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Alt 31.05.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen

In diesem Sinne. Ich geh feiern
ich kann nur beurteilen was er hier schreibt, und wenn er mittags schreibt er geht "feiern"....

vielleicht sehe ich das zu eng, weil ich ein alkoholhasser bin!


chris@JubiGTI ist offline  

Alt 31.05.2011, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Zitat:
Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
ich kann nur beurteilen was er hier schreibt, und wenn er mittags schreibt er geht "feiern"....

vielleicht sehe ich das zu eng, weil ich ein alkoholhasser bin!
Vielleicht will er damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass er lieber was anderes macht, als sich deinen Dünnsch*** hier weiter anzuschauen...

Geändert von basti535 (31.05.2011 um 16:45 Uhr)
 

Alt 31.05.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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herzlichen
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Alt 31.05.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir das diagram nochma angeschaut.
heißt das wenn ich meinen ASZ chippen hab ich keine mehr leistung und kein erhöhtes drehmoment ?

oder versteh ich da was falsch.
sorry, hab mir den anders brei nicht durchgeselen.

Gruß
Jonsman ist offline  

Alt 31.05.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
hab mir das diagram nochma angeschaut.
heißt das wenn ich meinen ASZ chippen hab ich keine mehr leistung und kein erhöhtes drehmoment ?

oder versteh ich da was falsch.
sorry, hab mir den anders brei nicht durchgeselen.

Gruß
So hab ich es zumindest interpretiert. Außer bei sehr hoher Drehzahl.
Oliver ist offline  

Alt 31.05.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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hat mein diesel nicht ^^
330NM hab ich aber jetzt auch schon, wenn man die serienstreuung beachtet.

so ein SAFT
Jonsman ist offline  

Alt 31.05.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
hab mir das diagram nochma angeschaut.
heißt das wenn ich meinen ASZ chippen hab ich keine mehr leistung und kein erhöhtes drehmoment ?

oder versteh ich da was falsch.
sorry, hab mir den anders brei nicht durchgeselen.

Gruß
Doch doch, hast schon, kommt halt drauf an in welche Kategorie Dein Tuner fällt bzw fallen wird.
Wie schon geschrieben, einige schaffen es kaum die notwendigen Begrenzungen und Kennfelder richtig zu interpretieren und die Software danach neu zu berechnen um die Zielleistung zu erreichen, andere widerum schießen via Gießkannentuning weit übers Ziel hinaus, nach dem Motto "Viel hilft viel".

In dem Diagramm darfst Du nicht vergessen das hier eine Serienkurve des Seat Ibiza Cupra TDI mit 160PS/330Nm einem ASZ gegenübersteht der ja mit 130PS/310Nm angegeben ist.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 31.05.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Alex,

achso ok.
hab das bestimmt überlesen.

hatte mich auch schon gewundert, warum bei den leuten die kupplung durchrutscht wenn sie nur 20NM mehr haben.
Und 150ps mit 330NM bringen mir im ASZ jarnöscht.

naja, dann muss das wohl noch warten bis es was vernünftiges gibt.

Gruß, Jons
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Alt 31.05.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
ich kann nur beurteilen was er hier schreibt, und wenn er mittags schreibt er geht "feiern"....

vielleicht sehe ich das zu eng, weil ich ein alkoholhasser bin!
Ich gehe feiern ja. Den Geburtstag meines Sohnes. Der labert weniger Dünnschiss wie Du, obwohl er 15 ist und somit deutlich jünger wie Du...


Zitat:
vielleicht sehe ich das zu eng, weil ich ein alkoholhasser bin!

DU HASST Dich selber, sonst würdest Du Dich nicht dauerhaft diesen Schmerzen aussetzen. Du brummst nämlich schon.


Zitat:
hab mir das diagram nochma angeschaut.
heißt das wenn ich meinen ASZ chippen hab ich keine mehr leistung und kein erhöhtes drehmoment ?

Du hast beides mehr. Und das je nachdem wie ordentlich man das macht auch mit sauberer Drehmokurve und v-max Begrenzung raus. Nicht wie gewisse Leute aus dem Nachbarland versuchen Drehmoment bis 6000 und mehr u/min auf 70mg/r zu halten. Oder die v-max vergessen.
-Robin- ist offline  

Alt 31.05.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Moin Alex,

achso ok.
hab das bestimmt überlesen.

hatte mich auch schon gewundert, warum bei den leuten die kupplung durchrutscht wenn sie nur 20NM mehr haben.
Und 150ps mit 330NM bringen mir im ASZ jarnöscht.

naja, dann muss das wohl noch warten bis es was vernünftiges gibt.

