Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2011, 01:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard Ein weiteres Getriebe vernichtet (AUM) :(

Hallo Gemeinde,

ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich versuche alles möglichst bündig und kurz zu beschreiben, alles was nicht klar ist werde ich genauer erklären bzw. versuchen.

Vorweg kurze Eckdaten.

Wagen läuft seit 65tkm mit Chip von DTH-Turbo (Stage 2).
Aktueller Stand 102tkm alle Kundendienste vorsorglich früher gemacht.
Wagen ist in einem Super Zustand und wird enorm lange warm und kaltgefahren.
Wagen hat 225PS und 340NM. Läuft allgemein sehr bissig. Edition 30 Serie war kein Problem. Tacho war ich letztens mal bei 255.

So jetzt kurz die Daten aktuell.
Wagen hat (subjektiv) ca 150-170PS. MEHR DEFINITIV NICHT !
Wagen geht bis 100 recht "gut". Ab 160kmh ist fast Zappa.
Endgeschwindigkeit wird über 200kmh sein aber nicht viel. Denke 210 (Tacho).
Problem besteht seit 2 Wochen. Wird stetig schlimmer !

So jetzt zu den Erscheinungen die er hat.

Wagen war immer schon sehr Laut im Ansaugbereich. Pfeiffen war durchweg zu hören (bei Vollgas, und nur dann).
Er hat auch recht gut gezischt und war allgemein "kernig".
Jetzt ist er VIEL ZU LAUT im Ansaugbereich und macht ein enorm starkes Ansauggeräusch. Hört sich an als Würden 100Liter Pro Sekunde durch eine Halboffene Drosselklappe wollen !
Geräuscht kommt nun bei fast jeder Gasstellung. Ganz besonders im 3ten und 4ten Gang bei 2300 - 3300 (ca Wert).
Zischen vom Blowoff ist viel zu Laut geworden.
Wagen fängt immer häufiger (jetzt schon zu 70%) das stottern an !
Ab 2400 bis ca 3400 schafft es mein Auto zu stottern und ruckeln, als ob kein Sprit mehr da wär. Wenn ich die Gasstellung von 30-60% dann auf 100% erhöh kommt der Wagen wieder und "verschluckt" sich nur kurz darauf nochmals.
Ebenfalls hört man in dieser Zeit (des stotterns) ein "gluckern" im ESD. So laut das es bald als Fehlzündungen durchgehen könnte. Er "grunzt" sozusagen.
Der Wagen hat zu diesem Zeitpunkt logischerweise KEINE Leistung.
Auch fällt mir auf, das die Spritangaben unglaublich unreal geworden sind !
Heute bin ich mit 3,3 Durchschnitt gefahren.
Gestern waren es auch mal 22,x Liter.

So weiter im Text....

Ich hab Katzen bzw Marderspuren (Dreckige Pfoten) in meinem Motorraum gefunden ! Evt. ist das Wichtig.
Wagen würgt sich gerne mal im kalten Zustand selber auf 300 u/min herunter und kotzt eine Weile bevor er schlieslich ausgeht, esseidenn ich gebe Gas dann funktioniert alles.
Fehlerspeicher wurde letzte Woche ausgelesen. ALLES LEER. Nicht eine Fehlermeldung.
Bin aktuell etwas Ratlos !

Jetzt das wichtigste !!

Ich fahre um 22 Uhr von einem Freund nachhause und der Wagen hatte ca 70 grad Wassertemperatur. Als ich mit fast exakt 50kmh im 3ten Gang fahre bei gemütlichen 2200-2300 u/Min passierte es !!

BÄÄÄÄÄM und ich bin höllisch erschrocken. Sofort vom Gas merkte ich das mein Auto nicht mehr reagiert und ein Lauter Klackern und Schäppern hervorkam.

Ca 40 Meter später am Straßenrand hatte ich den Motor (bereits im Leerlauf seit 4 Sekunden beim fahren noch) ausgemacht. Handbremse angezogen und ausgestiegen.

Motorraum aufgemacht. Nichts erkennen können. Weiter gesucht wie ein Irrer.
Nach ca 3 Minuten hab ich meine Motorabdeckung herunter genommen. Siehe da ! Ein Fehler !

Meine 3te Zündkerze von Links (vor dem Auto stehend) ist herausgekommen !
Also der Zündkerzen Stecker mit Kabel dran war gute 5-7cm herausgehoben. Allerdings konnte er nicht komplett raus, da der 3te und 4te Zylinder einen Rahmen drüber haben.

Also hatte ich meine Zündkerze direkt wieder reingedrückt und mehrfach die festigkeit Kontrolliert.

