![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das muss ich mich nochmal einklinken! ![]() Ich kann leider nicht hören welchen LD mein Lader gerade drückt, aber ich war da wohl auch gerade Kreide holen wo das Thema in der Schule gerade behandelt wurde! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Hehe ich höre auch nicht wieviel mein Lader genau drückt, aber man kann doch deutlich hören ob er gerade den vollen druck macht oder nicht! Muss aber auch sagen das ich hin und wieder mal mit nem 57i kit fahre, aus dem grund hört man das fauchen des laders eben wesentlich deutlicher! Und ich finde das man da schon nen unterschied hört ob er gerade 0,7 oder 1,1 bar macht! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.09.2007 Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mein Lader "faucht" auch nicht, ist ja keine Katze! ![]() Manche Leute merken nicht mal wenn sie verarscht werden! ![]() Und ich wage zu bezeifeln das du oder sonst wer hört welcher LD gerade anliegt! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.09.2007 Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
jawoll! ![]() ![]() ![]() Preisfrage: Was wird wohl die Michelle Hunziker tun? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Jedem seine meinung! ![]() Also ich höre ob mein Lader gerade volle leistung bringt oder ob er irgendwo im unteren bereich arbeitet ![]() Vielleicht musste mal deine Mukke ausmachen und hinhören ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Allein dein 57i nimmt dir soviel Leistung, dass du den Verlust deutlich spüren solltest. Der überhöhte Druck lässt darauf schliessen, dass der Wagen -sorry- mit einem billigen Bastelprogramm gechippt wurde. Es ist einfach so, dass viele Möchtegern-Chiptuner Werte in der Software verändert, von denen sie eigentlich die Finger lassen sollten. Wenn man bei einem kleinen Lader den Druck zu hoch schraubt, ist dies weder thermisch verarbeitungsfähig noch effektiv und somit Contraproduktiv für Haltbarkeit und Leistung. Bei meinem 1.8T damals kamen 176PS raus und die Kiste lief keine 220 laut Tacho. Gechippt von einem sehr bekannten Tuner... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
220 km/h sollten mit dem Serienwagen fast drin sein! Guck mal in deinen Teil I unter Punkt T! Sogar bei mein 150PS TDI sollte 216km/h schaffen! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Da muss ich mich Klinge anschließen! 220 sollten original auf jeden fall drin sein! Meiner schafft so wie er jetzt ist manchmal 235 km/h. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Das war das Resultat des Chiptunings und sollte ein Beispiel für schlechte Arbeit sein. Die Hauptaussage ist, dass der Wagen ein schlechtes Programm drauf zu haben scheint. Geändert von Sonny (18.10.2009 um 14:38 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Nein man!! Hier stimmt gar nix! Das Diagramm passt nicht zu seiner Leistung, der LD auch nicht....usw.!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Wie schon geschrieben, ich fahre den Wagen schon 50tkm so ohne irgenwelche probleme. Habe aber auch keine ahnung wieviel der schon mit chip gelaufen hat. Und ich denke nicht das bei einem Bastelchip so eine saubere Leistungsjurver entsteht ohne irgendwelche einbrüche... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Kann sein das die Prüfstand werte nicht stimmen, wer weis... Das war sowieso so eine ruck zuck aktion hier bei mir um die ecke! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Wie gesagt, ich hatte extreme Abweichung beim letzten Mal. Den einen run ist er nur im 5ten Gang hochgefahren, den nächsten hat er von unten ab dem 2ten Gang komplett alle durchgezogen. Unterschied von 70(!) PS korrigierter Motorleistung. Auf dem zweiten Prüfstand wurde in Intervallen gemessen -> da durch satte 100KW weniger Radleistung auf dem Papier aber nahezu die selbe Motorleitung. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Ich habe ja nur ein komisches diagramm mit Radleistung. Keine Nm oder sonstiges... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Deswegen mal auf einen ordentlichen Prüfstand fahren. DWar denn eine ausreichende Belüftungsanlage vorm Auto und lief diese auch? Auf deinem Blatt haben sie ja nicht mal die Temp und Luftdruck während der Messung eingetragen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Ich habe keine ahnung, ich war leider nicht dabei! Aber das das diagramm ziemlich dünn verfasst ist finde ich auch! Vieleicht fahre ich die tage mal zu SLS. Weis zufällig einer was die für ne leistungsmessung nehmen? |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
chiptuning |
| |