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Alt 27.12.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Korrekt, durch die höhere Verdichtung, höhere Zünddrücke usw ist der Motorlauf eines Diesels wesentlivh rauher als der eines Benziners.

Das man das ZMS beim Diesel "einfach sl" weglassen kann/soll hab ich indes nicht geschrieben, wie schon erwähnt denke ich nicht, das dies der Lebensdauer zuträglich ist, abgesehen vom Geräuschkomfort.

Lg, Alex


MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.12.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bin schon EMS am 6 Gang gefahren, im Leerlauf hatte sich das schon schei..e angehört, so ein typischen Geräusch wie nen defektes ZMS Aber beim Fahren war es dann normal.
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Alt 27.12.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Diesel oder Benziner?
Würde echt gerne wissen woran ich bin, wenn ich nen 6Gang mit EMS habe. Finde leider auch keine Videos etc
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 27.12.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Beim 1,8t.
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Alt 27.12.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Beim Diesel oder Benziner?
Würde echt gerne wissen woran ich bin, wenn ich nen 6Gang mit EMS habe. Finde leider auch keine Videos etc
Video kann ich Dir machen.....
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Alt 27.12.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Auch vom Benziner?
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 27.12.2009, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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nö leider....
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Alt 27.12.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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sprich im getriebe werden die zahnradflanken abgenutzt
bis diese unter volllast dan mal abreissen
booaa, kling ned so krass

wie läng fährst du schon mit EMS alex..?

mein getriebe hat jetzt 137tkm drauf
die 300tkm wird es ja wohl halten oder...
oder könnte es sein das es dan schon bei 200tkm den geist aufgibt

aber ich werde es auf jedenfall umbaun
im notfall hab ich ja noch den ZMS der intakt ist
is dan zwa etwas blöd wegen der kupplung
aber das ist mir vorerst egal
ZMS raus und EMS rein
die erfahrung muss ich machen

EDIT:
hab gestern erst mit einem gesprochen
dem hat es den ZMS zerbröselt
das hat mal rumms gemacht
war bei einem 1.9 TDI kombi, gechipped auf 190 ps
rep. kostete knapp über 1.000€

also anfällig ist der ZMS bezüglich drehmoment schon....

Geändert von mr. mehr Power (27.12.2009 um 14:13 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 27.12.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sach ma so, ich fahr nur den kleinen TDI mit EMS und habe das Scheppern im Stand auch. Schlimm finde ich es nicht unbedingt, ist halt so´n bisschen Provokation wenn man an der Ampel steht. Halt wie ne DUC mit ner Trockenkupplung neben nem Reiskocher, ich habe mich dran gewöhnt und finds geil :-)
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Alt 27.12.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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13,1 kg wiegt das ZMS vom 150 PS Diesel!
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Alt 27.12.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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wie klinge schon schreibt 13,1 und das ems wiegt ca die hälfte ;-) kann gerne mal nen video machen wie es sich anhört einmal mit getretener kupplung und einmal mich nicht getretener muss jeder wissen ob er das rasseln in kauf nimmt und dafür nen diesel hat der schneller hochdreht oder ob er es lässt
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Alt 27.12.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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darmals in der fahrschule haben sie uns eingetrichtert das wenn man steht nicht die kupplung tretten soll
sondern den leerlauf einlegen

was ist jetzt besser, es einfach klackern lassen
oder die kupplung tretten

ach, ich weiss zwa wie es klingt mit EMS
aber stellt man ein video rein...
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 27.12.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du die Kuppluing getreten hast und hälst geht das nach der Zeit aufs Ausrücklager. Das wiederum günstiger als ne Getriebeinstandsetzung ist!
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Alt 27.12.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
was ist jetzt besser, es einfach klackern lassen
oder die kupplung tretten
Gute Frage, entweder Ausrücklager heißlaufen lassen oder Rappeln in kauf nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass letzteres länger veträglich ist.
Ich würde sagen, da ein Diesel ja ohnehin was für Strecke ist, einfach nur AB fahren oder Start-und Stopautomatik verbauen
1,6SR ist offline  

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Alt 27.12.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er ne Sportkupplung hat, wird ja auch ein verstärktes Lager bei sein?! Das das auf Dauer nicht optimal ist, ist klar!
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.12.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Man erkauft aber mit dem etwas leichteren Hochdrehen einen Drehmomentverlust da die kinetische Energie im ZMS wesentlich höher ist.
Bei Rennwagen nimmt man sowas in Kauf da man eh meist in Bereichen fährt in denen Leistung zählt,aber im Straßenverkehr nicht gerade ein Vorteil.
Aber das nur JfI.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.12.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Man erkauft aber mit dem etwas leichteren Hochdrehen einen Drehmomentverlust da die kinetische Energie im ZMS wesentlich höher ist.
Ach?

Dat is leider nicht korrekt. Das Drehmoment kommt immer vom Motor sprich von der Einspritzmenge/Spitzendruck/Mitteldruck, das kann ein ZMS oder EMS weder erhöhen oder verstärken.

Wäre ja sonst ein Perpetuum mobile....wenn ein mechanisches Anbauteil eine eingeleitete Energie verstärken könnte.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.12.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch nirgends erwähnt das das Drehmoment erhöht oder verstärkt wird.Also genauer lesen.
Man hat einen Drehmomentverlust.Nämlich genau dann wenn der Motor keins erzeugt.
Jeder Motor hat während einer Umdrehung auch Pausen in denen keine Kraft erzeugt wird.
Genau dann wird die Energie des Schwungrades genutzt.Daher auch ein ruhiger Motorlauf bei höherem Gewicht des SR.
Auch beim Anfahren macht sich das fehlende Gewicht des EMS bemerkbar.Nämlich darin das man mit etwas erhöhter Drehzahl anfahren muss.
Ansonsten macht sich ein leichtere SR in einer verbesserten Beschleunigung bemerkbar.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.12.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schön formuliert fish! Ich bin stolz auf dich!
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Alt 27.12.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Hast du schön formuliert fish! Ich bin stolz auf dich!
Danke Schnulli,du bist immer so gut zu mir.


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