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Alt 19.01.2010, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Kann ich gerne mal einscannen. Wurde ja auf dem Prüfstand abgestimmt. 102KW
Mach das mal Chris...

Naja, Zahlen sind auch nur Schall und Rauch - hauptsache die Möhre geht dann untenrum besser, is kein Traktor im Leerlauf und ich krieg keine probs bei AU...

Im tex hat letztens einer ein vid hochgeladen, der seinem 2.0er ne Nocke verpaßt hat - der ging schon ganz net...


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Alt 19.01.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
wenn dann wäre ein vorher nachher lauf interessant weil motor leistung variiert und prüfstände auch bzw. auch die kann man simpel manipulieren ;-) wieviel sollte denn bei nocken mit software rumkommen bei dir?

wenn ich mir das von sls anschau.. dann ist das doch schon sehr unrealistisch.. schau mal.

kit 1 20ps
andere nocke und software

und kit 2 35ps
nocke, fächer, zylinderkopf, ansaugung, zündkerzen...

bisschen unrealistisch das der kopf mit fächer nur 15ps mehrleistung bringt.. im verhältnis zu nocke mit software. vorallem wenn der kopf extrem von der nocke und dem fächer provitiert!
Es hieß ca: 20Ps sollen rauskommen.
Vorher wurde kein Testlauf gemacht. Die haben nocke rein und dann Abgestimmt. Rausgekommen sind dann halt die 139PS/102KW.
Ob er jetzt 139 oder nur 130 hat is mir egal. Fakt is das die Kiste besser schiebt und darum bin ich da hin. Und genau das Tut sie auch
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Alt 20.01.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will ja hier keinem das Geschäft vermiesen aber: UNDERDRIVE PULLEY 98-05 VW GOLF JETTA BEETLE 1.8T 2.0L : eBay Motors (item 230425236553 end time Jan-26-10 16:42:40 PST)

Finde da stehen Kosten und Nutzen auch im Verhältnis.
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Alt 20.01.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ich will ja hier keinem das Geschäft vermiesen aber: UNDERDRIVE PULLEY 98-05 VW GOLF JETTA BEETLE 1.8T 2.0L : eBay Motors (item 230425236553 end time Jan-26-10 16:42:40 PST)

Finde da stehen Kosten und Nutzen auch im Verhältnis.
Immernoch mit Shipping, Tax und Wechselkurs..? Dann kannste die auch beim Chris kaufen für minimal wenn über haupt mehr und hast sie def. auch schnell und unbürokratisch daheim...

Chris, die Werbetrommel kost dich was...
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Alt 21.01.2010, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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und nicht zu vergessen.. UNDERDRIVE... bedeutet.. die kurbelwellenscheibe is kleiner und die servopumpenscheibe größer..(damit der riemen noch passt von der länge) wasserpumpe läuft 25% langsamer und servopumpe fast 50% langsamer.. lenken ist damit beschissen und der motor überhitzt... unsere scheiben sind alle 100% original durchmesser.. damit sowas nicht passiert

soviel dazu

edit: ach ja ganz vergessen.. die riemenscheibe für lima kannste nicht montieren weil du nen freilauf hast und die servopumpenscheibe kann man in der hand verdrehen weil es so weiches alu ist.. generell ist das alu glaub ich 190n/mm zugfest.. nachdem wir die schrauben wieder gelöst hatten, die 2mm ins material gegangen sind, ist an der stelle dann noch der lack abgegangen oder die eloxalschicht.. kein plan was die da genau gemacht haben... ,-) ist ja nicht so, als wenn ich das nicht schon in den fingern gehabt hätte.

