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Alt 08.01.2010, 20:29
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Standard Pulley Alu Riemenscheiben für 2.0 AQY Nutzen? Kosten?

Moin.

Bin gerade dabei meinen Bug wieder Fit zu machen.
Beim Unfall hat auch meine Riemenscheibe was abbekommen.
Jetzt wollt ich nen neue holen.
Stellt sich jetzt nur die Frage. Orginal oder doch ne leicht Alu Riemenscheibe.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann ich nachteile dadurch haben?
Was kosten die Dinger?

Schonmal Danke


derSero ist offline  

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Alt 08.01.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ne ori haben willst kannste meine haben... Ich behalt mal schön mein Pulley-Kit im AQY selba drin............reicht dir's als Statement..?
Pitty ist offline  

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Alt 08.01.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Riemenscheiben kannst auch haben....die alten jedenfalls
Ich hab ja auch die Alupullys drin...zufrieden!
Kosten....habsch vergessen....

Frag doch einfach mal Andy oder mir... Wir fahren die selben im AQY
Cirality ist offline  

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Alt 08.01.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo bestell ich die am besten?
Kann ich dadurch nicht noch nen schlechteren Leerlauf bekommen?

Aber auf das Angebot mit OEM Scheiben komm ich vielleicht zurück Jungs
derSero ist offline  

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Alt 08.01.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Chris will doch nur sein postcounter pushen... ...hat uns ja nich im icq...^^

Egal und BTT - die Pulleys haben mit 180 inkl Mehrschwein und VS gekostet, schon nich "billig" aber macht doch spritziger...

...and btw. schön das du dein Bug wieder beleben willst...
Pitty ist offline  

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Alt 08.01.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Spitzig is ja erstma nebensache.
Hauptsache Scheibe. Die alte is leicht krum.
Und wenn der Mist schon ab muss dann könnt ich ja gleich Alu verbauen.

ICQ hab ich ja auch noch stimmt
derSero ist offline  

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Alt 09.01.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also der Andy schwärmt von den Pulleys und der Jan hat auch noch nichts negatives gesagt

Geändert von Hambern-Style (09.01.2010 um 00:39 Uhr)
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Alt 09.01.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat auch sein Grund Basti... Mehr via ICQ...
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Alt 09.01.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist an dieser Aussage etwas dran: Leistungszuwachs umgerechnet ca. 10 PS?
Blackriver ist offline  

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Alt 09.01.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Drehfreudiger def. - ob wirklich Meßbar kann nur ne rolle sagen... Man merkt die schon, so isses nich...
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Alt 09.01.2010, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der glaube kann Berge versetzen!?
T3 :-) ist offline  

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Alt 09.01.2010, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schon ma nen trägen 2.0er ohne und mit gefahren..? Denk eher nich und da ich nich der einzigste bin bei dem Motor und beiden Erfahrungen ... is nich wie mit nem Sportlufi, bitte nich verwechseln oder vergleichen...^^
Pitty ist offline  

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Alt 09.01.2010, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein bin ich noch nicht gefahren!
Sorry,aber ich hatte so einen "krimskrams" im 2,2L Käfermotor, das ist Quark.
Klar klein Vieh macht auch Mist, aber Messbar in Beschleunigung?
Das Geld spart man sich nach meiner Meinung nach lieber.
Fahr mal die gleiche Strecke mit Aluriemenrad und anschließend mit der originalen (Stopuhr) und bericht uns dann anschließend! Muss ja nicht gleich ein ein teurer Leistungsprüfstandlauf sein
Bin mal gespannt, falls du das machst, was raus kommt
Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

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Alt 09.01.2010, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Schon ma nen trägen 2.0er ohne und mit gefahren..? Denk eher nich und da ich nich der einzigste bin bei dem Motor und beiden Erfahrungen ... is nich wie mit nem Sportlufi, bitte nich verwechseln oder vergleichen...^^

Wenn wir uns mal wieder auf nem Treffen sehen kannst du mich dann mal ein Stück mit nehmen zum Vergleich?
Blackriver ist offline  

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Alt 09.01.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sagte ja nich das ich nu ne Beschleunigung von x hab oder 2s schneller bin, aber man merkt das der Motor etwas drehfreudiger wird... Is ja nix andres wie ein erleichtertes Schwungrad - weniger rotierende Massen, besseres Ansprechverhalten und das - wie ich finde - macht bei dem Motor schon was aus...

