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Alt 28.12.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Ja,es is der selbe Kreislauf....nur hat der LLK und Turbo einen Zusatzkühler,der so groß wie ein Wasserkühler ist....Da die Kreisläufe ab-gedrosselt sind hast du am LLK wesentlich weniger Wärme


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Alt 28.12.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja,mit einem 2ten.Wasserkühler.
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Alt 28.12.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
@ K.-Concepts

aber i-wie fehlt mir da noch was
wo ist das gegenstück zum wasergekühlten LLK
i-wie muss man das wasser ja mit einem wärmetauscher abkühlen...

und verdichtete luft mit 1-1.5 bar hat doch nicht jenseits der 90°
da spielt sich doch im 70° bereich ab oder
na ja vergess mal nicht den turbo der wird auch ganz leicht warm
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Alt 28.12.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Ja,es is der selbe Kreislauf....nur hat der LLK und Turbo einen Zusatzkühler,der so groß wie ein Wasserkühler ist....Da die Kreisläufe ab-gedrosselt sind hast du am LLK wesentlich weniger Wärme
hab ich das richtig verstanden das ein teil der motorkühlung abgezweigt wird
nochmal durch nen kühler geschossen wird, dan durch den LLK und danach wieder in das motorkühlkreislauf system eingebunden wird....

EDIT:
hmmm, wenn ich mir da videos ansehe wo die turbos schon leicht zum glühen anfangen
könntest mit warmen turbo echt rechte haben

Geändert von mr. mehr Power (28.12.2009 um 22:08 Uhr)
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Alt 28.12.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja,richtig verstanden!
Ich würd ja jetzt gerne was hochladen...nur bin ich PC Noob


Die sind doch plööd....wieso werf ich nen Wasserkühler zusätzlich vorne rein,wenn da auch nen gleichgroßer LLK passen würde....
Ing müsste man sein.Dann versteht man die wirren Ideen vielleicht
Cirality ist offline  

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Alt 28.12.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ K.-Concepts

und aus welchem grund hast du jetzt genau einen W-LLK verbaut
hätte doch ein luft LLK auch gekonnt oder
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Alt 28.12.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal von meinem kollegen der hat den wasserllk mittels audi kühler verbaut.es gab mal wasserkühler von audi die in einem kühler 2 kreisläufe haben.den hat er verbaut.somit nur 1nen kühler.allerdings für rennzweck zu klein.und das netz zu kleinmaschig.


1.ich hatte den platz nicht
2.wie gesagt der wasserllk bringt mehr wirkungsgrad
3.bei einer gt42 aufladung bräuchte man schon ein riesen front llk
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Alt 28.12.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, was ist bei dir riesig

doppelt so groß als der vom 150 ps TDI
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Alt 28.12.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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das ist sonst normal..



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Alt 28.12.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ach du schei**e
das is ja echt ein riesenteil

ok, das ist dan verständlich
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Alt 28.12.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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halt vom lkw...
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Alt 28.12.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Wenn die Ansaugluft 90° nach dem LLK hat, warum les ich dann häufiger von 25-40° bei Upgrade-LLKs für größere Turbos, die die Luft stärker verdichten und damit die Luft stärker erwärmen, denke nicht, das dann ein Serien-LLK auf/mit 90° abkühlt, schongarnicht in einem System das auf Leistungsausbeute und Effizienz ausgelegt ist.
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Alt 28.12.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Rechne doch mal aus um wieviel K sich deine Luft erwärmt bei einer Druckerhöhung um 1,2bar.

Zitat:
Ing müsste man sein.Dann versteht man die wirren Ideen vielleicht
Das ist eine gute Aussage: Ich würde davon ausgehen, dass der Kern (Wärmetauscher) der WLLK Anlage nicht annähernd so ein großes Volumen benötigt, wie ein normaler LLK mit gleicher Effizienz. Das heißt, das der Turbo ein kleineres Volumen füllen muss und sich dadurch das Turboloch nicht so stark bemerkbar macht wie bei einem MonsterLLK a´la Renner2.
Durch den kleineren Bauraum des WLLK´s kann der Wärmetauscher nah am Turbo und der Ansaugbrücke platziert werden, was lange Rohrführungen vermeidet und damit auch das Ansprechverhalten verbessert.

Geändert von 1,6SR (28.12.2009 um 23:01 Uhr)
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Alt 28.12.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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AMG verbaut die Dinger auch....
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Alt 28.12.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Rechne doch mal aus um wieviel K sich deine Luft erwärmt bei einer Druckerhöhung um 1,2bar.

Das ist eine gute Aussage: Ich würde davon ausgehen, dass der Kern (Wärmetauscher) der WLLK Anlage nicht annähernd so ein großes Volumen benötigt, wie ein normaler LLK mit gleicher Effizienz. Das heißt, das der Turbo ein kleineres Volumen füllen muss und sich dadurch das Turboloch nicht so stark bemerkbar macht wie bei einem MonsterLLK a´la Renner2.
Durch den kleineren Bauraum des WLLK´s kann der Wärmetauscher nah am Turbo und der Ansaugbrücke platziert werden, was lange Rohrführungen vermeidet und damit auch das Ansprechverhalten verbessert.
stimmt..nur der golf ist nicht renner2..grins..aber sonst hast ja recht mit der effizienz..
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Alt 30.12.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@K.-concepts:

Was ist denn das für ein Motor auf dem Bild, dass du als erstes eingefügt hast? Ist das ein G60-Turbo-Hybrid? Gibts da irgendwo mehr infos dazu? Sieht lecker aus.

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 30.12.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ist ein 16v G60 Turbo..hm,glaube eher nicht..das auto ist unbekannt..
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Alt 31.12.2009, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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hi, mal ne kurze frage: wo bekommt man vernünftige wasser llk her? gibts hersteller auf die man achten sollte? und was ist mir sowas:
Wassergekühlt Ladeluftkühler kompatibel mit VR6 Turbo bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 09.01.10 21:24:29 MEZ)

grüsse.
m.k. ist offline  

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Alt 31.12.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
hi, mal ne kurze frage: wo bekommt man vernünftige wasser llk her? gibts hersteller auf die man achten sollte? und was ist mir sowas:
Wassergekühlt Ladeluftkühler kompatibel mit VR6 Turbo bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 09.01.10 21:24:29 MEZ)

grüsse.
das ist ein billiger china llk..totaler müll...gute bekommst bei ISA-Racing,oder guck mal bei MFT Berlin..


K.-Concepts ist offline  

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