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Alt 09.12.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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leistung wollen immer alle.. aber bezahlen wills keiner ... konnte man beim diesel nicht so nen komische ventil zu machen.. keine ahnung mehr welches das war


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Alt 09.12.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
EEH67
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ja aber mich interessiert trotzdem wo man da was am lmm drehen kann...kann mir das jemand erklären/beschreiben?
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Alt 09.12.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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150ohm widerstand anstatt des dieseltemp gebers und schon geht er besser....







... und im winter kalt tretten und schon kannste durchn kolben schauen! hatte n kumpel von mir
 

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Alt 09.12.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/7957...-realiaet.html
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Alt 09.12.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von -adrian- Beitrag anzeigen
leistung wollen immer alle.. aber bezahlen wills keiner ... konnte man beim diesel nicht so nen komische ventil zu machen.. keine ahnung mehr welches das war
Genau so schauts aus

Meinst bestimmt das AGR Ventil....ja kann man zumachen.
Bringt aber keine Leistung, außer das funktioniert nicht mehr so wie es soll.
Naja aber ist keine Alternative zum Chippen, nur ein kleiner netter Nebeneffekt, wenn er im Teillast bereich "fühlbar" ein wenig besser durchzieht.
golf4life ist offline  

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Alt 09.12.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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haja.. das is doch genau das was der kunde hier will, oder nich -.-
der will guenstig besseres gefuehl beim fahren ..
-adrian- ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
EEH67
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ich will doch nur wissen was man da genau drehen kann
EEH67 ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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vertrau einfach drauf wenn wir sagen .. 350 euro fuer chiptuning lohnt sich .. -dirk- hat auch jemanden in mainz sitzen der fuer ihn sachen vertreibt.. also ist der weg auch nicht so lang.. da biste in 1H hingefahren...
nichts wird dich mehr ueberzeugen
-adrian- ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
EEH67
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jaa ich habe auch noch ein unternehmen in meiner nähe..kompressortec heisst es...da will ich auch ers ma fragen ...der wollte mir auch einiges bei bringen...aber mich interessiert immer noch was man an dem lmm drehen kann!!
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Alt 09.12.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Ich habe dem 1.9TDI mit 81KW (MKB: AFN) einem günstigen Chip einlöten lassen. Dazu noch einen größeren Turbolader verbaut (VNT 17 der vom 130PS TDI) und später dann noch den Einspritzkolben der Einspritzpumpe gegen einen 11mm getauscht. Das Ergebniss sind muntere 160+ PS
Das ganze läuft seit über 125Tkm ohne Probleme.
Nach meinen Wissenstand sind die meisten "Standart" Chip`s nur zugekaufte Datensätze, die dann bei bedarf auf einen Chip geschrieben werden. Die meisten Tunern machen entwickeln/testen garnicht selbst, den nur wenige haben einen Leistungsprüfstand mit den dazugehörigen Computern und können das.
Nicht alles ist das beste nur weil es teuer ist, ach wenn manche das meinen
Gruß T3 :-)
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Alt 09.12.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß nix. Wieso willst du unbedingt auf Pfuschtuning machen ?

mfg
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Alt 09.12.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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wow 160PS...
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Alt 09.12.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe dem 1.9TDI mit 81KW (MKB: AFN) einem günstigen Chip einlöten lassen. Dazu noch einen größeren Turbolader verbaut (VNT 17 der vom 130PS TDI) und später dann noch den Einspritzkolben der Einspritzpumpe gegen einen 11mm getauscht. Das Ergebniss sind muntere 160+ PS
Das ganze läuft seit über 125Tkm ohne Probleme.
Mal kurz ne Frage hier zu:
Fährst du das mit der Serienkupplung...wohl kaum oder?
Was ist mit den Einspritzdüsen...hast du noch die 205er drin?
golf4life ist offline  

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Alt 09.12.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat das chippen 800€ gekostet. Mit Rollenprüfstand, Protokoll und Rechnung. Das war vor 127tkm. Leistung 163PS. (basis 120PS ASZ). Läuft wie ne eins. Ein geplatzer LLK und ein geplatzer Ladeluftschlauch. Aber das lässt sich locker verkraften.
GolfTDII ist offline  