Motor gestartet. Hört sich gut an. Gas gegeben bis 5000. Alles wunderbar !

Ich wollte also losfahren, dann passierte es. Ein lautes eckliges Geräusch. Der erste Gang war unfahrbar. Motor würgt sofort ab.

Motor erneut gestartet, Rückwärtsgang getestet. Funktioniert. 1sten Gang erneut eingelegt. Funktioniert. Mit schleifender Kupplung losgefahren. Hatte mit etwas zicken funktioniert.

Dachte schon ich bin raus aus der Sache ABER es kam noch schlimmer.

Plötzlich machte sich ein LAUTES "klocken" bzw "dumpfes schäppern" im Motorraum bemerkbar. Ich bin schier verzweifelt. Wagen wieder abgestellt und auf einen Freund gewartet.

Wir haben das Geräusch Orten wollen. Ging auch. Linke Seite Vorne. Höhe Radkasten Ende. Genaue Quelle unbekannt.

Jetzt noch ein wirklich seltsamer Fakt: Wenn der Motor aus ist und ich ohne Gang den Berg herunterrolle kommt das Geräusch auch !!

Ergo: Es ist Motorunabhängig sondenr Bewegungsabhängig. Egal ob Motor an oder aus. Solange das Fzg. steht passiert nichts.

Fahre ich Vorwärts oder Rückwärts kommt sofort das Geräusch.

Ich würde sagen, ein Metallstück IN einem anderen Metallstück ist gebrochen und klopft nun im Reifentakt. Fahre ich schneller wird das Geräusch schneller. Langsamer dann Langsamer. Usw usw.

Dazu möchte ich jetzt gleich noch sagen, das Ansauggeräusch welches so unglaublich laut ist kommt ausschlieslich von Vorne Rechts aus dem Bereich des Domlagers. Kann man ebenfalls sehr genau Orten.




SOOOO, Fertig !

Hoffe ich habe es halbwegs erklären können !

Meine Aktuellen überlegungen sind:

Turboschaden
Krümmerschaden evt dazu noch.
Leitungen Undicht und oder Unterdruckschläuche kaputt.
LMM Defekt oder Falsche Messwerte.

Was ich noch nicht weis:
Woher oder von was kommt das "klopfen"
und
Wieso haut es einen Zündkerzen stecker raus !!!!!


Was ich ausschliesen kann sind:

Sämtliche Verschleissteile die in einem VW Intervall stehen.
Drosselklappe

Edit:

Genaueres Motorsetting kann in meinem Umbauthread gelsen werden (falls wichtig).

http://www.golf4.de/umbauten/106954-...der-liste.html



Geändert von Ice-Cu-Be (08.05.2011 um 22:43 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde den Motor jetzt auf jeden Fall def. nicht mehr starten!

Klackern beim Rollen etc auch bei getretener Kupplung/ohne eingelegten Gang würde ich aufs Differenzial tippen. (Leidet besonders bei tiefergelegten Fahrzeugen, die bei eingeschlagenem Lenkrad getreten werden. - auch durch unzentrierte Motor/Getriebeeinheit, das zerlegt aber normalerweise erst die Antriebswellen bevor das Diff. hopps geht)

Wegen deinem Motor: Fehlerspeicher auslesen - Was letzte Woche da drin stand ist scheiss egal! Der Fehler ist danach aufgetreten! (Nur zündung an). Sicherheitshalber mal den Zylinderkopf abnehmen und gucken. Wenn die Zündkerze herausgedrückt wird, wird auch das Gewinde hinüber sein. Durch das nochmalige starten des Motors nachdem du die Zündkerze wieder "hineingedrückt" hast, kann dir ziemlich was beschädigt haben.

Hast du nen Ölflecken unterm Auto?

Hast du selbst Ahnung von Motoren? Wenn nicht: Deinen Chiptuner zur Rate ziehen, ansonsten VW/ Motorenspezi.

Zu den Richtungen wo das Ansauggeräusch herkommt.. "Domlager vorne rechts".. welches vorne rechts meinst du? Vorne Rechts = Beifahrerseite oder vorne Rechts im Motorraum? (vorne rechts im motorraum ist dein Luftfilter)

Geändert von Mayve (01.03.2011 um 01:33 Uhr)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also wenn ich nichts dazu sage ist Vorne Rechts immer Beifahrerseite.

Hab im Text mal Rechts beschrieben und dazu in Klammer (von Vorn) gesetzt. Da geht es um den 3ten Zylinder.

