![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 245PS/356NM mit LPG Ort: Kassel Verbrauch: 10,5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Jou so wirds wohl auch gemacht ![]() Dann noch bissl Kleinkram wie Wasser- und Ölleitungen, Verrohrung zum LMM und LLK. etc. Achja, habe in der PN ganz vergessen zu Fragen, ob du das auch eintragen lassen kannst? Gruß Lukas |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 245PS/356NM mit LPG Ort: Kassel Verbrauch: 10,5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Jo schon klar ![]() Vieles habe ich zum Glück ja schon von meinem jetzigen Umbau drin. Also so Sachen wie FMIC, 80mm LMM, 440ccm³ Düsen, Sachs Performance. Milltek ab Turbo... ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich denke das wird der Progger dann sehen ob die zu klein sind Oder auch nicht!!!. Würde ich erst mal so lassen,also was du jetzt alles schon verbaut hast hört sich super an!!! Ich denke da kann der -Dirk-was schönes bauen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
also,für angepeilte 350+ ps sind die düsen zuklein..570ccm sollten das schon sein...und ne gute Bosch Motorsport Spritpumpe nicht vergessen..sonst wir deine Abgasthemp zuhoch bei vollgas...und die Spritkurve bricht bei vollgas oben zusammen...gruss
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 245PS/356NM mit LPG Ort: Kassel Verbrauch: 10,5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Und wie schauts aus mit LPG? Denn ich fahre zu 99% nur auf Gas und dort habe ich schon die größtmöglichen Kalibratoren verbaut. Benzin wird nur 55 Sekunden zum Starten benötigt oder wenn ich dem Motor mal wirklich alles abverlangen will eine gewisse Zeit. Weiß gerade garnicht, ob es wirklich 440cm³ waren gibt es auch 470cm³? Also es sind blaue von Bosch, mehr weiß ich gerade nicht^^ Gruß Lukas |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
![]() Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Mal blöd gefragt: Golf mit 300PS und LPG??? Meinste das widerspricht sich nicht? (Ernstgemeinte Frage! Will dir net auf die Füße treten!)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
![]() Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ach misst, da war ja noch was ![]() Werd ich heute mal machen, dann kann ich mir die Sachen direkt ins Zimmer legen und hab was zum drauf freuen immer vor Augen ![]() So komisch es auch klingen mag überlege ich echt meinen Umbau mit unter 300PS zu fahren, da das ganze auch "lange" halten soll. Ich hab kein Bock jedes Jahr den Block zu zerlegen und komplett überholen zu müssen, nur weil ich unbedingt über 300PS haben wollte... Ich fahr lieber nen Motor wo ich Gas geben kann wann und wie ich will (sobald Öl warm) und nicht einen Motor wo ich bei jedem mal Vollgas überlegen muss wieviel mal das noch gut geht ![]() Hatte kurzzeitig auch schon mal den Gedanken doch auf K04 umzubauen, aber dann hab ich mir selbst wieder ein Limit geschaffen... mehr wie 270PS sind dann nicht drin, daher lieber GT2871R und nach oben hab ich zumindest vom Lader her noch bissl Luft ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
habe heute de neues MFT Katalog bekommen,guck da mal rein,da findest du gute düsen und Pumpen...haben da schon palettenweise Zübehör bestellt,die echt gut!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
![]() Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Hab mal nen kleinen Umbaubericht geschrieben bzw. nen Umbauthread aufgemacht wo ich dann schön berichten werde was zur Zeit Phase ist ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.03.2009 245PS/356NM mit LPG Ort: Kassel Verbrauch: 10,5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Naja, also ich finde nicht, dass sich 300 PS oder gar 350PS und LPG widersprechen. Wieso auch? Klar, auf der einen Seite ist LPG dazu da um Geld zu sparen und auf der anderen Seite motzt der Typ seine Karre auf und hat dann wieder einen höheren Verbrauch... Aber lieber 13L LPG verblasen als Super Plus ![]() Ich kenne persönlich einen der ne Karre mit über 800PS hat mit LPG und bei dem Umbauer wo ich war, waren auch viele Leute mit Lambos, Ferraries etc. Gibt wohl auch noch Leute die trotz, dass sie das Geld für solche Karren haben, der Umwelt und ihrem Prtemonaie was gutes tun wollen. Man muss dazu auch sagen, dass ich keine veraltete LPG Anlage fahre sondern die neuste Generation mit Direkteinspritzung. Also kein Verdampfer etc mehr und das Ganzen läuft über das normale Steuergerät. Es wird aber auch ausdrücklich empfohlen bei längeren Autobahnvollgasfahrten auf Benzin umzuschalten. Daran solls ja aber auch nicht scheitern^^ Bin nicht so der Raser der durchgehen 240+ fahren muss. Das Auto wird zu 90% auf Fahrten zur Arbeit hin/zurück genutzt und dort wird es relativ human bewegt. Nur wenn eben jemand überholt werden "muss", dann wird mal runtergeschaltet und gib ihm... Also ich wüsste echt nicht, warum sich das widersprechen sollte ![]() Wie schauts denn aus bei Umbauten über 300PS, ist es da dann wirklich so, dass man einmal jährlich seinen Block überholen muss? Höre ich nämlich zum ersten Mal. Dachte eigentlich, dass sogar die 350PS Dauerhaft standfest sind. Da ich ja den AGU Block habe war mein Plan, dass ich den solange unverändert lasse, bis es nen Pleuel die Biege macht etc und ich dann erst an die Innereien gehe und ich bin davon ausgegangen, dass man dass nicht so oft machen muss. Die Tuningteile sollten die Leistung doch dann eigentlich locker abhaben können oder irre ich mich? Gruß Lukas |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
![]() Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Mir kann keiner erzählen dass nen Motor mit 2bar Ladedruck bei entsprechender Leistungsnutzung mehr als 50.000km hält... Dafür brauch man nu auch nicht wirklich der Profi sein um das zu wissen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |