Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

K03s auf 1.8T AGU 150PS -->> 245PS:

Reicht auf jeden Fall. Gefühlt das Doppelte vom R32...im Vergleich leider auch



Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

@Crazy-Potatogun
Ein modifizierter K03s ist meines Wissens wie ein K4-001 Serie. Nur früher gabs den halt noch nicht
6000€ ist mal "nur" Kohle und sagt nix darüber aus was bei Dir eingebaut wurde. Obwohl 246PS mit einem K03s Lader schon ein hervoragender Wert ist.
Zudem was bedeutet "volle Hütte" der Ansaugtrakt vergrößert incl. VR6 LMM, größere Düsen... montiert? Schreib mal was den alles verbaut werden mußte um die Leistung zu erziehlen.
gefühlt bringt mein K4-001 die angepeilten 240PS. Da bin ich mir fast sicher
Der rennt gegen über vor den Umbaumaßnahmen als wäre ein" böser Opel" hinter ihm her und mein K03 Lader war 100% nicht defekt
Was mich total verblüfft, es hat sich sogar der Fahrzeug- bzw. der Motorsound enorm verändert. Der hört sich aggresiver an. Liegt vermutlich an der paar grad füheren Zündung?
Leider kann ich über Einstelldaten noch nicht soviel erzählen. Da muß noch einiges ausgelesen und gemessen werden.
So wies aussieht muß ich auf die Rolle und die 50-80€ investieren. Ansonsten ist es schlecht zu beweisen Werde mich nächste Woche um einen Termin bemühen. Dann hat die Armeseele ruh. Und die kalte Winterluft hilft auch noch ein paar PS mehr auf das Diagramm zu malen

@Sonny

also wenn ein K03s die 240PS Grenze knackt, dann packt das der K4-001 auch mach bitte einen "Edit" und trage noch nachträglich hinzu was alles verbaut werden muste um die Motorleistung zu erziehlen.

@all
Der Upgrade Lader K4-001 wird bei den vielen Tunern auf der Hompage mit bis zu 260PS Maximalleistung angegeben. Da werden doch 240PS erreichbar sein?
Auch wenn ein K04-001 nur 230PS oder gar weniger erreicht. Was ich eigendlich nicht glaube
Ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden und kann jedem der nicht zuviel Arbeit in seinen Umbau reinstecken möchte den Upgrade Lader K4-001 nur empfehlen.

Gruß T3 :-)

gibts den hier keinen der ansonsten einen K4-001 verbaut hat ?!
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 03:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Steht auf dem Diagramm!
3" Downpipe, 2,5" AGA, 200 Zeller Kat, großer LLK in der Front, Samco Ansaugschlauch.
Ansaugbrücke ist original AGU geblieben, sprich mechanischer Gaszug und Verrohrung über den Motorblock verlegt. Daher könnte man noch weiter optimieren.
Der Wagen ist allerdings komplett abgestimmt!

Die Abstimmung macht letztendlich alles am Auto aus. Durchzug, Haltbarkeit, harmonischen Leistungsaufbau.
Mach doch sobald das Wetter wieder mitspielt ein Tachovideo, z.B. von 80-250. Da kann man dann grobe Vergleichswerte ziehen. Nur vom Beschleunigungsgefühl auszugehen, besagt noch lange nicht, dass die Leistung auch entsprechend ist.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sonny

Wer hat denn die Abstimmung durchgeführt und was für ein Prüfstand war es?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Tachovideo - 250Km/h das wird aber dann ein langer Videoabend.
Ich denk mal mehr als 240Km/h ist selbst im Steilflug nicht drin
Gruß T3 :-)
T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Tachovideo - 250Km/h das wird aber dann ein langer Videoabend.
Ich denk mal mehr als 240Km/h ist selbst im Steilflug nicht drin
Gruß T3 :-)
mehr als 240 nich drin???also ich weiss ja net aber dann wär das ja zeimlich mager für deine PS zahl? ich fahr nen gechippten 1.8t agu mit größerem LLK aber standart k03 lader und der rennt sogar auf der geraden locker seine 230 höchste war bis jetzt knapp 250-260 berg ab zumindest laut tacho vllt is der ja auch kaputt
Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann würde ich das mal mit nem Navi ausprobieren!
Stahlbauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