Ja Zündkerzenstecker ist wohl am Arsch ! Muss ich Morgen bei Tageslicht sehen.
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen. LEER !
Differenzial könnte natürlich sein. Getreten in Kurven wurde er nie (kann mich nur an 2-3 Situationen erinnern wo ich das mit 3/4 Gas gemacht habe).
Hat aber ein 50/50 Gewindefahrwerk das SEHR Hart ist.
Was soll ich gucken wenn ich den Kopf abnehme ? Weil ich sollte mir davor ne neue Dichtung bestellen wenn ich den abnehme.
ÖL ist keines Unter dem Wagen. Auch nicht nach längerer Standzeit.
Sehe auch nirgens sonstige Flüssigkeiten.
Ahnung hab ich schon ja. Also ein wechsel von nem Motorteil macht mir weniger Sorgen.
Kann das Differenzial so viel Leistung fressen ?

Danke für deine Hilfe.

Edit: Achso ich muss dazu sagen ich bin gerade noch knapp 60 km Heimgefahren damit !!

Hab lange überlegt ob ich es machen soll, hab mich dazu entschlossen zu fahren. Also bitte Steinigt mich nicht.

Geändert von Ice-Cu-Be (01.03.2011 um 01:50 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Was du beschrieben hast oben hatte ich mal wo ich vergessen hab den Ansaugschlauch wieder auf die Drosselklappe zu schieben und bin dann so los gefahren. Gab paar heftige Fehlzündungen und der Motor lief extrem bescheiden und war vom Ansauggeräusch ebenfalls übelst laut!

Was du machen könntest bevor du den Kopf runter nimmst: Kompression messen! Sagt einiges aus!

Wenn da eh schon so ein lautes metallisches Geräusch ist, ist sowieso schon irgendwas kaputt. Man sollte aber definitiv schauen ob es nun vom Getriebe kommt oder vom Motor! Nicht das man sich dann wegen nem Schaden an der Kupplung/Schwungscheibe noch Getriebeseitig den Motorblock sprengt!

Bei dem was du beschrieben hast MUSS man mit VAGcom aber was finden, notfalls in die Werkstatt fahren und da mal über die Messwerte schauen lassen.

Was ich stark vermute: Der Mader hat nen Druckrohr/Schlauch angeknabbert und daher auch die Probleme beim fahren, da der LMM nicht checkt, dass da was nicht stimmt.
Nen Loch im LL-System würde auch das Zischen und extrem laute Ansauggeräusch erklären

Mal so nebenbei: Ein schlechter Chip kann so programmiert sein, das das Steuergerät den ein oder anderen defekten Sensor nicht erkennt und daher versucht gegen zu regeln über Lambda etc...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jap. Weil auf der Beifahrerseite müsste an der Stelle deine Verrohrung für den Ladeluftkühler verlaufen. So ist es auch bei den TDI's. Bei mir wahr auch mal ein Rohr des LLKs gerissen.. Ebenfalls sehr bescheidener Lauf, schwarzer Rauch, keine Leistung. -> Bei mir war KEIN Fehler im Fehlerspeicher, aber hab ja auch nen TDI.

Da würde ich mal zuerst schauen, aber das ist nicht das einzige! Trotzdem motor nicht starten bitte.. Schau erst nach der Kompression...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2011
GOLF 4 25 Jahre JUBI GTI
Ort: ELZ
LM-MS 781
Verbrauch: 17 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In fahrtrichtung unten rechts am rahmen über der antriebswelle ist ein alurohr wo deine ladeluft vom turbo zum LLK geht wenn der am ist bläst die luft raus und er schleift an der antribswelle kontrolier das mal .
Days of Thunder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Werde ich versuchen alles zu machen.
Melde mich nachher wieder.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

So ich hab mal genauer geschaut und folgendes feststellen können:

Mein Forge Schubumluftsystem, expliziet der Schlauch vom LLK Kopf zur DK hat einen Riss !!

Man kann auf den Bildern schön erkennen, dass das Standlichtmodul von Spark aufgrund der riesen Verlustleistung der Widerstände eine Hohe Hitze erzeugt und sich selber "freigebrannt" hat. Daraufhin muss das Modul an den Schlauch gekommen sein und hat diesen letztlich aufgebrannt.

Weiters kann man schön erkennen, dass der Schlauch innen komplett zerstört ist. Ich habe ihn jetzt mit Heisskleber Notdürftig zugeklebt. Was aber nicht Dicht ist und auch nicht gut halten wird. Allerdings habe ich feststellen können, dass mein "Problem" also das Ruckeln und zucken, weniger geworden ist. Ja sogar viel weniger. Aber es ist immernoch da !

