Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Blödsinn! Für einen Turbolader ist es das beste wenn NACH ihm garnichts mehr kommt was die Abgase bremst! Nen Wasserrad dreht sich auch nicht wenn das Wasser nach ihm gestaut wird bzw. dreht es sich langsamer je länger das Wasser nach ihm braucht um "wegzufließen", genauso schaut es beim Turbo aus! Die Turbine braucht Drehzahl und die kann sie nur erreichen wenn die Abgase möglichst schnell durch den Turbo wandern und danach so schnell wie möglich ohne "Engstellen" ins freie gelangen. Lambdawert ändert sich dadurch nicht. Wenn dir das einer erzählt, erzählt er mist! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.01.2010 Golf 4 Gti Ort: Passau Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
hast du den downpipe von ebay drinnen??? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Lass dich da net so dusselig quatschen... ich fahr das Ebayhosenrohr. Bei mir hat es sich wie oben beschrieben ausgewirkt. Da ist nur ne Kante die unschön sein soll, das ist schon alles größer als Serie! Das ein Tuningteil die Qualität eines Serienteils nicht erreichen wird ist heufig nichts besonderes. Ich hab da nix an dem Hosenrohrflansch geändert aber wenn man möchte feilt man sich da ne Fase dran und gut ist. Selbst mit der Kante wird das Teil 10mal besser für Motor und Turbo sein wie das Serienhosenrohr! Was mir grad einfällt: Die Auspuffhalterung zwischen Kat und MSD musste weichen! Dadurch, dass bei den 76er Hosenrohren das Flexrohr so weit vom Motor wegsitzt, hat man da schon recht viel Bewegung in der Abgasanlage! Somit hatte ich mit dem Halter beim Beschleunigen starke Vibrationen vom Auspuff übertragen aufs ganze Auto. Hab dann die komplette AGA so gebaut dass die hinteren beiden Halterungen ausreichen. Seitdem hab ich "Ruhe" im Auto ![]() Geändert von Finiss (21.01.2010 um 23:25 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Laut den Bilder die man sowohl bei FTS, Ebay usw. findet hat sich da aber nix geändert ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Ich meine nicht die von FTS - die ist ja verhältnismäßig günstig. Ich rede da eher von BN-Pipes und Co. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Das die Teile von BN-Pipes nochmal bissl mehr taugen sollte wohl klar sein, aber dafür dann gleich knapp 800 Euro MEHR ausgeben... Da pass ich mir das billigzeug lieber an und gut... Das gleiche bei den Fahrwerken... dem einen reicht ein DTS Gewinde, der andere kauft sich ein Bilstein B16.... Wie schon geschrieben bekommt man auch das billig Ebayzeug super angepasst ohne Probleme! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
800€ mehr ??? Da kauf ich die Bn-Pipes Downpipe OHNE Kat und hol mir dann nen Kat von Materialmord. Und das alles kostet keine 800€. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Laut dem was man hier so im Forum von den Tunern ließt sind die Materialmord-Kats aber Murks ![]() Ich fahr übrigens so einen Murks ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Net Murks sondern Billigware - also nicht kompletter Schrott, sondern nur Zeug das nicht so lange hält wie das teurere Zeugs. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
| |