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Alt 18.10.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hast du zufällig eine E-Com Anlage drin? Wurde auf Gas gemessen?
Die Nasseinspritzer sind dafür bekannt den Turbomotoren bei einer bestimmten Abstimmung richtig "Flügel" zu verleihen
Hi!
Ne habe ne Vialle.
Aber ich war auf dem Prüfstand als die anlage noch nicht verbaut war...
Also ich denke das es nicht an der anzeige liegt!
Schließlich hört man ja auch am Saugen vom lader ob es zum Angezeigten Ladedruck passt!
Bei mir ist deutlich zu hören das der Lader bei 0,7bar weniger bläst als bei 1,1bar!!!
Und mann spürt es auch derbe beim Beschleunigen!


LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hi!
Ne habe ne Vialle.
Aber ich war auf dem Prüfstand als die anlage noch nicht verbaut war...
Also ich denke das es nicht an der anzeige liegt!
Schließlich hört man ja auch am Saugen vom lader ob es zum Angezeigten Ladedruck passt!
Bei mir ist deutlich zu hören das der Lader bei 0,7bar weniger bläst als bei 1,1bar!!!
Und mann spürt es auch derbe beim Beschleunigen!

Das muss ich mich nochmal einklinken!

Ich kann leider nicht hören welchen LD mein Lader gerade drückt, aber ich war da wohl auch gerade Kreide holen wo das Thema in der Schule gerade behandelt wurde!
klinge ist offline  

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Alt 18.10.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe ich höre auch nicht wieviel mein Lader genau drückt, aber man kann doch deutlich hören ob er gerade den vollen druck macht oder nicht!
Muss aber auch sagen das ich hin und wieder mal mit nem 57i kit fahre, aus dem grund hört man das fauchen des laders eben wesentlich deutlicher!
Und ich finde das man da schon nen unterschied hört ob er gerade 0,7 oder 1,1 bar macht!
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Das muss ich mich nochmal einklinken!

Ich kann leider nicht hören welchen LD mein Lader gerade drückt, aber ich war da wohl auch gerade Kreide holen wo das Thema in der Schule gerade behandelt wurde!
du warst doch nie da hast immer kreide geholt und bist nich wieder gekommen bis zum ende des Schuljahres
golfiv19 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hehe ich höre auch nicht wieviel mein Lader genau drückt, aber man kann doch deutlich hören ob er gerade den vollen druck macht oder nicht!
Muss aber auch sagen das ich hin und wieder mal mit nem 57i kit fahre, aus dem grund hört man das fauchen des laders eben wesentlich deutlicher!
Und ich finde das man da schon nen unterschied hört ob er gerade 0,7 oder 1,1 bar macht!

Mein Lader "faucht" auch nicht, ist ja keine Katze!

Manche Leute merken nicht mal wenn sie verarscht werden!

Und ich wage zu bezeifeln das du oder sonst wer hört welcher LD gerade anliegt!
klinge ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Mein Lader "faucht" auch nicht, ist ja keine Katze!

Manche Leute merken nicht mal wenn sie verarscht werden!

Und ich wage zu bezeifeln das du oder sonst wer hört welcher LD gerade anliegt!
das is was für wetten das....... wetten das ich am fauchen meise Laders erkenne wieviel ladedruck gerade anliegt
golfiv19 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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jawoll! Ich wette dagegen er hält die Wette!


Preisfrage: Was wird wohl die Michelle Hunziker tun?
klinge ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Jedem seine meinung!
Also ich höre ob mein Lader gerade volle leistung bringt oder ob er irgendwo im unteren bereich arbeitet
Vielleicht musste mal deine Mukke ausmachen und hinhören
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Allein dein 57i nimmt dir soviel Leistung, dass du den Verlust deutlich spüren solltest.

Der überhöhte Druck lässt darauf schliessen, dass der Wagen -sorry- mit einem billigen Bastelprogramm gechippt wurde.

Es ist einfach so, dass viele Möchtegern-Chiptuner Werte in der Software verändert, von denen sie eigentlich die Finger lassen sollten. Wenn man bei einem kleinen Lader den Druck zu hoch schraubt, ist dies weder thermisch verarbeitungsfähig noch effektiv und somit Contraproduktiv für Haltbarkeit und Leistung.

Bei meinem 1.8T damals kamen 176PS raus und die Kiste lief keine 220 laut Tacho. Gechippt von einem sehr bekannten Tuner...
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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220 km/h sollten mit dem Serienwagen fast drin sein! Guck mal in deinen Teil I unter Punkt T!

Sogar bei mein 150PS TDI sollte 216km/h schaffen!
klinge ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich mich Klinge anschließen!
220 sollten original auf jeden fall drin sein!
Meiner schafft so wie er jetzt ist manchmal 235 km/h.
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Das war das Resultat des Chiptunings und sollte ein Beispiel für schlechte Arbeit sein.

Die Hauptaussage ist, dass der Wagen ein schlechtes Programm drauf zu haben scheint.

Geändert von Sonny (18.10.2009 um 14:38 Uhr)
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Nein man!! Hier stimmt gar nix! Das Diagramm passt nicht zu seiner Leistung, der LD auch nicht....usw.!
klinge ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben, ich fahre den Wagen schon 50tkm so ohne irgenwelche probleme.
Habe aber auch keine ahnung wieviel der schon mit chip gelaufen hat.
Und ich denke nicht das bei einem Bastelchip so eine saubere Leistungsjurver entsteht ohne irgendwelche einbrüche...
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Also rauf auf einen ordentlichen Prüfstand.
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Alt 18.10.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein das die Prüfstand werte nicht stimmen, wer weis...
Das war sowieso so eine ruck zuck aktion hier bei mir um die ecke!
LP GTI ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, ich hatte extreme Abweichung beim letzten Mal.

Den einen run ist er nur im 5ten Gang hochgefahren, den nächsten hat er von unten ab dem 2ten Gang komplett alle durchgezogen. Unterschied von 70(!) PS korrigierter Motorleistung.
Auf dem zweiten Prüfstand wurde in Intervallen gemessen -> da durch satte 100KW weniger Radleistung auf dem Papier aber nahezu die selbe Motorleitung.
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ja nur ein komisches diagramm mit Radleistung.
Keine Nm oder sonstiges...
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Alt 18.10.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen mal auf einen ordentlichen Prüfstand fahren.
DWar denn eine ausreichende Belüftungsanlage vorm Auto und lief diese auch? Auf deinem Blatt haben sie ja nicht mal die Temp und Luftdruck während der Messung eingetragen.
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe keine ahnung, ich war leider nicht dabei!
Aber das das diagramm ziemlich dünn verfasst ist finde ich auch!
Vieleicht fahre ich die tage mal zu SLS.
Weis zufällig einer was die für ne leistungsmessung nehmen?


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