Hierzu möchte ich sagen, dass mir heute aufgefallen ist (endlich mal Tageslicht beim Autofahren), dass wenn der Wagen ruckelt und stotter er hinten Tiefschwarze total rusige Wolken auskotzt. Davor und danach aber nicht. Denke das ist wichtig zu erwähnen.

Leistung ist seit der "Reperatur" bedeutend angestiegen ! Bis 180 zieht der Wagen jetzt wieder als ob er 180-190ps hätte. Meine 220 sind aber noch nicht erreicht. Dennoch, er geht definitiv wieder besser und liegt aggresiver am Gas an.

Gleich hierzu eine Frage: Wieso kann man Löcher im Ansaugschlauch ohne Leistungsverlust fahren, wieso kann man aber nicht Löcher im LLK zur DK Schlauch fahren ohne Leistungsverlust ? Wieso ist dieser Schlauch so stark bemerkbar und der andere garnicht ? Verstehe die Logik nicht ganz.

Was man auch noch auf den Bildern sehen kann ich ein Übersichtsbild welches 3 Kreise beinhaltet. Ich habe Zylinder 3 und 4 gekennzeichnet. Zylinder 3 war gestern "geöffnet" diesen Stecker hatte ich zurückgedruckt. Hab heute mal alle 4 ausgebaut und musste feststellen, dass nirgens ein Defekt oder i-eine Fehlfunktion vorliegt. Alles wunderbar auch bei dem 3ten Zylinder.

Weiters erkennt man auf dem Bild noch ein Metallrahmen und eine Plastikdose. Ich würde gerne wissen wozu diese gut sind. Auch erkennt man ein Pfeil der ein "Ende" eines Schlauchs zeigt. Wozu ist dieser Schlauch und wieso hört der einfach so auf ? Total Unlogisch.

Mfg Alex


Ps. Ich hab ein Video von dem Geräusch aufgenommen. Stelle es nachher online auf Rapidshare ich schneide es noch so zurecht das man nonstop das Geräusch hören kann. Leider ist es recht Leise auf der Kamera, aber man erkennt den Charakter und Klang das sollte reichen.

Meine Dad meinte es ist die Linke Antriebswelle bzw ein Lager im Differential das an die Linke Antriebswelle anschliest. Klingt soweit auch logisch wenn man in betracht zieht, dass der Klang schneller widerholt auftritt als die Radumdrehung. Also 1xRad Umdrehung = ca 3-4 Mal Klakern.

Weitere Infos hab ich aktuell keine.

Ps2. Verdichtung messen kann ich nicht, hab keine Hardware dazu. Und bei VW wollen sie 100 Euro dafür diese Idioten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070282.jpg (89,1 KB, 244x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070284.jpg (91,6 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070288.jpg (96,6 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070290.jpg (98,4 KB, 239x aufgerufen)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sir-Gizmo
 
Registriert seit: 01.09.2010
Golf IV & RMT-Chip
Ort: Kreis Karlsruhe
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie sollen denn diese beiden Teile zusammenkommen, das sich ein Riss einbrennt ?
Sieht auf dem Bild eher aus als würde der Schlauch am Riemen vom Generator
scheuern.
Dein Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler sieht auf dem einen Bild auch schon irgendwie s****m aus, is der noch dicht ? hatte bei mir auch schon Ruckeln hervorgerufen.
Sir-Gizmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ja der ist noch dicht. Ich weis sieht böse aus aber der passt noch.

Die können zusammenkommen die Kabel sind dazu lang genug. Aber ok ich weis ja nicht ob es das war. Evt hat der schlauch auch geschäuert. Aber das kann eig. weniger sein dafür ist der Abstand viel zu groß.

Hab jetzt ein Video gemacht kann man auf Rapid runterladen als .rar Archiv.

Man hört das Geräusch sehr gut VOR dem von mir eingebauten Klacken. Dieses dient als Orientierung. Am anfang läuft das Video normal, schon nach kurzer Zeit kommt ein Reloop, 3 mal. Einfach reinschauen und Lautsprecher sehr laut stellen.

Evt weis jemand was es ist bzw sein könnte.

http://rapidshare.com/files/450407010/Ger__usch.WMV
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Ansaugtrakt sollten auch keine Löcher sein, da dadurch die vom LMM gemessene Luft nicht mehr stimmt und somit die Verbrennung nicht mehr optimal ist. (Also zumindest nach dem LMM sollten keine Löcher mehr sein) Im Bereich der Ladeluftstrecke sollten keine Löcher sein, da ja hier die Luft kompremiert ist und durch ein Loch du zu wenig Ladedruck hast bzw der Ladedruck nicht mehr vollständig aufgebaut werden kann.

