können die Profis von euch da ja erkennen ob da was Umgelötet ist oder ein anderer Chip sitzt!
Was ich bisher gesehen habe sah alles aus wie original!
Oder kann man den AGU doch über OBD Chipen?





LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
path83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Für mich sieht es original aus.

Der Chip der zum flashen raus muss ist übrigens der 3te von rechts auf dem ersten Bild. Der längliche Chip mit dem AMD Logo drauf.

@Tuncay

Nobody´s perfect. Schau mal auf die Uhrzeit. :P
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also ich habe da auch nicht auffälliges gesehen, habe da aber auch wenig ahnung von muss ich ganz ehrlich zugeben!
Aber wie kommen dann die 1,1bar Overboost zu stande?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Komisch ist auch das er im 1. und2. gang nur ca. 0,6-0,7bar macht und erst ab dem 3. ca. 0,9 ab dem 4. dann 1,1bar!
Auch schon komisch oder was meint ihr?
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M@RC€L
 
Registriert seit: 10.08.2009
Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre
Ort: Mendig
MYK-JU25
Verbrauch: 8,1 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

falsche ladedruck anzeige vlt. auch dort können sich ja auslese fehler einschleichen . wäre jetzt ma meine vermutung
M@RC€L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von M@RC€L Beitrag anzeigen
falsche ladedruck anzeige vlt. auch dort können sich ja auslese fehler einschleichen . wäre jetzt ma meine vermutung
Naja das ist so eine von raid-hp, in wiefern man der glauben kann weis ich nicht!


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chiptuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben