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Alt 31.12.2009, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von seandapaul Beitrag anzeigen
Hab mir vor längerem LDA und ÖTA gekauft und da demnächst ein T-Umbau ansteht mal ne Frage an euch! Wo macht man am besten die Anzeigen hin? A-Säule und Lüftungsschlitze kommen nicht in Frage! Hab mir die alten VDO´s gekauft! Am liebsten wär mir wohl beim Aschenbecher! Hat da jemand Bilder??
Wenns noch aktuell ist:

Christians Bilder
YouTube - Raid HP Zusatzanzeigen Beleuchtung
YouTube - Golf IV TDI Ladedruckanzeige

Und hier das Ergebnis eines vermutlichen heißklemmers der VTG:
YouTube - Ladedruck Überschwinger Golf IV TDI

Sorry für die Qualität ist aber noch harmlos, manchmal krieg ichs hin das er den Ladedruck über 2 bar hält für 2-3 Sekunden Wenn der Motor kalt ist geht es eigentlich, rennt kurz auf 1,5 hoch und fällt, wie es sein soll. Nur wenn er heiß ist nicht. Unschön.


 

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Alt 31.12.2009, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nur noch ein Problem mit der Öltemperatur. Hat da vielleicht jemand ein Bild davon wo man die anschließt würde mir schon helfen.

Gruß Heady
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Alt 01.01.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Tag, mir ist gestern bei meiner LDA aufgefallen das die zischt. ist das normal oder ist da was nicht dicht?
Dazu habe ich eine Ladedruck von 0,5Bar beil vollgas?Kann das sein?

Gruß Heady

Geändert von Heady87 (01.01.2010 um 11:10 Uhr)
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Alt 01.01.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist da was undicht. Zischen darf da nichts
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 02.01.2010, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das zischen kommt vom Schlauch der auf der Anzeige geht.
Mit welcher Lüsterklemme habt ihr die schläuche festgemacht?
Die kleinste die ich finden kann ist 8-12mm. Kann ich die nehmen?
Oder ist die auch zu groß?

Ist der druck normal:
stehen -2,0Bar, beschleunigen 0,5Bar?

Kann mir jemand weiterhelfen beim Öltemperaturfühler anzuschließen?

Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 02.01.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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-2bar im Stehen? da ist aber was ganz faul. Es sollten -0,8 sei.
Deine Frage nach den Schlauchschellen hast du dir doch schon selbst beantwortet. 8-12mm liegen doch nicht im Bereich des Schlauchdurchmesser von der LDA

Ich habe mir beim so kleine Schlauchschellen geholt, womit man auch die kleinen Schläuche fest genug bekommen hat. Ich habe auch lange vergeblich versucht kleinere zu finden.
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Alt 02.01.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelbinder, hält bei mir seit Jahren...
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Alt 02.01.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
-2bar im Stehen? da ist aber was ganz faul. Es sollten -0,8 sei.
Und was was Könnte das Liegen?

Gruß Heady
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Alt 02.01.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also heist das er läuft im Notlauf?
was kann ich dagegen tun?
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Alt 02.01.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AUM hat einen mechanisch begrenzten Ladedruck von 0,4bar wenn das N75 deaktiviert ist.

Bei mir hab ich an der kompletten Druckleitung von der Ansaugbrücke bis zur Ladedruckanzeige keine einzige Klemme oder sowas. Wenn man da die richtigen Leitungen verwendet geht das alles ohne. Meine Leitungen sind original Unterdruckleitungen von den VW Motoren um Bj. 90
Finiss ist offline  

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Alt 02.01.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das würde für ein Fahrzeug mit Serien-Zustand sprechen (die genannten 0,5...0,6bar) Wobei der Druck im Notlauf immer auf die Feder im Wastegate ankommt, bzw deren Vorspannung.
Genauso schautz aus wobei ich bei meinem mit Chip auch nur 0,4bar max. habe wenn ich das N75 deaktiviere sprich Stecker ab.
Finiss ist offline  

