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APY/AMK/AGU/BAM/AYP/AQX/APX Haben als ERSATZTEIL die gleichen Pleuel im System stehen.. Es gibt aber auch Bilder die eindeutig belegen, dass es nicht so ist... Also alles malwieder sehr verwirrend bei VW @Themenstarter... Was hast du denn nun vor? Den kleinen Chippen und nen gutes Gewissen haben oder willste dem kleinen die Software vom AUQ verpassen?! Geändert von Maggus (20.01.2010 um 21:09 Uhr) |
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Motorblock und Zylinderkopf mit ALLEN innereien haben alle samt die gleichen Teilenummern vom AUM und AUQ. Ob AUQ oder AUM, beide Motoren sind für Leistung deutlich über 200 PS absolut ungeeignet, allein schon wegen den Minipleul... Lader sind ebenfalls identisch. Der AUQ fährt über die Software gesteuert mehr Ladedruck und hat einen Absorber ESD (AUM hat Kammersystem). |
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Vielleicht weil sie keine Ahnung haben? Was meinst du warum man so oft von gebrochenen und Krummen Pleuel hört? Jeder der mal gescheite Pleuel und die AUM/AUQ Dinger in der Hand gehalten hat wird das bestätigen! Die Dinger sind für viel Leistung UND Drehmoment einfach müll.
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Habe ich ehrlich gesagt noch nicht bei diesen Motoren gehört! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
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Google mal ![]() ![]() Wie gesagt: Sind Dinge die man über die Suche in diversen Foren wie auch google findet! Davon ab, wenn es beim einen hält muss das bei nem anderen noch lange nicht der Fall sein! |
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| ![]() ![]() Das Bild wurde im Cupra Forum zu dem Thema gepostet ![]() Wie man sieht, kam das aus dem Forum hier ![]() Links das ist ein AUQ Pleuel |
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Und genau deswegen lass ich mir auch von keinem erzählen nen AUQ hält auf DAUER mehr aus wie nen AUM ![]() ![]() Geht nix übern AGU oder BAM! |
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Wie kann es sein das DTH den AUM mit 192/280 Chip angibt und den AUQ mit 208/330 ?? Wenn beide einen 052 Lader fahren und beide Motorblock-Technisch identisch sind und auch noch die gleichen Komponenten wie LLK,Schläuche etc pp. Dann sollte doch auch der AUM mit 208/330 angegeben werden oder ? Ok klar das andere Getriebe sollte man mit einberechnen aber das ist ja nur Verlustleistung und nicht Motorleistung. Auch der Absorber statt der Kammerdämpfer kann von mir aus mit 5/10 eingerechnet werden. Aber mehr im Regelfall nichtmehr. Nicht so weit hinten im Abgastrakt wo die Abgase schon Kalt sind und wenig Platz beanspruchen. Bin gerade etwas Confused ![]() Mfg Alex |
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