Geändert von Napkin (21.01.2010 um 00:57 Uhr)
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Alt 23.01.2010, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und nicht zu vergessen.. UNDERDRIVE... bedeutet.. die kurbelwellenscheibe is kleiner und die servopumpenscheibe größer..(damit der riemen noch passt von der länge) wasserpumpe läuft 25% langsamer und servopumpe fast 50% langsamer.. lenken ist damit beschissen und der motor überhitzt... unsere scheiben sind alle 100% original durchmesser.. damit sowas nicht passiert
Weißt aber gut über deren Übersetzungsverhältnisse bescheid.
Kann bei mir nichts negatives feststellen, lenkt wie immer, kühlt wie immer. Aber beim TDI läuft die WAPU über´n Z-Riemen
Scheinen bei mir auch anderes Alu verwendet zu haben, meine sind nach Handbuch angezogen und haben keine Abdrücke auf der Scheibe hinterlassen.

Zitat:
Immernoch mit Shipping, Tax und Wechselkurs..? Dann kannste die auch beim Chris kaufen für minimal wenn über haupt mehr und hast sie def. auch schnell und unbürokratisch daheim...
knapp 75,- Euro mit allem drum und dran

Geändert von 1,6SR (23.01.2010 um 01:46 Uhr)
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Alt 24.01.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Nee die US Dinger kommen bei mir net dran.
Die hatte einer ausm Beetle Turbo Forum und nur Streß damit.
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Alt 24.01.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage, kann man die ALU Riemenscheibe beim 1.8T einfach verbauen, oder muss man viel abbauen, bin Motor-technisch nicht so bewandert.

Möchte halt den Arbeitsaufwand wissen, würde es nicht selber machen.
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Alt 24.01.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Flachriemen runter. Riemenscheibe runter. Pulley Scheibe rauf. Flachriemen drauf. Fertig.
derSero ist offline  

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Alt 24.01.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Nee die US Dinger kommen bei mir net dran.
Die hatte einer ausm Beetle Turbo Forum und nur Streß damit.
Wird er nich glauben Chris, der preis is doch so verlockend...

Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, kann man die ALU Riemenscheibe beim 1.8T einfach verbauen, oder muss man viel abbauen, bin Motor-technisch nicht so bewandert.

Möchte halt den Arbeitsaufwand wissen, würde es nicht selber machen.
Soll doch am Turbo nich so sinnig sein afaik... Napkin, sag was zu..!

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Flachriemen runter. Riemenscheibe runter. Pulley Scheibe rauf. Flachriemen drauf. Fertig.
So schauts aus...
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Alt 24.01.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen

So schauts aus...

Also durchaus in der garage machbar?
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Alt 24.01.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Jup.............
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Alt 24.01.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Wagenheber und los gehts... Der kann ganz hilfreich sein wenn man den Motor leicht anlupft, aber geht auch ohne...
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Alt 24.01.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Wagenheber und los gehts... Der kann ganz hilfreich sein wenn man den Motor leicht anlupft, aber geht auch ohne...

Okay dann werd ich mich mal auf die Suche nach ner Scheibe begeben. Danke.
Blackriver ist offline  

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Alt 24.01.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Manche könnens ohne Rad demontieren, kann aber auch hilfreich sein...
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Alt 24.01.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Soll doch am Turbo nich so sinnig sein afaik... Napkin, sag was zu..!



Und wieso solls beim Turbo nichts bringen ????
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Alt 24.01.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine da was mitgelesen zu haben, da ich mir aber nich sicher bin soll er sich lieber zu äußern...
Pitty ist offline  

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Alt 25.01.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Frage ist ja noch geklärt deswegen hoch damit!!

Warum bringts beim Turbo nichts??
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Alt 25.01.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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turbomotoren provitieren auch lange nicht so viel davon wie saugmotoren.. 10ps umgerechnet weniger an verlustleistung... auch die macht sich beim turbo lange nicht so bemerkbar. weil wenn der turbo mal eingesetzt hat, dann zieht der einfach... der sauger hingegen ist für jedes leichtere rotierende teil dankbar wenn es um beschleunigung geht. ;-)
Wir sprechen hier eher um die Drehfreude(saugmotortypisch) und nicht um die Mehrleistung!
Deswegen wirst du das beim Turbo kaum, oder gar nicht merken.
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Alt 25.01.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Also nicht lohnenswert oder wie?

Naja dann kann ich das Geld auch in ne AGA investieren.


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