28.12.2009, 22:07 | - 25 |
unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Ja,richtig verstanden! Ich würd ja jetzt gerne was hochladen...nur bin ich PC Noob Die sind doch plööd....wieso werf ich nen Wasserkühler zusätzlich vorne rein,wenn da auch nen gleichgroßer LLK passen würde.... Ing müsste man sein.Dann versteht man die wirren Ideen vielleicht |
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28.12.2009, 22:12 | - 27 |
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hier mal von meinem kollegen der hat den wasserllk mittels audi kühler verbaut.es gab mal wasserkühler von audi die in einem kühler 2 kreisläufe haben.den hat er verbaut.somit nur 1nen kühler.allerdings für rennzweck zu klein.und das netz zu kleinmaschig. 1.ich hatte den platz nicht 2.wie gesagt der wasserllk bringt mehr wirkungsgrad 3.bei einer gt42 aufladung bräuchte man schon ein riesen front llk |
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28.12.2009, 22:46 | - 32 |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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Wenn die Ansaugluft 90° nach dem LLK hat, warum les ich dann häufiger von 25-40° bei Upgrade-LLKs für größere Turbos, die die Luft stärker verdichten und damit die Luft stärker erwärmen, denke nicht, das dann ein Serien-LLK auf/mit 90° abkühlt, schongarnicht in einem System das auf Leistungsausbeute und Effizienz ausgelegt ist.
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28.12.2009, 22:58 | - 33 | |
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Rechne doch mal aus um wieviel K sich deine Luft erwärmt bei einer Druckerhöhung um 1,2bar. Zitat:
Durch den kleineren Bauraum des WLLK´s kann der Wärmetauscher nah am Turbo und der Ansaugbrücke platziert werden, was lange Rohrführungen vermeidet und damit auch das Ansprechverhalten verbessert. Geändert von 1,6SR (28.12.2009 um 23:01 Uhr) | |
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28.12.2009, 23:09 | - 35 | |
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31.12.2009, 08:11 | - 38 |
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hi, mal ne kurze frage: wo bekommt man vernünftige wasser llk her? gibts hersteller auf die man achten sollte? und was ist mir sowas: Wassergekühlt Ladeluftkühler kompatibel mit VR6 Turbo bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 09.01.10 21:24:29 MEZ) grüsse. |
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31.12.2009, 09:49 | - 39 | |
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