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Alt 15.02.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Du ich mein mir ist das Wurst wie Wolfy das dann macht, ist ja sein Geld und nicht meins

meine ganze AGA ab Turbo hat soviel wie die FTS pipe gekostet soviel dazu...

aber wenn er aufmerksam das alles durchliest sollte er feststellen das er eine menge Geld sparen kann

@ LP GTI

ja aber Wolfy hat eine Bnpipes und die hat eben nicht 2,5" bzw. 63,5mm Außendurchmesser sondern eben 60,3mm Außendurchmesser was dann 2,37" entspricht
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Alt 15.02.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Tja das weiß man aber immer erst nachher ne;-)
Habe ich auch oft gedacht und im Nachhinein Hättest du doch mal lieber was anderes gekauft.
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Alt 15.02.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du deine Serienanlage an der FTS-pipe?
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Alt 15.02.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Nein habe eine Komplettanlage ab Turbo von Fts ;-)
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Alt 15.02.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Achso...

aber bitte nicht im den 55mm bzw. 52mm Innendruchmesser dazwischen oder?
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Alt 15.02.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre wie schonmal erwähnt auch ne Eigenbau Abgasanlage. Ich kann mich was die Kosten und den Aufwand betrifft hier nur Silentboy89 anschließen!

Hosenrohr 140 Euro bei Ebay
Kat von Materialmord 120 Euro
Paar Rohre und schon passt das alles... Was man nun nach dem Kat verbaut kann jeder selbst entscheiden (auch was vor und beim Kat ) aber Fakt ist einfach, dass die Lösung von FTS einfach nicht die günstigste ist. Denke da geht es auch mehr darum was anzubieten was bei möglichst vielen passt, und die meisten fahren da eben Serienabgasanlagen. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, sei erstmal dahin gestellt. Auch ein 76er Hosenrohr mit 100CPSI Kat macht sinn bei sonst Serienabgasanlage, da die Abgase nach dem Turbo recht schnell an Temperatur und somit an Volumen verlieren, somit ist es grade wichtig da Platz zu schaffen wo dieser gebraucht wird!

Man braucht nurmal zu vergleichen:

Serienhosenrohr mit Serienkat und Gruppe A bringt keine spürbare Leistungssteigerung.

76er Hosenrohr mit 100CPSI Kat und Serienabgasanlage spürt man dagegen schon deutlich! Wobei mir da dann meine Logik aber sagen würde, wenn man schon was an der Abgasanlage ändert, was nicht nur auffällig sein soll sondern Leistung bringen soll, darf man net nach der Hälfte mit dem Tuning aufhören.

(Meine Meinung!)
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Um gottes willen NEIN
Das ist eine Eigenentwicklung von Fts.
3 Zoll hosenrohr mit 200 zellen rennkat und nach kat geht das dann mit 70 mm also 2,5 Zoll weiter bis hintenraus
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Alt 15.02.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finiss

danke für den Beistand weil so sehe ich das auch

Anlage ab Kat ist bei mir z.b. eingetragen

@ Cuprafreak

achso das ist gut

aber 2,5" sind 63,5mm wenns solls richtig sein (nicht böse gemeint)
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Alt 15.02.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry dann 2,75 Zoll --70 mm ;Kein problem jeder macht mal nen fehler
Ja ich bin sehr zufrieden die Anlage hat sogar eine ABE ;-)
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Alt 15.02.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es bei Materialmord eigentlich auch 200 Zeller?
Finde da nur 100 Zeller für Turbo Motoren bis 1,5L...
LP GTI ist offline  

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Alt 15.02.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Meine ist auch eingetragen, aber das ist ein anderes Thema.

Das einzige was mich an dem Hosenrohr tierisch stört: Das Flexrohr sitzt viel zu weit hinten, sowohl bei FTS als auch bei den Ebayteilen. Kenne da nur BN-Pipes die das "richtig" gemacht haben.

