![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Also, mein Notlauf funktioniert noch ![]() ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Hi Ich klinge mich hier mal mit rein. Ich hab ja auch nen AJM und ich hab heute zusammen mit meine Frau beschlossen, dass mir die Überschwinger jetzt am A**** vorbeigehen. Meine sind allerdings nicht so heftig, und wenn das VTG schon klemmt würd ich auf jeden fall den turbo tauschen. Kann man den selbst überholen?? Meine Überschwinger sind 1,5 bar und dann auf 1,2 bar Haltedruck. Mein VTG schein auch schon was zu haben ich hatte Druckabfall von 0,2 Bar und seit letzter Woche 4 Tage AB mit mal richtig Vollgas hat man gemerkt, wie er jeden Tag besser läuft. Und jetzt ist der Ladedruckabfall weg, allerdings ist ein Überschwinger bei ganz leichtem beschleunigen da ![]() Ich hab aber jetzt schn so viel gelesen, dass die AJMs überschwingen wie die sau, und daher mach ich mir da jetzt keine Gedanken mehr, bis es ihn verreist. Und dann kommt ein 150PS TDI her und dann muss der Dirk wieder her und dann ist mir der AJM egal. Gruß auch ein AJM Überschwinger TURBODRECKSGEDÖNSGEPLAGTER Sebbi der der lieber 3er 16V fährt |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das macht nach Delta P von ~300mbar! Nach 3sek erkennt die EDC 15 das und schaltet in den Notlauf! Da braucht man den Turbo nicht zu tauschen, max. die Druckdose! Und ja man kann den Turbo ausbauen und reinigen! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Hi danke für die Antwort, aber ich denke, durch dieses Ultrageile pfeifen ![]() Bekommt man die Druckdose extra??? Gruß Sebbi, der der trotzdem lieber 16V fährt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Dose gabs früher mal einzeln, jetzt vielleicht beim Instandsetzer aber so nicht mehr bei VW zu beziehen! Lader ist Öldruckgelagert, quasi verschleißfrei! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Ah danke dann werd ich mal schaun, die ist ja relativ schnell gewechselt. Danke Gruß Sebbi |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Relativ ist realtiv! ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
bei mir ist das noch nicht mal ne Sekunde. Die Druckdose kann man nicht im eingebauten zustand wechseln??? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Wie stellst du denn fest das du einen Überschwinger von min. 300mbar hast über 3 sek? @ Variantgt Vielleicht kannst du die Dose im eingebauten Zustand wechseln, ich habs noch nie probiert! ![]() Ein überschwinder von t=1sek ist völlig normal da es eine einfache Regelstrecke ist! Kein Grund zur Sorge ![]() Geändert von klinge (14.02.2010 um 01:24 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
LDA ![]() YouTube - 4. Gang ab 1100 U/Min Die 2 Bar kann ich wenn ichs provoziere locker 3-5 Sekunden halten. Wie gesagt, bislang dachte ich VTG, aber wenns diese Dose auch sein kann, hm. Lässt sich das irgendwie testen? |
| ![]() |
![]() |
| |