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Alt 03.01.2010, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
hab mal gört dort würde es sich nur für den agu empfehlen?

wie verschieden Farben. hast du da etwa ein kirmes in deiner karre
ja leider vom vorbesitzer
VwScene ist offline  

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Alt 03.01.2010, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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also wie ich das jetzt verstehe ist der Ladedruck von 0,5bar im original zustand normal.Nur die -2,0 Bar beim stehen passen nicht.Dicht wird es sein sonst komme ich ja nicht auf die 0,5 Bar.Richtig angeschlossen ist es ja auch.Aber woran liegt es dann?
Wie oder woran kann ich erkennen ob der im Notlauf ist?
Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zieh mal den Stecker vom N75 ab, dann sollte er nach kurzer Zeit in den Notlauf gehen.
Was bringt mir dann das?
Wie kann ich feststellen was bei mir nicht passt?Das er nur -2bar im stehen bringt?
Kenne mich da leider nicht aus und bin auf eurer Hilfe angewiesen.
Heady87 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich lese ich was hier geschrieben steht. Nur verstehen ist eine andere sache.

Aber es wurde ja gesagt das er wahrscheinlich jetzt schon im Notlauf läuft und das der ansaug druck nicht passt. Abe wie kann ich feststellen was nicht passt?Für einen Laie ist das nicht ganz so einfach zu verstehen sorry...
Heady87 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Anzeige nicht richtig arbeitet, denn ich wüsste nicht, dass der Motor es schafft beim Notlauf oder sonstigen Porblemen auf einem -2bar zu ziehen.
Ist deine Anzeige auch dafür gedacht, dass sie ins Minus geht? Gibt ja einige, die zeigen normalerweise nur + an. Kann ja sein, dass sie pauschal auf -2bar geht
Du kannst den Schlauch ja mal abmachen und mal an Schlauch nuckeln (Vakuum erzeugen) Geht die Anzeige dann auch wieder auf -2bar, dann ist die echt im Eimer.

Gruß
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 03.01.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Habe eine andere LDA angeschlossen zeigt genau das selbe an.Habe den Schlauch und das T Stück getauscht hat auch nichts gebracht.Wenn ich am Schlauch anziehe geht er weiter ins Minus.Wenn ich den einen stecker siehe Bild abmache zeigt er im stehen -2Bar an und beim beschleunigen 0,25-0,3 Bar an.
Woran kann das sonst noch liegen?



Geändert von Heady87 (03.01.2010 um 16:37 Uhr)
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Alt 03.01.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Auf deinem Bild zeigt er -0,2 bar an Aus Platzgründen wurde auf die 0 verzichtet.

Ganz im Minus wären es minus 1bar

Aber -0,2bar sind im Stand zu wenig und es sollten mindestens -0,6 bis 0,8 sein.

Hast du wirklich alle Verbindungen gechecked ob nicht doch irgendwo ein Leck ist?

Bei mir war der Schlauch unter der Ansaugbrücke brüchig.
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 03.01.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den Motor laufen lassen und alle schläuche mit den fingern abgetastet.
Wenn ein Schlauch defekt wäre wieso bringt er dann die 0,5bar beim beschleunigen?
Wie kann ich sonst noch prüfen ob ein Schlauch undicht ist?
Heady87 ist offline  

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Alt 03.01.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Er meinte ganz sicher 0,25-0,3 bar wie in seinem Edit auch zu sehen ist
Das kommt dann dem Notlauf ziemlich Nahe

Robin, er nimmt doch den Ladedruck an der Ansaugbrücke ab. Zumindest führt der Schlauch der zum SUV geht direkt an die Ansaugbrücke. Ist ja nen AGU

Aber bei laufendem Motor wirste so schnell nicht Risse etc fühlen. Mach mal die Schläuche alle an und schau sie dir genauer an.



Geändert von Crazy-Potatogun (03.01.2010 um 17:10 Uhr)
Crazy-Potatogun ist offline  

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