Naja, mal abwarten... Wenn ich eventuell dieses Jahr doch noch nen Turboumbau mache (weil mein aktueller K03S leider so langsam Öl spuckt) fliegt das Zeug eh alles raus und es kommt ne komplette 76er AGA ab Turbo rein. Aber das steht mal noch offen.

@LP GTI:
Schreib da einfach mal dem Paul ne Email.
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Gab es mal haben die aber aus dem Programm genommen habe ich mal gehört
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Alt 15.02.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Hier habe ich gekauft

eBay Shop - XXX Turbo Performance Shop: Wir verkaufen.

(falls der Link nicht geht)

Der Verkäufer heißt: pusiek2

biete mom nur nichts mehr an kp warum

ich würde sagen einfach mal anschrieben

ich habe einen 200Zeller mit 120mm Durchmesser gekauft, perfekt für Euro 4

mit einem 100 Zeller 130mm Durchmesser schaft man Euro4 immernoch beim 1,8T nur als Tipp


@ Finiss

warum stört dich das weils nicht orginal aussieht?

technisch gesehn ist´s besser weil das Abgas im Flexrohr verwirbelt und das ist nachem Turbo bestimmt nicht obtimal sondern eher vorm Kat, sogesehn denke ich ist das schon ok

Geändert von Silentboy89 (15.02.2010 um 20:08 Uhr)
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Alt 15.02.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube ich weinger aber okay
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Alt 15.02.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Materialmord bekommt man alles wenn man denn nur einfach mal anfragen würde, ist das so schwer da eben mal ne Email hinzuschicken? Der Onlineshop von denen ist sowas von nicht aktuell...

Wegen dem Flexrohr: Direkt nach dem Turbo sind da so oder so extreme Verwirbelungen... die Abgase kommen aus einer sich drehenden Turbine! Da ist das Flexrohr egal Man überdenke aber mal den Hebelarm! Die Schrauben vom Turbo müssen da schon einiges abkönnen! Da sind erstmal fast 500mm starres Rohr fest mit dem Turbo verbunden und erst dann kommt das Flexrohr welches eine Bewegung in der AGA zulässt... VW wird das Flexrohr nicht ohne Grund direkt nach dem Turbo verbaut haben... und dass sicher nicht damit es spritzwassergeschützt ist!
Wer die Vibrationen mit den günstigen Hosenrohren, welche mit Serien Hosenrohr nicht auftreten, nicht spürt sollte sein Popometer mal nachstellen
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt wohl wenn man´s so betrachtet, das habe ich noch garnicht^^

hmm naja ich denke das das mit den vibrationen vernachlässigbar ist, also eins so großer unterschied besteht da nicht wenn die aga perfekt hängt, also völlig spannungsfrei etc.

also ich bin zufrieden mit meiner aga
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Alt 15.02.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist schon richtig! Ich fahr das ja auch so, hab jetzt vor zwei Tagen mal das untere Motorlager, diese Drehmomentstütze/Pendellager bissl bearbeitet bzw. stärker vorgespannt. Jetzt bewegt sich der Motor nicht mehr so stark. Werde da aber wohl noch auf härtere Gummis umsteigen oder eventuell selber auf der Fräse was bastelln

Man spürt jetzt kaum dass da irgendwas stärker vibriert. Denke aber je weniger der Motor sich bewegen kann desto besser lässt sich das fahren (bis zu einem gewissen Grad )
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Alt 15.02.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weiß kann man einen stärkere Drehmomentstütze kaufen, extra für Leistungsgesteigerte 1,8T aber wo´s die gab hmm kp...^^
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Alt 15.02.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Ebay Downpipes ist doch immer so ein Kat Ersatzrohr dabei, welches ja auch verschiedene Durchmesser hat. Kann man da nicht einfach beim passenden Durchmesser abflexen und die AGA da anbauen ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.02.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Da du eine Bnpipes hast passt das nicht

das ist ja in 3 Stufen erst 76mm dann 63,5mm und dann 55mm jeweils außendurchmesser

guck mal meinen Kat mit rohr an so musst du das machen

achso ist auf seite 11.



Geändert von Silentboy89 (15.02.2010 um 20:37 Uhr)
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