![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ne ich will nicht AUQ Werte. Ich will wissen wieso DTH den AUM und AUQ unterschiedlich Chipt. Denn wenn der AUQ mehr bekommt will ich dieses File haben ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
Mein 052 stammt ursprünglich auch aus einem AUM. 2002er Modelljahr.
Geändert von Lucas S (06.03.2011 um 12:42 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ich fahre nen 2002er AUM und hab ebenfalls den 052er. Wie schon gesagt: Wieso wird der AUM anderst gechippt als der AUQ ?? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
könnte mir noch vorstellen dass das steuergerät vom auq einfach mehr zulässt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Evt ja. Ich hab ein anderes STG drin. Bringt das was hier die Nummer zu Posten ? Kann jemand daran erkennen, was es ist bzw kann ?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Das 5 Gang Getriebe hält 250Nm und das 6Gang 350Nm. Das ist keine Foren Aussage sondern eine VW Aussage ![]() -> 5Gang = MQ250 -> 6Gang = MQ350 Laut Test´s von VW hält das 6Gang die 350Nm Dauerhaft aus über viele Stunden. Bei 380Nm dagegen soll es nach sehr kurzer Zeit schlapp gemacht haben. Das 5Gang hält auch einiges aus nur wenn man nach VW Aussage gehen kann, versteh ich schon warum der AUM weniger Power bekommt als der AUQ. AUQ Abgasanlage vom Jubi ist sogar kleiner im Durchmesser als vom AUM. Quelle: **** ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ok, und was beinhaltet das Getriebe alles ? Also ist da das Differential etc mit eingerechnet ? Wie kann es sein, dass ein AGU dann mit 380nm und K04 keine Getriebe Probleme bekommt ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
auf das getriebe vom agu gebe ich nichts. ich habe es mit ~300nm zerlegt. als das passiert ist, habe ich im internet etwas gestöbert und dabei habe ich festgestellt dass das lange kein einzelfall war.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ok. Krass. Was genau ging kaputt ?? Evt muss ich nämlich auf 6 Gang umrüsten. Da ich ja auch ein Problem habe. Kann man übrigens hier nachlesen: http://www.golf4.de/werkstatt/114975...-1-8t-aum.html |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
das differenzial ist auseinander geflogen weil ein zahnrad gefressen hat. habe dazu in deinem thread auch ein bild hochgeladen. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Ok das klint interessant ! Lies doch mal bitte meinen Thread durch. Evt kannst du mir helfen. Auch das Video was ich hochgeladen habe könntest du dir anschauen. Kannst mir ein Link zu dem Thread geben ? |
![]() | ![]() |
![]() |
| |