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Alt 18.02.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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400€ wäre zumindest billiger wie sonst im Inet und man hat Garantie drauf.

Hm und wo soll ich das jetzt bestellen???
Wenn man das nicht weis, hilft die beste hilfestellung nichts, wenn das teil zerlegt ist und es ist eingelaufen werd ich den nicht wieder zusammenbauen.


variantgt ist offline  

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Alt 18.02.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte das der Karton allein bei VW 400€ kostet, das ist der Preisunterschied zwischen VW und Garrett....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.02.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Ah OK jetzt weis ich aber immer noch nicht wo ICH Teile herbekomme. Aber das krieg ich auch noch raus.
Danke bis hierher.
Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 18.02.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Original-Ersatzteile für VNT Lader kriegst Du als Privatperson nicht.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 19.02.2010, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hör mal Jungchen
Das passt wohl besser zu Dir! Ich wollte Dir damit nur sagen das Du ein Schwaller bist, der seit Wochen Leuten auf die Nerven geht obwohl man dir die Diagnose schon vor 2 Wochen gesagt hat!! Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Dir der Chipper das auch schon nahe gelegt hat!
Tut mir leid für Dich, dass Du es nicht auf die Kette bekommt die einfachsten Dinge selber in die Hand zu nehmen!!
Laberst hier rum von Überschwingern und sonstiger Querbeet zusammen gelesener Hirnwixerei aber bekommst nach der 20ten Erklärung gerade mal einen Datenlog hin. Traurig ist sowas

Geändert von 1,6SR (19.02.2010 um 01:00 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 21.02.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Ich öffne auf Wunsch des TE wieder diesen Thread. Achtet auf eure Ausdrucksform. Wer sich nicht daran hält wird gnadenlos verwarnt und damit meine ich ALLE!
Tuncay ist offline  

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Alt 21.02.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Oh schön Danke!

Ich habe gestern die Druckdose rausgemacht und den Unterdruckschlauch ersetzt, die Verrohrung geprüft und alles gereining und das VTG verstellt sich wie butter der bei 300°C im Backofen war . Was ich damit sagen will: Es hing nichts und hatte alles funktioniert. Die Überschwinger sind immer noch.


Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 21.02.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei meine Vorredner was den sachlichen Teil betrifft auch nicht ganz unrecht haben.

Es wurden in diesem Thread die Möglichkeiten zur Lösung des Problems teilweise schon mehrfach besprochen.

Als kleine Zusammenfassung:

Seriensoftware aufspielen lassen und Lernwerte zurücksetzen.
Bestehen die Überschwinger weiterhin, ist der Fehler in der Hardware zu suchen, konkret:

Diagnosemöglichkeiten ausnutzen und je nach Ergebnis das betroffene Bauteil tauschen.
Liegts am Turbo selber, diesen ausbauen und entweder tauschen, reinigen oder komplett überholen (lassen)

Bestehen die Überschwinger mit der Seriensoftware in dem jetzigen Ausmaß nicht mehr, ab zum Tuner und nachbessern lassen.

Wie der Threadtitel schon sagt, wenn man nicht weiß was man glauben soll, nutzt irgendwann jede Theorie nichts mehr, dann wirds Zeit für die Praxis, und die kann man auch mit 1000 Antworten nicht ersetzen...

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.02.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wenn ich noh darum bitten dürfte einige Beiträge hier zu entfernen, das wäre schon nett.

Zitat:
Es wurden in diesem Thread die Möglichkeiten zur Lösung des Problems teilweise schon mehrfach besprochen.
Ich hab auch schon mehrere Dinge gemacht und ausschließen können. Demnächst wird der Turbo ausgebaut und dann mal gucken, es hat sich jemand gemeldet der mir dabei helfen würde.
 

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Alt 21.02.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehste, freut mich das Du Hilfe in Nähe gefunden hast!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Neues von der Turbo-Front!
Nachdem ich grad sowieso am Auto war hab ich mir das VTG noch mal vorgenommen. Jetzt hab ich gemerkt das es da zwei Sachen gibt die man runterdrücken kann (weiß nicht ob diese verbunden sind), jedenfalls habe ich eben die von meiner Sicht aus rechte "Stange" mehrmals bewegt. Das hat ihm aber gewaltig geholfen! Beim Plötzlichen Gas geben schnellt der Ladedruck für ne Sekunde auf 1,5 bar hoch und regelt sich dann bei ca. 1,2 Bar ein, lediglich wenn ich hochschalte und direkt Vollgas gebe geht er noch kurz auf 1,8 und dann aber sofort zurück. Werd noch mal ein wenig fummeln, dann hab ich temporär etwas Ruhe. Cool
 

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Alt 23.02.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Vagcom starten
Motor
Grundeinstellung
MWB 11
Start.

Macht das gleiche (fährt die VTG von Anschlag zu Anschlag.)

Einfach ein paar Minuten laufen lassen.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 23.02.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Hajo an dem Punkt bin ich auch. Aber die Helfer sind immer noch nicht zufrieden :-)
variantgt ist offline  

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Alt 23.02.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Vagcom starten
Motor
Grundeinstellung
MWB 11
Start.

Macht das gleiche (fährt die VTG von Anschlag zu Anschlag.)

Einfach ein paar Minuten laufen lassen.

Lg Alex
Oft gemacht, nie erfolgreich, das bringt nachdem ich die Ergebnisse heute gesehen habe schlichtweg gar nichts Hab jetzt noch ein paar mal dran gedrückt, langsam mehr Gas geben schmeckt ihm noch nicht so gut, bin jetzt bei knapp 1,4 Bar wenn ich plötzlich Gas gebe, ein bisschen noch morgen und dann passt es fast schon.

EDIT:
Wäre es an dieser Stelle sinnvoll zusätzlich noch die angesprochenen Lernwerte zu löschen?

Geändert von Kamikaze Schumi (23.02.2010 um 17:24 Uhr)
 

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Alt 23.02.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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@MajestyTurbo

kurze Zwischenfrage, kann man bei meinem Turbo die Klappe auch mit VAGcom testen? Mein Motorkennbuchstabe ist AGR, der hat ja den Westgatelader ohne VTG drin...
winke ist offline  

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Alt 23.02.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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was hat eigentlich n serien golf bsp. weise 90 PS TDi an ladedruck maximal ? ...
Golf4R ist offline  

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Alt 23.02.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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kannste mir dann erklären wie der Westagelader den Druck regelt? da is ja auch so ne verstellung drin hab ich mir sagen lassen...
winke ist offline  

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Alt 23.02.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, jetzt versteh ich wie das funktioniert.

Übermorgen wird mein Turbo ausgebaut, weil laut Werkstatt hängt bei mir diese Überdruckklappe. Dann wird der ganze Turbo wieder gängig gemacht...
winke ist offline  

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Alt 24.02.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffentlich lässt Du das in ner freien machen. VW dreht Dir sicher gleich einen neuen Lader an.
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Alt 01.03.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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UND??? Geht wieder alles??


variantgt ist offline  

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