Durch die somit fehlende Luftmasse in den Zylindern kommt es 1. zum Leistungsverlust und 2. zum Rußen, da die Verbrennung einfach nicht mehr optimal ist sondern einfach viel zu fett. Würd mal die Ladeluftstrecke sprich, ab Lader bis DK abdrücken und natürlich auch mal FS checken

Geräusch könnte ne AW oder das Diff sein

EDIT: Die Stabzündspule könnte es auch durch das Rütteln des Motors aufgrund des Leistungsverlust einfach rausgeworfen haben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Wenn es die Linke AW oder Links was am Diff. ist. Kann ich dann noch fahren oder muss das Auto direkt abgeschleppt werden ?

Den Weg vom Turbo bis zum LLK werde ich überprüfen. Ebenfalls suche ich bereits ein neuen Schlauch im Netz da ich ja nur den Schlauch brauche und nicht das ganze System ist es nicht so einfach.

Auch werde ich mal den Ansaugtrakt vor dem Turbo überprüfen.

Ok das mit dem Rus und der Schwarzen Wolke wegen der Verbrennung gibt sinn aufgrund des falschen Sauerstoffgehalts in der Verbrennung.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im schlimmsten Fall kanns dir das Diff zerlegen + Getriebegehäuse...
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ok. Dh. ich fahr jetzt auf ne Hebebühne und versuche gemütlich zu fahren ohne viel Belastungen.

Dann nehm ich die Linke AW raus und bau mich langsam in das Diff rein. I-wo müsste mir ein Defektes Teil entgegenkommen oder ??

Dieses kauf ich dann direkt neu bzw bestell es binnen 12Std und alles ist wieder gut. Also so stell ich mir das grad vor
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja falls es das Diff ist, wirds halt teuerer wenns hops geht, da das bestimmt das Getriebegehäuse durchschlägt! Also falls dann nen neues Getriebe reinkommt ist es wohl egal wenn du es schrottest, willst aber herrichten solltest da vorsichtig sein. Ich würds nicht mehr fahren bevor ich nicht wüsste was da los ist!

AW kannst ja mal überprüfen, entlasten und auf Spiel prüfen! Die Gelenke sollten im Idealfall natürlich so gut wie kein Spiel aufweisen

EDIT: Ins Diff hineinbauen geht nicht so leicht, da muss das Getriebe gespalten werden

Geändert von bbmb004 (01.03.2011 um 14:50 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Bin ja vorhin mit profisorisch gedichtetem DK Schlauch gefahren. Was mir gerade aufgefallen ist: Zylinder 3 (siehe Bild) hat SCHON WIEDER meine Stabzündspule hochgedrückt !!

Was kostet eine neue ? Muss ich die Wechsel weil ich keinen Optischen Defekt erkennen kann und kann ich nicht einfach Bügel über die Zündkerzen schrauben ?
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stabzündspulen kannste auch mit nem Bügel befestigen, ist wohl eh so nen 1.8T Problem, weil die ja viele gegen das rausrutschen sichern! Evtl sind ja die Gummirippen auf der Seite nicht mehr fit oder gerissen oä, dass die nicht mehr richtig sitzt!

Achja zuviel fahren würd ich jetzt aber nicht, da ja dein Problem mit der zu fetten Verbrennung ja immer noch besteht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
Stabzündspulen kannste auch mit nem Bügel befestigen, ist wohl eh so nen 1.8T Problem, weil die ja viele gegen das rausrutschen sichern! Evtl sind ja die Gummirippen auf der Seite nicht mehr fit oder gerissen oä, dass die nicht mehr richtig sitzt!

Achja zuviel fahren würd ich jetzt aber nicht, da ja dein Problem mit der zu fetten Verbrennung ja immer noch besteht!
Seltsam nur das mir das nie passiert ist das die raus gekommen sind.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Die Bügel gibts scheinbar bei ESC Tuning (OEM / Performance Parts for Audi, BMW, Mercedes Benz, Mini, Porsche & Volkswagen - ECS Tuning)

Allerdings hab ich Sie nicht gefunden...

Würde die Teile gerne einbauen da ich aktuell keine Andere Lösung weiss.

Der Gedanke der auch noch aufkommt wenn man kurz logisch überlegt. Wieso drückt es den hoch ? Da muss ja was kommen. Abgase in dem Fall. Also wenn die Zündkerze durch Vibration aufgrund falscher Verbrennung (siehe Riss im Schlauch bei mir) langsam gelockert wird, dann würde durch das Gewinde Abgas zur Zündspule kommen. Nur so kann man eine Zündspule rausgedrückt bekommen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bei mir war es nicht der fall alles war in ordnung und die hat sich trotzdem selbstständig gemacht


Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben