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Alt 03.12.2009, 00:23
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Wayne & Co
 
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Standard Welchen Krümmer für GT2871R ?

Hallo,

da ich seit heute stolzer Besitzer eines AUQ Motorblocks, gescheiten Pleul, sowie GT2871R Lader und passenden Einspritzdüsen bin suche ich nun noch paar Teile rund um den Umbau herum zusammen.

Bis auf den Krümmer hab ich nun soweit die größten Fragen vom Tisch.

Welchen Krümmer nimmt man für den Lader? Soll was aus Guss sein, und halten bis 350PS. Hab nun schon gehört der Rothe soll gut sein und der ATP wohl eher nicht...
Was würdet ihr empfehlen?
Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?

Freu mich über jeden hilfreichen Beitrag zum Thema Garrettumbau!

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 03.12.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Top Mount ganz klar
Cuprafreak ist offline  

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Alt 03.12.2009, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wo bekommt man sowas noch? Hab im Internet keinen mehr gefunden... die bieten fast alle nur noch diese nach hinten gehenden Krümmer an....
Finiss ist offline  

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Alt 03.12.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also was ich gelesen habe reicht sogar der ATP fürn Anfang vorallem wenn man nicht die volle Leistung rauskitzeln will. Eine Steierung wäre dann eben der Rothe und wenns was ganz feines sein soll nen Stoßaufladungskrümmer, aber für den zahlste schonmal gute 1400€ wenn ich den Preis noch richtig in Erinnerung habe.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 03.12.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Rothe und ATP sind aber beides keine TOP MOUNT Frag mich wie das vom Platz her klappen soll hinterm Motor... Das wird ja auch alles schwer warm! Da fackelt es mir nachher die Spritzwandhitzedämmung ab

Ob der Krümmer nun 400 oder 600 kostet ist mir wurst (mehr allerdings auch wieder nicht ) Hauptsache das Ding hält 300PS Dauerhaft aus und der Turbo sitzt passend!
Finiss ist offline  

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Alt 03.12.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal den Tij-Power der kann dir da bestimmt helfen
Cuprafreak ist offline  

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Alt 03.12.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bis jetzt noch von keinem mit den oben genanntne Krümmern gehört, dass es zuuu knapp wurde.

Hat mal grad wer ein Bild zur Hand mit einem per Top Mount verbauten Lader?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 03.12.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Den Rothekrümmer bekommste bei mir der passt

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 05.12.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hat vielleicht jemand so einen Krümmer verbaut?
Finiss ist offline  

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Alt 05.12.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Na, wenn der Dirk sagt er passt, dann wird der passen
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 05.12.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub ich ihm ja dass es passt, aber nicht ohne Grund wird er mir vorher empfohlen haben einen Top Mount zu nehmen Nichts gegen den Dirk! Ich will einfach nur wissen wieviel Platz da noch übrig bleibt und wie was wo sitzt!
Finiss ist offline  

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Alt 05.12.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich verbaue immer den atp krümmer.passt gut und hast reichlich platz zur spritzwand.
hab mal eben ein foto gemacht..vielleicht hilft es dir ja...


Geändert von K.-Concepts (05.12.2009 um 13:46 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

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Alt 05.12.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Und der taugt was? Der ist im Verhältnis zu anderen Anbietern ja mal "sau günstig" ! Bis wieviel PS reicht der?

Ist das der Krümmer mit dem externen Wastegateanschluss?

Wie schaut es mit diesem hier:

http://www.mz-automobile-tuningshop....cts/1601003822

Das wäre ein Top Mount! Und dazu garnicht mal so teuer!

Geändert von Finiss (05.12.2009 um 14:02 Uhr)
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Alt 05.12.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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naj,finde 450eu für einen plug and play kümmer nicht wenig..aber ok...der krümmer fährt ach seit jahren in dem leon cupra von uns.mit ca.370ps..und den haben wir schon öfters von hamburg bis nach kiel fast vollgas gefahren,ist nie was passiert,kann den krümmer empfehlen,mehr kann ich nicht machen,wenn einer mehr ausgeben will,bitte..

gruss
K.-Concepts ist offline  

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Alt 05.12.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist dass denn der Krümmer mit dem externen Wastegateanschluss? Finde von ATP sonst keinen
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Alt 05.12.2009, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal ja. Aber den machste einfach zu und aus die Maus
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 05.12.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Will net groß Diskutieren, daher bitte nicht falsch verstehen:

Auf dem Bild der Krümmer scheint mit dichter am Motor zu sitzen (der Turbo) wie mit den ATP Krümmern die man bei Ebay so findet. Oder täuscht das? Würd das gerne von ihm hören, da er den Krümmer ja schon öfter verbaut hat und daher weiß was da genau sache ist.

Aber wie gesagt, bitte net falsch verstehen! Möchte da keine Fehlinvestition machen! Der Umbau insgesamt mit dem neuen Motor ist schon teuer genug
Finiss ist offline  

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Alt 05.12.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hallo.habe den krümmer jetzt schon in xxx 1,8ts gebaut.und habe nichts negatives gehört.der krümmer weisst eine gute wandstärke auf und ist aus gutem guss!!kein china scheiss!!der hält auch mal 2 std vollgas autobahn aus,ohne gleich zureissen..der krümmer hat auf dem bild ein anschluss für ein externes Wasegate,welches mittels adapter zugeschweisst wurde.


Geändert von K.-Concepts (05.12.2009 um 16:58 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

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Alt 05.12.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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die Top Mount Krümmer so steht es jedenfalls auf der seite funzen nich mit Klima .. kein plan warum steht da so .. nur so nebenbei!
EMAA-76 ist offline  

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Alt 05.12.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Super! Dank euch für eure Hilfe! Wird jetzt definitiv ein ATP Krümmer, da weiß ich schon mal dass der hält

Wie macht man dass eigentlich mit dem Hosenrohr? Selber bauen oder doch lieber nen fertiges kaufen? Hab so leider keinen der mir das Teil mit WIK schweißen könnte, daher müsste ich zu nem futzi hier gehen, der da leider ordentlich Asche für haben will
Ne Adresse für das Rohrmaterial hab ich, den Flansch könnte ich mir eventuell selber Fräsen, nur fehlt mir dann der Übergang vom Flansch auf das Rohr, weil der Flansch nicht rund ist am Lader


Finiss ist offline  

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