Gruß, Jons
Es ist ja nicht so das es GAR KEINE vernünftige Software gibt, aber halt nur sehr wenig ;-)
160PS/370Nm sind sicher kein Problem und das ist schon sehr gut spürbar
MajestyTurbo ist offline  

Alt 31.05.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so das es GAR KEINE vernünftige Software gibt, aber halt nur sehr wenig ;-)
160PS/370Nm sind sicher kein Problem und das ist schon sehr gut spürbar
das ist ja das was ich erreichen will ^^

Zitat:
Du hast beides mehr. Und das je nachdem wie ordentlich man das macht auch mit sauberer Drehmokurve und v-max Begrenzung raus. Nicht wie gewisse Leute aus dem Nachbarland versuchen Drehmoment bis 6000 und mehr u/min auf 70mg/r zu halten. Oder die v-max vergessen.
problem nur das manche die Vmax nicht rausnehmen und du subjektiv genausoviel merkst wenn du voll auf dem gas stehst oder halb. (zur zeit bei mir auf der BAB)
6000 beim diesel ? nadenn muss ich mir wohl nen R10 TDI le mans motor holen
ma schauen, muss ers bissen was ändern, bevor ich ihn abstimmen lasse.
ich möchte kein chip aus der schublade, sonder was was auf meinen größeren LLK, meine Veränderte Ansaugung und die Kupplung abgestimmt ist.

kurze frage am rand. was kann das ERF getriebe an NM ab ?
das hab ich drin.

Grüße
Jonsman ist offline  

Alt 31.05.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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[quote]
Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
problem nur das manche die Vmax nicht rausnehmen und du subjektiv genausoviel merkst wenn du voll auf dem gas stehst oder halb. (zur zeit bei mir auf der BAB)
6000 beim diesel ? nadenn muss ich mir wohl nen R10 TDI le mans motor holen
Jo, so ist das bei einem der "hochgelobten Ösis" aber.

Zitat:
ma schauen, muss ers bissen was ändern, bevor ich ihn abstimmen lasse.
ich möchte kein chip aus der schublade, sonder was was auf meinen größeren LLK, meine Veränderte Ansaugung und die Kupplung abgestimmt ist.

kurze frage am rand. was kann das ERF getriebe an NM ab ?
das hab ich drin.

Grüße
ERF sollte MQ350 sein. Also 350NM Drehmoment. Kann aber praxiserprobt weit mehr ab.
-Robin- ist offline  

Alt 31.05.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=-Robin-;1974230]
Zitat:

Jo, so ist das bei einem der "hochgelobten Ösis" aber.



ERF sollte MQ350 sein. Also 350NM Drehmoment. Kann aber praxiserprobt weit mehr ab.
ösis sind i.O.
hmm 350, nicht sehr viel.
hälts wohl 450 ?
das is mein ziel, turbo kommt noch.

Gruß
Jonsman ist offline  

Alt 31.05.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Dauerhaft wirds 450Nm eher nicht halten, zumindest wird Dir keiner dafür die Hand ins Feuer legen....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 31.05.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen

Jo, so ist das bei einem der "hochgelobten Ösis" aber.



ERF sollte MQ350 sein. Also 350NM Drehmoment. Kann aber praxiserprobt weit mehr ab.
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Komisch das es Refferenzfahrzeuge gibt die seit Jahren mit Umbauten über 5000u/min drehen. Und HALTEN. "Schone" mal weiter, andere sind da schon ne weile mehr in der Materie und schaffen es auch Fahrzeuge für den Wettbewerb zu bauen. Wenn Du oder Dein geheimnissvoller Programmierer soweit sind, kommste mal vorbei. Dann kann man sowas auch mal richtig besprechen.
Einerseits spielst Du scheinbar darauf an das ich in einem anderen Forum mal bezüglich MERCEDES WIRBELKAMMER Motoren von 6000U/min gesprochen habe, was auch tatsächlich erreicht wird, andererseits hast Du mich vor nicht allzulanger Zeit dafür "ausgelacht" das ich es nicht für sinnvoll halte nen PD Motor weit über die 4000 oder sollens 4200U/min Marke zu drehen, weil das PD Prinzip dafür nicht gemacht ist, Du aber meintest das es besonders toll ist den Motor über 5000 zu drehen....(Siehe Seite 1 in diesem Thread....)

Vermeide es vielleicht, hier Vergleiche zu ziehen und falsch darzustellen wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat....