Sicher ein teurer Spaß, das steht außer Frage und als alleinige Maßnahme nich ganz so wirkungsvoll - aber ich bin zufrieden mit (inkl. Kat,AGA und bissl was mehr)... Den Vergleich hätt ich aber wirklich faktisch damals mal machen sollen auch aus eigenem Interesse - jetz das hin und her bauen, na mal sehn, viell. reitet mich ja mal ein Wildpferd...
Pitty ist offline  

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Alt 09.01.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Nein bin ich noch nicht gefahren!
Sorry,aber ich hatte so einen "krimskrams" im 2,2L Käfermotor, das ist Quark.
Klar klein Vieh macht auch Mist, aber Messbar in Beschleunigung?
Das Geld spart man sich nach meiner Meinung nach lieber.
Fahr mal die gleiche Strecke mit Aluriemenrad und anschließend mit der originalen (Stopuhr) und bericht uns dann anschließend! Muss ja nicht gleich ein ein teurer Leistungsprüfstandlauf sein
Bin mal gespannt, falls du das machst, was raus kommt
Gruß T3 :-)
Ne Boxer Riemenscheibe mit nem 2.0 AQY Riemenscheibe zu vergleichen is nicht so das wahre.
Bei nem 2.2er hast sowieso schon soviel verändert an der Rotierende Masse das du nur durch ne leichte Scheibe eh fast nix merkst.
derSero ist offline  

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Alt 10.01.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast recht, die Motoren sind kein Vergleich, dennoch Umbau ist Umbau und was anderes habe ich nicht zum vergleich.
Dennoch ist nach meiner Meinung so was "Quark".
Warum bauen sich den die ganzen Turbofreaks hier so was nicht ein, wenns den spürbar/messbar wäre? Die Buttern doch sonst für jedes PS soviel Kohle rein, oder
Jeder kann sein Geld ausgeben für das er möchte und es sicher richtig das man durch den Einbau der Aluriemenscheibe nix kaputt gemacht wird.
Verschwendung kann soooooooo schöööööön sein

Gruß T3 :-)

Geändert von T3 :-) (10.01.2010 um 20:14 Uhr)
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Alt 11.01.2010, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Will dir keiner Absprechen das ein Turboumbau sinniger und spürbarer ist, keine Frage - aber nich jeder hat de Zeit oder das Geld dafür über (kostet ja nur unwes. mehr als die Scheiben^^) und freut sich über solche kleine Verbesserungen die bezahlbar bleiben...

Vor allem was die Haltbarkeit angeht solcher Turbombauten - für die Show okay, für mich in nem Daily Driver no go... Um da wirklich was echt langlebiges auf die Beine zustellen kannst auch direkt nen Porsche kaufen (achtung - überspitzt)...

Btw. kenn ich auch einige die die Scheiben an Turbo's fahren, wenn auch nich arg viele... Aber auch das ist Begründet...
Pitty ist offline  

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Alt 11.01.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Leistung nicht mehr aber die vorhandene steht eher an.
Lohnt sich also in jedem Fall zu wechseln!
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Alt 11.01.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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turbomotoren provitieren auch lange nicht so viel davon wie saugmotoren.. 10ps umgerechnet weniger an verlustleistung... auch die macht sich beim turbo lange nicht so bemerkbar. weil wenn der turbo mal eingesetzt hat, dann zieht der einfach... der sauger hingegen ist für jedes leichtere rotierende teil dankbar wenn es um beschleunigung geht. ;-)

gruß
chris der hier kein eingetragener forenhändler ist ;P


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