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Alt 10.12.2009, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Ich habe die Kupplung vom Sharan TDI eingebaut (Sachs Serie) und bis jetzt keine Probleme obwohl ich ab und zu einen Anhänger ziehe.
Der Unterteil der Düsenstöcke wurden getauscht (216)
Einen Temperatur geregelten Ölkühler zu Installieren versteht sich von selbst und fördert die Haltbarkeit meiner Meinung nach enorm.
Ich muste einen Wasser-Luft-Wasser Laderluftkühler verbauen da beim meinem VW Bus der Motor hinten sitzt. Die Abgasrückführung wurde auf "frischluft vom Turbo" umgebaut.
Ein umgebauter Luftfilterkasten wurde verbaut (liegt aber am VW Bus)

Damals als ich den Umbau durchgeführt habe, hatte ich mich viel mit dem Thema "AFN" beschäftigt. Den AFN bekommt man durch VNT 17 Turbolader,großem LLK, 232Düsen, 12mm Förderkolben der Einspritzpumpe und Softwareanpassung auf ca 175PS+ manche behaupten sogar knapp 200PS?
Ich wollte/möchte nicht alles raushohlen aus dem Motor da ich mit dem Bus auch weite Strecken in den Urlaub fahre und bis jetzt immer ohne Probleme wieder Heimgekommen bin.
Gruß T3 :-)

Geändert von T3 :-) (10.12.2009 um 09:14 Uhr)
T3 :-) ist offline  

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Alt 10.12.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe die Kupplung vom Sharan TDI eingebaut (Sachs Serie) und bis jetzt keine Probleme obwohl ich ab und zu einen Anhänger ziehe.
Ah ok...bis wie viel Nm ist die Kupplung denn ausgelegt?
Passt die P&P?
Wo liegt die so preislich?

Sorry das ich darauf so rumreiten, aber such im Moment nach einer neuen Kupplung
golf4life ist offline  

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Alt 10.12.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Sorry, weiß nicht wie viel Nm die aushält und was die zur zeit kostet.
Fahr doch erstmal deine Kupplung bis die verschlissen ist, die kann doch noch lange halten
Laß dir erstmal einen Chip einlöten
Ich habe den Tipp/Vorgabe mit der Sharankupplung damals von dem Tuner erhalten der mir mein Getriebe umgebaut (verstärkt und verlängert) hat, das liegt aber wieder am T3 Bus.
Ich weiß nur, das die Sharan Kupplung eine andere Teilenummer hatte als die vom AFN Golf. Vermutlich ist die vom Sharan "stärker" da das Fahrzeug ein höheres Gesamtgewicht so wie eine höhere Anhängerlast hat.

Aber Vorsicht: Ich habe einen Getriebedorn Adapter verbaut da ich ja einen Golf AFN auf Busgetriebe fahre! Also ich würde die ausgebaute kupplung zum Händler mitnehmen und mit der Sharankupplung vergleichen.

PS: wenn es um gut und billig bei einem "Standart" Chip geht kann ich Dir den hier vorschlagen

Speer-Chiptuning
Sacha Ruff
Spitzwegstrasse 18
74081 Heilbronn
büro +07131/7903765
mobil +0176/40031880

Ein Chip kostet da zur Zeit Incl. Einbau in das Steuergerät ca. 200€ (laut seiner Hompage kosten die Chip viel mehr, frag einfach nach seinen 139€ Angeboten

Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

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Alt 10.12.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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abt.... keine probleme
philippt8 ist offline  

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Alt 10.12.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal danke, aber ich würde nicht fragen, wenns mit der Kupplung auf kurz oder lang nicht mehr weitergeht.
Mein Golf ist schon gechippt und ab nächsten Jahr werden auf jeden Fall neue Düsen und ein neuer Turbo kommen.
Da wird die Kupplung nicht mehr reichen.
golf4life ist offline  

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Alt 10.12.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Ihr schweift vom Thema ab. Für Smalltalk bitte PN's benutzen.


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