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Alt 17.10.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Leider kann man ja mit VAG-COM beim AGU den Ladedruck nicht auslesen...


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Alt 17.10.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den originalen Lader dauerhaft wirklich auf 1,1 Bar (was ich nicht verstehe bei 170PS) fahren willst wirste wohl nicht mehr lange spass dran haben!!!!!!!!!!!!
Gruss
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Alt 17.10.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Wenn du den originalen Lader dauerhaft wirklich auf 1,1 Bar (was ich nicht verstehe bei 170PS) fahren willst wirste wohl nicht mehr lange spass dran haben!!!!!!!!!!!!
Gruss
Habe den Wagen ja so bekommen, und ich fahre jetzt schon 50tkm damit ohne probleme.
Und wer weiß wie lange der vorher schon so gelaufen ist...
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Alt 17.10.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nix falsche Anzeige! Klingt nach nen klassischem tuningfile!

P.S. Wenns gut gelötet ist siehst das nicht mal mit ner Lupe!
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Alt 17.10.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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1,1bar macht er auch nur im Overboost, gehalten macht er dann nur so ca.0,7-0,8bar
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Alt 17.10.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Is völllig OK!

Ich hab schon weiter oben geschrieben was Serie ist!
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Alt 17.10.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Gut also kann ich davon ausgehen das es nen Softes tuningfile ist und keine Serien Leistungsstreuung richtig?
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Alt 17.10.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Jawoll, kannst du!
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Alt 17.10.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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okay hab nix gesagt!
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Alt 17.10.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar dann weis ich ja endlich bescheid
Dankeschön!
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Alt 17.10.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch die ladedruckanzeige von raid hp. bin mir mittlerweile nicht ganz sicher ob die so genau geht. wenn ich im 1.,2. gang gas gebe, habe ich viel weniger ladedruck angezeigt als im 3., 4., 5. gang.(max. 0.6-0.7 bar) von leistungsverlust ist aber beim besten willen nichts zu merken. werde mir demnächst mal ein vernünftige anzeige zulegen.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.10.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!
Habe ich hier im Thread aber auch schon geschrieben!
Da steht auch das das nicht an der Anzeige liegt sondern am Tuningfile!
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Alt 17.10.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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dann frage ich mich wie die kiste mit annähernd seriendruck so heftig nach vorne gehen kann. meine vermutung ist dass die anzeige einfach zu träge ist.
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Alt 18.10.2009, 02:54      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mannnnnn...Dein Wagen hat keinen höheren LD in den Gängen und Bereichen!
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Alt 18.10.2009, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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woher willst du wissen ob mein auto in den unteren gängen keinen höheren ladedruck hat?? denke schon dass es, wie schon geschrieben, am tuningfile oder an einer ungenauen/trägen anzeige liegt. meine anzeige zeigt auch in den höheren gängen nicht das an, was sie laut tuner anzeigen sollte. (obwohl der wagen ansich ordentlich geht) der audi tt vom kumpel hat zwar nen anderen chip als ich, aber der schafft den vollen druck in den unteren gängen. er hat aber auch eine digitale anzeige. deswegen dachte ich dass meine evtl zu träge ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 18.10.2009, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Man muss auch immer die Streuung der Prüfstände bedenken. Anders Wetter, anderer Prüfstand und schon hat man 20 Ps mehr auf dem Datenblatt.

Habe mich auch grade mit diesen Streuungen rumgeschlagen. 5 Läufe auf dem ersten Prüfstand ergaben untereinander Abweichungen von über 20PS, nur weil anders beschleunigt wurde. Danach auf einen Entwicklungsprüfstand gefahren, welcher mal eben 15PS mehr Motorleistung ausspuckte, jedoch doch durch das andere Messverfahren 80PS weniger Radleistung anzeigte, als der Erste...
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
habe auch die ladedruckanzeige von raid hp. bin mir mittlerweile nicht ganz sicher ob die so genau geht. wenn ich im 1.,2. gang gas gebe, habe ich viel weniger ladedruck angezeigt als im 3., 4., 5. gang.(max. 0.6-0.7 bar) von leistungsverlust ist aber beim besten willen nichts zu merken. werde mir demnächst mal ein vernünftige anzeige zulegen.

Ich gehe davon aus das es an Eure Anzeigen liegt .

Bei mir waren es immer 1,3 Bar Overboost und 1,1 Bar Haltedruck .

Bei normalen Tuning wenn nichts anderes gemacht wurde sind es meisten 1,1 Bar Overboost und 0,9 Bar Haltedruck .

Glaube bei mir waren es 320nm nach dem Chippen von FTS , bei 1,1 Bar . Sind dann 205 PS gewesen an Motorleistung .

Mit 1,3 Bar Overboost und diversen Kleinigkeiten 220 PS ca. Sprich Limit .

Aber was mich bei Euch verwundert sind die Ladedruckwerte .

Entweder sind die Turbos schon Undicht bei Euch oder wie schon gesagt die Anzeigen müll .
 

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Alt 18.10.2009, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hast du zufällig eine E-Com Anlage drin? Wurde auf Gas gemessen?
Die Nasseinspritzer sind dafür bekannt den Turbomotoren bei einer bestimmten Abstimmung richtig "Flügel" zu verleihen
 

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Alt 18.10.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mann ...ich bin raus! Das wird mir zu dumm hier!
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Alt 18.10.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Oh mann ...ich bin raus! Das wird mir zu dumm hier!
Habe doch nur gefragt....


 

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