Was das Getriebe betrifft, gebe ich Dir aber recht :-)


MajestyTurbo ist offline  

Alt 31.05.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe weder was Du gerade möchtest, noch welches "andere Forum" und 6000 u/min / Mercedes / PD usw Du meinst. Eventuell klärst Du mich mal auf?

Zum Thema.

Ich hatte auf Deiner zitierten Seite 1 einen TDI erwähnt der über 5000u/min dreht. Das ist ein Wettbewerbsfahrzeug der m.W. sogar (Vieze) Weltmeister geworden ist. Mit einer "ach so miesen Software". (von dem ich und auch DU nicht geschrieben habe das es ein PD ist sondern lediglich ein TDI!!)

Zitat:
Die Referenz des Ibiza 6L Cupra TDI zeigt, daß es viele Tuner nicht schaffen, dessen Leistungskurve nennenswert zu übertreffen - außer jenseits der 4000 rpm, wo der Cupra zur Materialschonung schon in die Abregelung geht.

Zitat:
Komisch das es Refferenzfahrzeuge gibt die seit Jahren mit Umbauten über 5000u/min drehen. Und HALTEN. "Schone" mal weiter, andere sind da schon ne weile mehr in der Materie und schaffen es auch Fahrzeuge für den Wettbewerb zu bauen. Wenn Du oder Dein geheimnissvoller Programmierer soweit sind, kommste mal vorbei. Dann kann man sowas auch mal richtig besprechen.


Ist in dem Fall übrigends ein AFN... Und der dreht übrigends mitlerweile 6500.

Ein PD in diese Regionen zu drehen ist aufgrund Aufbau der zb NW im Serienzustand unsinn. Das der bis an den roten Bereich geprügelt werden kann - sicher. 5000? Kaum.
-Robin- ist offline  

Alt 31.05.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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ach ich hol mir einfach nen reißkocher und prügel dann 10000.
is doch klasse schönen Rx7 mit wankelmotor und twin turbo.

mensch mensch, wollte nur fragen und nicht sowas auslösen
Jonsman ist offline  

Alt 31.05.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Du löst nix aus, keine Angst. Das ist scheinbar nur ein Missverständniss. Ich bin nämlich in keinem MercedesForum o.ä.
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Alt 31.05.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ach ich hol mir einfach nen reißkocher und prügel dann 10000.
is doch klasse schönen Rx7 mit wankelmotor und twin turbo.

mensch mensch, wollte nur fragen und nicht sowas auslösen
erstens ist das nen RX8 und zweitens hat der keine turbos drauf
Erazer ist offline  

Alt 31.05.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich verstehe weder was Du gerade möchtest, noch welches "andere Forum" und 6000 u/min / Mercedes / PD usw Du meinst. Eventuell klärst Du mich mal auf?
Das Forum wo Du Dich "Henry Matern" nennst

Da hatte ich davon geschrieben das man bei den Diesel-Benzen gerne mal 6000+U/min dreht.
Eventuell verwechsle ich da jetzt ob Du da geantwortet hast das das Blödsinn ist, oder Mr. J. Kennfeld himself.

Folgendes Video hab ich daraufhin gepostet:


Wenn Du aber grundsätzlich einen ganz anderen Ösi meintest, tuts mir leid, ich kann ja auch nicht alle Österreicher kennen die Mist bauen;-) (Samu und co zB...)


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zum Thema.

Ich hatte auf Deiner zitierten Seite 1 einen TDI erwähnt der über 5000u/min dreht. Das ist ein Wettbewerbsfahrzeug der m.W. sogar (Vieze) Weltmeister geworden ist. Mit einer "ach so miesen Software". (von dem ich und auch DU nicht geschrieben habe das es ein PD ist sondern lediglich ein TDI!!)
Da es bei den von mir erstellten Posts um PD Motoren ging, war die Schlußfolgerung das Du auch von PD Motoren sprichst am naheliegendsten, das kannst DU mir glaub ich nicht verübeln ;-)


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ist in dem Fall übrigends ein AFN... Und der dreht übrigends mitlerweile 6500.
Jop, is bei diversen "verrückten" Finnen, Schweden usw an der Tagesordnung....


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ein PD in diese Regionen zu drehen ist aufgrund Aufbau der zb NW im Serienzustand unsinn. Das der bis an den roten Bereich geprügelt werden kann - sicher. 5000? Kaum.
Wart mal kurz, ich such Dir mal ein PD Log raus wo es Dich aus den Socken haut.....dauert ein bißchen...

Lg, Alex

Edit:

PD130 mit leicht erhöhter max. Drehzahl *g* (und großem Turbo)



Gut oder?



Geändert von MajestyTurbo (31.05.2011 um 19:28 Uhr)
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