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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Bitte ihr beiden nicht bekriegen. Wir versuchen hier eine Lösung für Laien zu erarbeiten ![]() |
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Die PID Regelung ist Bestandteil der elektronischen Ladedruckregelung, also Software. Und ich geh jetzt schlafen, um 4 geht der Wecker. Viel Spaß noch den verbleibenden. Lg Alex |
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Denkst Du denn wirklich, das die Leute hier im Forum so dumm sind, das sie Deine 'Ich denunziere alle die nicht mir mir konform gehen' Strategie nicht durchschauen? Aber mach nur weiter so, damit schadest Du Dir selber mehr als es jemand anderes jemals könnte...(wo dann wieder die getroffenen Hunde ins Spiel kommen...) Da hilfts Dir dann auch nicht, wenn Du drohst, mir nen Schlägertrupp zu schicken. (Oder dachtest Du, ich erfahre das nicht?) In diesem Sinne, wie der Admin letztens schon gesagt hat: Denk mal drüber nach, was für einen Ton Du hier anschlägst... Lg Alex | |
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| ![]() Damit du siehst wann er Vollgas gibt? Oder steckt da ein tieferer Grund dahinter? Lg Alex |
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Durch die relativ niedrige Samplerate eines Diagnosetools zahlt sich das schon aus in höheren Gängen zu loggen, die Auflösung wird dadurch einfach besser. Lg Alex | |
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Ich verstehe nicht warum der Threadstarter nicht einfach mal den Turbo ausbaut und die VTG nach der Anleitung von den DS gängig macht. Stattdessen wird hier wochenlang rumgesabbelt und nichts passiert. @Threadstarter: Meinst du du bekommt die Probleme weg gelabert oder was? Beweg mal deinen Arsch vom Computer weg und nehm den Schraubenschlüssel in die Hand! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Ich bin noch nciht so lange hier und ich haben noch nicth das Wissen, aber eins weis ich genau: Jemand der Beiträge füllt mit Müll ( wie in diesem von dir nur zugeballtert mit Müll, weil nix mit dem Thema zu tun hat), der sollte besser nichts schreiben. Ich habe auch andere Themen gesehen, wo ihr beide euch gezankt habt, aber dass du hier nur Spamst geht mir auf den Senkel. Wenn du was beitragen willst (von können will ich nichts sagen, das denke ich mir, dass du das kannst) dann tue es, ansonsten schreibe bitte nichts. @1,6er Bei mir ist das VTG leichtgängig und kann daran also wohl nciht liegen und ein Turbo ist mal nciht schnell ausgebaut. Haste das schonmal gemacht??? Ohen Hebebühne und Grube?? Also würde ich auch gerne alles vorher ausschließen. Und je mehr man von der Technik versteht, je besser kann man auch Später reparieren, weil man die Zusammenhänge besser versteht. Ich bin mal gespannt was bei deinem Log rauskommt. Ich werde am WE vielleicht auch mal eins machen,w enn ich Zeit habe und dann können wir das mal Vergleichen. Gruß Sebbi | |
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Gast
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Gast
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So, anbei die Logs. Habs in den drei höchsten Gängen gemacht wobei ich im 6. irgendwo kurz nach 160 Sachen aufgehört hab weil mir die Straße sonst ausgegangen wäre. Mitgeloggt habe ich auch die Pedalstellung, in der ZIP sind die CSV Dateien von VAG, oder möchtet ihr die lieber direkt als Exceltabelle haben? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2009 Golf 4 Variant 4motion Sport Edition / Golf 3 Cabrio 16V ABF / BMW E46 320CI Ort: Neckarbischofsheim Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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J aund genau so ein Log könnte ich auch abliefern, exakr das gleiche. Kurz über 1,5 bar und dann Top Werte. So und jetzt bin ich mal gespannt, was Dieselprofis dazu sagen. Gruß Sebbi |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Paßt schon so das Log, unformatieren kann das eh jeder selber. Und Du sagst das Du in dem Bereich wo der Log 2570 anzeigt auf der LDA weit mehr zu sehen ist? Das Regelverhalten selber ist nicht ganz so dolle, der Soll_LD wird eigentlich fast nie genau erreicht bzw gehalten. Die Grundsätzliche Reaktion der EDC, beim Überschwinger die VTG auszumachen ist ja schon mal richtig, allerdings zieht die VTG gleich so weit auf, das auf den ÜBER- ein UNTERschwinger folgt. Lg, Alex Geändert von MajestyTurbo (18.02.2010 um 16:43 Uhr) |
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Gast
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| ![]() ![]() Also wenn diese ominösen 2570,4 auftauchen dann ist der Zeiger meiner LDA knapp über 2 Bar. Wenn der LD dann zurück rudert merkt man das deutlich beim Fahren weil es sich so anfühlt als wenn man ein Stück weit vom Gas geht. Ist das nun eher ein Verhalten das von einer klemmenden VTG kommt, oder kann das auch die dusselige Druckdose sein? |
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Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ja, das ist, weil in dem Bereich der Motor in der Rauchbegrenzung hängen bleibt, sprich: Es wird Menge zurückgenommen und das spürt man natürlich. Lg, Alex |
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@ Robin Mach ich denn hier nichts produktives? @ Schumi das aber eine Saftiger Überschwinger von 326mbar! Du solltest ernsthaft auf Fehlersuche gehen! Ich denke deine VTG wird bloß etwas hängen, wenn du ausschließen kannst das es die Software ist! In dem Bereich bzw. bei den Drehzahlen u der Überschwingzeit wird brauchst du dir aber noch keine großen Gedanken machen! edit Da wart ihr schon wieder schneller! ![]() Die VTG klemmt in den meisten fällen u die Dose bringt die Kraft nicht auf, die nötig ist um die VTG zu steuern => also VTG reinigen! /edit Geändert von klinge (18.02.2010 um 16:58 Uhr) |
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Gast
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Saftig laut Log, laut Anzeige ja viel saftiger. Ich kann die Überschwinger provozieren, das geht auch bei 190 auf der Autobahn, als ich das unbewusst gemacht habe hatte sich der Turbo ja direkt ausgeklinkt nach drei oder vier Sekunden. Muss ich nur noch jemanden finden der mir den Turbo ausbaut, reinigt und mich dabei zugucken/mitmachen lässt. Ich selber gehe da nach wie vor nicht alleine ran aus Angst am Ende mehr kaputt zu machen, ferner fehlt mir einfach eine Bühne um sowas gescheit machen zu können und die Zeit das Auto mehrere Tage stehen zu lassen. |
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