260 macht normal kein geschippter 1,8t..frag mal sonny was sein gechippter 1,8t geschafft hat..
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Geht da jedes Navi ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ja,die mobilen zeigen auch die km/h an
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stahlbauer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Octavia Combi
Ort: Bad Lauchstädt
Verbrauch: 5 Bier auf dem Kilometer
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau hat eigentlich jedes zumindest von dennen die ich kenne!
Stahlbauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich bekomm meinen mit einigem an Anlauf Bergab auf 260+ laut Tacho. Wieviel das jetzt echt sind, interessiert mich nen Keks^^

Auf der Geraden komme ich so auf 245-250 "ohne Probleme"

Sonny, bei wem hat der dann die Abstimmung machen lassen mit dem K03?
Wie du ja schon mehrfach im Forum gemerkt hast, glaubt irgendwie keiner daran, dass der K03 wirklich diese Leistung erreicht hat. Da kann der echt noch so volle Hütte haben (habe ich ja auch).
Dann fahr ich zu dem auch hin und lass meinen nochmal abstimmen. Dann müsste ich ja locker bei 270PS ankommen

Gruß
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bergauf oder war was defekt ?
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf
WES
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

D3M0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bergauf mit gefühlten 100kmh gegenwind^^
D3M0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

Zitat:
Zitat von Waff3nschmiedeWolfsburg Beitrag anzeigen
mehr als 240 nich drin???also ich weiss ja net aber dann wär das ja zeimlich mager für deine PS zahl? ich fahr nen gechippten 1.8t agu mit größerem LLK aber standart k03 lader und der rennt sogar auf der geraden locker seine 230 höchste war bis jetzt knapp 250-260 berg ab zumindest laut tacho vllt is der ja auch kaputt
Erklärt mir mal bitte warum ein Auto mit gesteigerter Leistung aufeinmal eine viel höhere Vmax haben soll als vorher? Wenn immernoch das selbe Getriebe verbaut ist holst du doch nur mehr Speed über die Drehzahl und ich glaube nicht das der Begrenzer beim abstimmen so arg angehoben wird das der Motor aufeinmal bis 10000U/min oder so dreht!

PS: korigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von D3M0 Beitrag anzeigen
Bergauf mit gefühlten 100kmh gegenwind^^
war wohl nix!!
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also rechne mal wenn er gut abgestimmt ist mit 230 ps
Und dann würde ich sowas wie steuergerät eingschickt mal ganz weg lassen.
Sowas sollte ordentlich auf einem Anständigen Prüfstand abgestimmt werden!!

Doch mit 270 ps würde er 260 laut tacho rennen das war es aber auch!
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Endgeschwindigkeit ist doch pille palle. Auf die Beschleunigung bzw. den Durchzug kommt es an.
Was nützt mir nen Auto was 300km/h läuft, aber nen halben Tag für 0-300 braucht.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von K3NNY Beitrag anzeigen
Erklärt mir mal bitte warum ein Auto mit gesteigerter Leistung aufeinmal eine viel höhere Vmax haben soll als vorher? Wenn immernoch das selbe Getriebe verbaut ist holst du doch nur mehr Speed über die Drehzahl und ich glaube nicht das der Begrenzer beim abstimmen so arg angehoben wird das der Motor aufeinmal bis 10000U/min oder so dreht!

PS: korigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Korrigier:
Hast du mal versucht in den Drehzahlbegrenzer zu fahren im letzten Gang? Schaffst du mit 150PS nie auf normalen Straßen. Ich kam so bis ca. 5200Umdrehungen und dann war Sense. Durch das Tuning hat man ja i.d.R. mehr Leistung und somit hat es das Auto leichter noch ein paar Umdrehungen unter gleichen Bedingungne höher zu drehen ohne an die Grenze des Machbaren zu stoßen.
Das Getriebe muss nicht geändert werden. Ich weiß nichtmehr genau wieviel es waren, aber das original Getriebe schafft so 267 oder 276? echte km/h im Drehzahlbegrenzer im letzten Gang nur sind diese eben im Serientrimm nicht zu schaffen

Gruß
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: Bayern
AIC
Verbrauch: 10-17 Super+
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Per logfahrt sieht man nur die "Fehler"
Auf dem Prüfstand kannste die "Fehler" sofort korrigieren


Dauervollgas !?
Mein armer Motor!!!!!!!
Vollgas beim Beschleunigen ist okay.
Aber Dauervollgas Autobahn und das letzte rausquetschen ob noch 10 oder 15 Km/h drin sind Nein Danke!
Gruß T3 :-)


T3 :-) ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben