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Alt 22.01.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der schrottige Unifit hält nun auch schon seit über 30.000km in meinem Polo bei starker Gemischanfettung und viel Dauervollgas....

Ich glaube da ist teilweise einfach nur viel Geldmacherei im Spiel... wenn man mal davon ausgeht dass ein 120 Euro Kat 20.000-40.000km hält und nen teurer HJS oder SonstwasKat für 250 Euro 100.000km hält kommt man mit den billigen Kats und dem Risiko aufs gleiche Geld raus...

Und wegen der Abgasgeschichte/Tüv... da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht welche nicht dem entsprechen was mir vor dem Kauf der Billigkats gesagt wurde...

Das soll nun nicht heißen dass die billigteile gut sind, damit will ich nur meine Erfahrung verdeutlichen!


Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Unifit sind doch keine schlechten kats"!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.01.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Sind die auch nicht, aber das wurde mir damals in nem anderen Forum versucht einzureden... nur weil einer mal zwei stück geschrottet hat wo der Motor eh net richtig lief...

Billig heißt nicht immer schlecht!
Finiss ist offline  

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Alt 22.01.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Jawohl das ist richtig!!
Sagen wir Günstig ist nicht schlecht!!
Richtig billig ist meistens wirklich nicht ganz so toll
Cuprafreak ist offline  

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Alt 23.01.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab downpipe + 100er Metallkat von SLS drin. Vor einem Monat war HU/Au fällig, alles i.O.
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Alt 23.01.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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haben die ne obd oder ne normale au durchgeführt? deine checklampe bleibt auch aus und es ist auch kein fehler im motorstg?? werte waren alle ok?
netbuster24 ist offline  

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Alt 23.01.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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so isses.... schön obd angeschlossen und messsonde in Auspuff.
era022 ist offline  

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Alt 25.01.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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SLS verbaut meines Wissens nach nur HJS Kats!
StevenW ist offline  

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Alt 25.01.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
SLS verbaut meines Wissens nach nur HJS Kats!
Das stimmt, und die lassen dir den auch Eintragen!
Aber nur HJS!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 25.01.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Und ob das dann Trotzdem alles so legal ist,lasse ich jetzt mal dahingestellt!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.01.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Bei denen kannst du jeden Turboumbau Eintragen lassen! Auch incl. DP mit 200 Zeller und Eigenbau AGA!
Wenn der Prüfer meint das das so alles in ordnung ist, warum nicht?
LP GTI ist offline  

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Alt 25.01.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Weil das fast nie zu 100 % Legal ist!!
Viele Tragen alles mögliche ein,aber wenn es sterss gibt und du zum Tüv musst.Naja
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.01.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Hey Leude

die DP aus Ebay hatte ich auch verbaut, diese ist nicht optimal für einen K03. Der Flasch müsste eigentlich 88 haben, da der Ausgang vom K03 auch 88mm misst, und die DP der Flansch direkt bei 76mm beginnt, sprich ihr habt ne richtige Kante drin, was natürlich auch net von vorteil ist.

War aber damals in Verbindung mit einem 100Zell Rennkat von MaterialMord und bin damals ohne Probleme durch den TÜV und die AU gekommen.

mfg Oliver
Wo soll der Ko3 denn die 88mm am Ausgang haben?
Ich messe da ziemlich genau 65mm!

LP GTI ist offline  

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Alt 25.01.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht solltest du auch mal den K03 nachmessen der im Golf verbaut wurde

Das Bild zeigt nen Lader aus nem Längsverbautem Motor... Passat, A4 etc....

Nur als Tip:

Finiss ist offline  

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Alt 25.01.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Welche bezeichnung hat der Ko3 aus dem Golf denn genau?
das bild stammt von einem K03-005
LP GTI ist offline  

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Alt 25.01.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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K03-052, K03-053 ist z.B. der K03s
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Alt 25.01.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok!
Dann weis ich bescheid!
Also hat der 1.8T im Golf so zusagen schon einen etwas Optimierteren Lader als der aus dem A4 oder Passat richtig?
LP GTI ist offline  

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Alt 25.01.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Jain... Der Lader aus dem Golf ist "prinzipiell" der gleiche wie der Lader aus dem A4, nur die Gehäuse sind anders geformt. Der K03s wurde beim Golf erst ab 2001 verbaut, dieser hat einen etwas größeren Verdichter, Schalldämpfer (nicht alle) und weniger Schaufeln am Verdichter. Somit kann man sagen ist der K03 vom Golf erst ab Bj. 2001 eine verbesserte Version.
Finiss ist offline  

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Alt 25.01.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar!
Danke fürs Aufklären! Du scheinst dich ja schon ne menge damit befasst zu haben wa?
LP GTI ist offline  

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Alt 25.01.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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So bissl hier mal da

Den K03 von deinem Bild fahr ich im Polo 86c Daher kenne ich mich damit relativ gut aus


Finiss ist offline  

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