Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

eine normale messung für fronttriebler sollte 60-80€ kosten


Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Jau habe gerade bei SLS Nachgeguckt, die nehmen 75€ incl. Ausdruck mit allen daten!
Ich glaube das ist der nächste Anständige Prüfstand hier bei mir in der ecke.
Sind keine 100km bis zu denen.
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim ADAC gibt es auch prüfstände die machen das glaube ich für 30euro für Mitglieder.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Dann kann er auch gleich wieder auf so nen Boschhaufen fahren
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Danke für die info, aber ich denke auch das SLS da schon eher weis was sie machen!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

StephanZ hier aus dem Forum war auch beim ADAC und das Prüfdiagramm hat er hier auch mal gepostet und das sah jetzt nicht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Es geht um die Prüfstandsanlage selbst. SLS wird sicher was gutes haben
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das hoffe ich doch! :-)
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sls keine gute idee da der prüfstand über kein vernümftiges gepläse verfügt und so schnell dein motor hops gehen kann so wie beim kumpel der corrado

sls ist nicht mehr das was sie mal wahren stehlen zeug in rechnung was garnicht verbaut ist also sowas find ich schon ne schweinerei von nen tuner gerade wenns um wichtige teile geht wie pleul usw wie ich schon selbst erfahren musste an meinen altem polo was dann leider zum kapitallen motorschaden geführt hat und ich über ein jahr ärger mit dennen hatte wer nun die kosten übernimt zum glück ist es positiv für mich ausgegangen und habe alles ersetzt bekommen aber habe es bei rohte machen lassen die wissen was sie tun und reden selbst schlecht über sls

geh lieber zu rohte oder was sonst bei dir in der nähe ist aber nicht sls kann ich nur abraten von

Geändert von Tiger86 (18.10.2009 um 20:22 Uhr)
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Frankgolf3 Beitrag anzeigen
StephanZ hier aus dem Forum war auch beim ADAC und das Prüfdiagramm hat er hier auch mal gepostet und das sah jetzt nicht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.

So schaut es aus aber einige einen ...... ach egal .

Ich war mit einen 1,8T dort und nun mit den V5 und die Werte waren OK und auch die Diagramme . Mit Luftdruck usw.

Das war keine 0815 Anlage sondern schon was Ordentliches .

Aber ich halte mich da mal raus hier .


Wenn Du aus Soest kommst dann fahre nach Andre ( FTS ) ist auch nicht weit und der Leistungsprüfstand ist Top .

Hier vom V5 :

http://www.golf4.de/golf4/68188-v5-w...ruefstand.html

Hier der 1,8T :
http://www.golf4.de/erfahrungsberich...to_threadtools

Geändert von Stephan Z (18.10.2009 um 21:34 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo wenn du auf nen bosch fährst kannst du die 30 euro auch direkt in den dreck werfen
bei ecs in Krefeld ist ein ganz neuer dynojet
in in der nähe vom ruhrgebiet
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also nen bekannter hat bei SLS seinen TT mit Garrett umbau abstimmen lassen usw. der ist echt zufrieden!
Aber FTS ist auch nicht weit von mir, ca.10km weiter ;-).
Muss mal gucken was ich mache!
Habe heut morgen aber festgestellt das nen Focus ST garnicht so gut geht, oder meiner garnicht so schlecht.
Der ST hatte aus dem stand bis 120km/h ca. nur eine Autolänge vorsprung!
Und ja es war ein echter ST, ich kenne den...
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann dir auch Andre von von FTS empfehlen!! War erst vor einigen Wochen da und der Prüfstand ist TOP! Ist nichtmal ein Jahr alt und nicht gerade billig gewesen. Mit SLS habe ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht.
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der prüfstand ist sehr gut von FTS, ist soweit ich weiß ein Maha Lps 3000
ist wohl mit das beste was du bekommen kannst mit Dynojet zusammen
Ein Maha steht in 49565Bramsche bei FTS ist wohl auch ein recht neuer
und ein Daynojet steht Krefeld bei ECS ist auch ein recht neuer Dynojet.
Also beide sind spitze und sehr geneu such dir einen aus
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
jo wenn du auf nen bosch fährst kannst du die 30 euro auch direkt in den dreck werfen
bei ecs in Krefeld ist ein ganz neuer dynojet
in in der nähe vom ruhrgebiet


Was möchtest Du noch hören ?

Ich weiß nicht aber Du redest das nach was andere irgendwann mal verbreitet haben , oder auch Du empfiehlst Sachen da Du die Leute auch kennst .

Klar ist Andre sein Leistungsprüfstand besser als die Bosch aber Müll ist es trotzdem nicht , ich verstehe nicht wie man immer wieder solche Kommentare von sich geben kann .

Kostet übrigens über 60 € für Nichtmitglieder mitlerweile beim ADAC .
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weil ich schon oft gesehen habe wie schlecht gemessen wird.
Kann der beste prüfstand sein wenn der typ der misst keine ahung hat geht das trotzdem in die hose
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also liegt es dann eher am Messer als an der Anlage .

Also hat sich der Kommentar mit der Bosch ..... erledigt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Einigen wir uns darauf das beides wichtig ist
Ist das eine oder das andere schlecht kommt immer kein genaues ergebnis raus
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Also nen bekannter hat bei SLS seinen TT mit Garrett umbau abstimmen lassen usw. der ist echt zufrieden!
Aber FTS ist auch nicht weit von mir, ca.10km weiter ;-).
Muss mal gucken was ich mache!
Habe heut morgen aber festgestellt das nen Focus ST garnicht so gut geht, oder meiner garnicht so schlecht.
Der ST hatte aus dem stand bis 120km/h ca. nur eine Autolänge vorsprung!
Und ja es war ein echter ST, ich kenne den...
du bist 10km von uns??
Wo kommst du denn her?
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Moin!
Ne nicht 10km von mir zuhause, sondern 10km weiter als bis zu SLS ;-) von Lippstadt aus.


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chiptuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben