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Alt 13.01.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Oder man nimmt gleich die von FTS-Tuning. Dann muss man da nix mehr anpassen und rumschweißen.

mfg


Wolfy ist offline  

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Alt 13.01.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das Ebayhosenrohr kostet 140 inkl. Versand. Der Kat liegt bei 125 Euro inkl. Versand... Bei FTS kostet alles zusammen 450 Euro... Mir war es die Arbeit wert!

Was ich aber nicht verstehen kann: Mein Ebayhosenrohr sieht EXAKT genauso aus wie das Hosenrohr auf der Seite von FTS... ich habe das Gefühl, dass es sich da um ein und das selbe Teil handelt...
Finiss ist offline  

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Alt 13.01.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Die passt 1a habe ich ja selber verbaut.
Super passgenau,und ein 1a Material
Die von FTS Stellt der Andre selber her.
Aussehen ist nicht alles;-)
Cuprafreak ist offline  

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Alt 13.01.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit so gut, ich sag nur das was ich so sehe.

Meine passt übrigens auch ohne Probleme...
Finiss ist offline  

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Alt 21.01.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Da ihr ja nun alle ne andere DP drin habt würde mich mal interessieren in wie weit sich das mit der mehr leistung auswirkt!
Ist es wirklich spürbar mehr???
marcogti111 ist offline  

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Alt 21.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zusammen mit nem Kat spürt man das schon deutlich. Ab 4000Upm fällt mit SerienAGA die Leistung wieder ab. Da kommt einfach nix mehr. Egal ob gechippt oder nicht. Mit dem großen Hosenrohr und einem passendem Kat sowie gescheiter AGA hat man ab 4000Upm nochmal spürbar Schub! Sicher bringt NUR die AGA keine Wunder aber man spürt es schon sehr deutlich!
Finiss ist offline  

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Alt 21.01.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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das hört sich doch schonmal gut an!
Es is mir einfach wichtiger von euch ein feedback zu kriegen als vom händler!

Mal ne frage wenn ich ne DP und ein front LLK drin habe macht das was aus die software darauf ab zu stimmen?
Also durch chip hab ich ja schon mehr leistung aber wichtig is mir nur ob ich das auf die komponenten abstimmen sollte? Oder bringt das nichts und kann dann auch ein standard chip von mtm,skn usw nehmen?
marcogti111 ist offline  

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Alt 21.01.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor dir da direkt nen Tuner sagt "Muss abgestimmtm werden!" Würd ich mal ne Testfahrt mit VAGCOM machen und gucken wo der Lambdawert so liegt. Wahrscheinlich brauchst du keine Abstimmung, würd es dennoch selber mit VAGCOM kontrollieren, dann weißt du was Sache ist und kannst dich auf DICH SELBST verlassen. Ist manchmal besser
Finiss ist offline  

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Alt 21.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bevor dir da direkt nen Tuner sagt "Muss abgestimmtm werden!" Würd ich mal ne Testfahrt mit VAGCOM machen und gucken wo der Lambdawert so liegt. Wahrscheinlich brauchst du keine Abstimmung, würd es dennoch selber mit VAGCOM kontrollieren, dann weißt du was Sache ist und kannst dich auf DICH SELBST verlassen. Ist manchmal besser
Hey, also das mit dem slebst kontrolieren is schon mal ganz gut. Ich hab aber da mal gehört eine zu große downpipe is auch nicht gut, weil das druckverhältnis zwischen ansaug und abgass passen muss!?!?!?! Mir würde gesagt dass es auch höchst warscheinlich der fall sein wird dass mein lambda wert nicht mehr passt und er mir dadurch ins notprogramm schaltet???

Weiß auch nicht was ich da jetzt glauben soll?!?!?!?!
Gruß der neue
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Alt 21.01.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Blödsinn! Für einen Turbolader ist es das beste wenn NACH ihm garnichts mehr kommt was die Abgase bremst!

Nen Wasserrad dreht sich auch nicht wenn das Wasser nach ihm gestaut wird bzw. dreht es sich langsamer je länger das Wasser nach ihm braucht um "wegzufließen", genauso schaut es beim Turbo aus! Die Turbine braucht Drehzahl und die kann sie nur erreichen wenn die Abgase möglichst schnell durch den Turbo wandern und danach so schnell wie möglich ohne "Engstellen" ins freie gelangen.

Lambdawert ändert sich dadurch nicht. Wenn dir das einer erzählt, erzählt er mist!
Finiss ist offline  

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Alt 21.01.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Blödsinn! Für einen Turbolader ist es das beste wenn NACH ihm garnichts mehr kommt was die Abgase bremst!

Nen Wasserrad dreht sich auch nicht wenn das Wasser nach ihm gestaut wird bzw. dreht es sich langsamer je länger das Wasser nach ihm braucht um "wegzufließen", genauso schaut es beim Turbo aus! Die Turbine braucht Drehzahl und die kann sie nur erreichen wenn die Abgase möglichst schnell durch den Turbo wandern und danach so schnell wie möglich ohne "Engstellen" ins freie gelangen.

Lambdawert ändert sich dadurch nicht. Wenn dir das einer erzählt, erzählt er mist!
Ja das klingt schon logisch was du da sagst. Aber so wie das bei dem ebay downpipe ist, ist das doch auch ein misst. Wenn der flanschduchlass kleiner ist wie beim original. Das widerspricht sich doch oder?? Hab a größeres rohr aber an kleineren duchlass vom flansch........ is ja wie wenn ich bei am roller eine auspuffdrossel einbaun würde..

hast du den downpipe von ebay drinnen???
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 21.01.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dich da net so dusselig quatschen... ich fahr das Ebayhosenrohr. Bei mir hat es sich wie oben beschrieben ausgewirkt. Da ist nur ne Kante die unschön sein soll, das ist schon alles größer als Serie! Das ein Tuningteil die Qualität eines Serienteils nicht erreichen wird ist heufig nichts besonderes.

Ich hab da nix an dem Hosenrohrflansch geändert aber wenn man möchte feilt man sich da ne Fase dran und gut ist.

Selbst mit der Kante wird das Teil 10mal besser für Motor und Turbo sein wie das Serienhosenrohr!

Was mir grad einfällt: Die Auspuffhalterung zwischen Kat und MSD musste weichen! Dadurch, dass bei den 76er Hosenrohren das Flexrohr so weit vom Motor wegsitzt, hat man da schon recht viel Bewegung in der Abgasanlage! Somit hatte ich mit dem Halter beim Beschleunigen starke Vibrationen vom Auspuff übertragen aufs ganze Auto. Hab dann die komplette AGA so gebaut dass die hinteren beiden Halterungen ausreichen. Seitdem hab ich "Ruhe" im Auto

Geändert von Finiss (21.01.2010 um 23:25 Uhr)
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Alt 21.01.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ok ich glaubs dir dankeschön.....
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 22.01.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Lass dich da net so dusselig quatschen... ich fahr das Ebayhosenrohr. Bei mir hat es sich wie oben beschrieben ausgewirkt. Da ist nur ne Kante die unschön sein soll, das ist schon alles größer als Serie! Das ein Tuningteil die Qualität eines Serienteils nicht erreichen wird ist heufig nichts besonderes.

Ich hab da nix an dem Hosenrohrflansch geändert aber wenn man möchte feilt man sich da ne Fase dran und gut ist.

Selbst mit der Kante wird das Teil 10mal besser für Motor und Turbo sein wie das Serienhosenrohr!

Was mir grad einfällt: Die Auspuffhalterung zwischen Kat und MSD musste weichen! Dadurch, dass bei den 76er Hosenrohren das Flexrohr so weit vom Motor wegsitzt, hat man da schon recht viel Bewegung in der Abgasanlage! Somit hatte ich mit dem Halter beim Beschleunigen starke Vibrationen vom Auspuff übertragen aufs ganze Auto. Hab dann die komplette AGA so gebaut dass die hinteren beiden Halterungen ausreichen. Seitdem hab ich "Ruhe" im Auto
Da gibts ja Gerüchte, dass bei den teureren Downpipes das Flexstück weiter oben ist und somit sich die komplette AGA weniger bewegt bei Lastwechsel.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 22.01.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Laut den Bilder die man sowohl bei FTS, Ebay usw. findet hat sich da aber nix geändert Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine nicht die von FTS - die ist ja verhältnismäßig günstig. Ich rede da eher von BN-Pipes und Co.

mfg
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Alt 22.01.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Das die Teile von BN-Pipes nochmal bissl mehr taugen sollte wohl klar sein, aber dafür dann gleich knapp 800 Euro MEHR ausgeben... Da pass ich mir das billigzeug lieber an und gut...

Das gleiche bei den Fahrwerken... dem einen reicht ein DTS Gewinde, der andere kauft sich ein Bilstein B16....

Wie schon geschrieben bekommt man auch das billig Ebayzeug super angepasst ohne Probleme!
Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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800€ mehr ??? Da kauf ich die Bn-Pipes Downpipe OHNE Kat und hol mir dann nen Kat von Materialmord.
Und das alles kostet keine 800€.

mfg
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Alt 22.01.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem was man hier so im Forum von den Tunern ließt sind die Materialmord-Kats aber Murks

Ich fahr übrigens so einen Murks
Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Net Murks sondern Billigware - also nicht kompletter Schrott, sondern nur Zeug das nicht so lange hält wie das teurere Zeugs.

mfg


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