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Alt 01.03.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Seltsam nur das mir das nie passiert ist das die raus gekommen sind.
joa, ich hab auch noch keinen davon gesehen, aber umsonst verbauen das doch nicht so viele... ich hab keinen 1.8T und bin fast schon wieder 4 Jahre ausm Profischrauben raus, also seh nicht mehr so viel und krieg auch nicht mehr so viel mit


 

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Alt 01.03.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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OEM / Performance Parts for Audi, BMW, Mercedes Benz, Mini, Porsche & Volkswagen - ECS Tuning

Da sind die Bügel
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Alt 01.03.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Jop hab ich vorhin via PM bekommen !

Der Preis rechtfertigt nichts. Mein Kumpel (Industriemechaniker) macht mir welche.

Morgen werd ich dennoch mal mein Eigenbau testen

Hab da ne glorreiche Idee gehabt als Geistesblitz einfach so.... Denke das Funktioniert super. Allerdings möchte ich es erst testen und hier noch nicht zu viel labern bevor es doch nicht geht. Die Lösung würde aber nur ca 3-4 Euro kosten
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Alt 02.03.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die 3 Gummiringe der Stabzündspulen an der jeweils gegenüberliegenden Seite eingeschlitzt. Bei mir haben sich die Dinger direkt nach dem reindrücken wieder hochgedrückt. Am 2 Zylinder war mal bissl Öl vom Einfüllstutzen am Kerzenloch, da hat es dann bissl geblubbert nach dem reindrücken. Seit dem ich das so wie oben beschrieben hab gemacht hab, hab ich keine Probleme mehr

Gekostet hat es übrigens nichts und hält bereits sehr lang
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Alt 02.03.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Soooo also:

Zündkerze war nicht so fest wie Sie sein sollte, daher hats das ganze hochgedrückt (meine Vermutung wurde bestätigt siehe 2 Posts weiter vorn).

Fehler vom Hochdrücken behoben.

Weiters der Fehler vom Ruckeln und zuckeln. Komplett behoben. Es war einzig und allein der Schlauch zwischen LLK und DK. Hab ihn extremst abgedichtet mit verschiedenen Sachen und drum rum dann noch Schweissband. Nichts destotrotz benötige ich einen neuen. So ein "Pfusch" kann und will ich nicht in meinem Fzg. haben.

Jetzt zum Hauptproblem: Das Rotteln,Klackern,Klopfen usw usw....

Ich war auf der Hebebühne. Eins kann ich gleich mal sagen, es ist nicht die Antriebswelle ! Der Fehler kommt (dummerweise) nicht auf der Hebebühne da alles entlastet ist und das Fahrwerk nicht unter Spannung steht. Hab heute 2 KFZ-Mechaniker das Problem vorgeführt die sind mitgefahren und haben es sich von drausen (Motor aus, vorbeirollend) angehört. Beide sagen aufgrund der aktuellen Tatsachen es muss aus dem Differential kommen.

Morgen fahre ich (mit dem Wagen) zum Werkstattmeister der größten VW Unternehmens bei mir. Ich bin sozusagen "vermittelt" worden und hab eine "Audienz". Bin mal gespannt was er sagen wird wenn er das Geräusch hört und ob er evt Zeit für mich hat auf der Hebebühne kurz mal drunterzuleuchten.

Weitere kurze Fakten:

Das Geräusch kommt NICHT wenn ich beschleunige
Das Geräusch kommt NUR wenn ich Rolle und es wird lauter je mehr Zug der Wagen bekommt. Bsw durch Gangbremse.
Das Geräusch kommt auch wenn der Motor AUS ist.
Das Geräusch kann man auf Seite 1 anhören


Mfg Alex
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Alt 02.03.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ändert sich das Geräusch denn wenn du eine Kurve fährst?

Quasi ein Rad schneller als das andere?
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Alt 02.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Nein unabhängig von der Kurve.

Es ist immer 3-5 mal schneller (ca 4 mal eben) als das Rad.

Also gehe ich davon aus, dass es anderst und kleiner übersetzt ist.

Fahr ich schneller wird es auch ein ticken lauter als langsamfahrend.

Das Geräusch ist auch unabhängig vom Schalten oder sonstigen Motorenspezifischen Sachen.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 02.03.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde damit nicht fahren. sonst sieht es so aus und du hast ein problem.
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Alt 02.03.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Oh Yeah. Das ist ziemlich uncool. Was genau ist da passiert ?
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Alt 02.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Oh Yeah. Das ist ziemlich uncool. Was genau ist da passiert ?
Würde sagen: Lagerung des Differentials hinüber und dann *BAMM* gehäuse durch.
Mayve ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Der Zwangsauswanderer
 
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Getriebe schrott weil sich vermutlich irgendwas dazwischen gekeilt hat und dann das getriebe gesprengt hat?!?
oder div hat gehäuse gekillt


also auf jedenfall würde ich das auto auch nicht mehr bewegen

es gibt ja hänger
Audio-system ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Würde sagen: Lagerung des Differentials hinüber und dann *BAMM* gehäuse durch.
genau. ein zahnrad ist festgelaufen, wurde gesprengt und anschließend war alles brei. ich hatte genau drei löcher im gehäuse. das war aber das größte. im nachhinein hat es sich wahrscheinlich angekündigt. es kam kurz vorher ein knacken beim anfahren. dachte aber dass das irgendwo vom fahrwerk kommt. ein paar km weiter habe ich dann das gesamte getriebeöl in der schönen celler altstadt verteilt. war ein teurer spass. ich würde an deiner stelle echt nicht fahren.

Geändert von Lucas S (02.03.2011 um 21:17 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Kann mal jemand ne Explo von **** rauslassen von meinem Differentialaufbau und mir sagen, was an der Linken Seite kaputt gehen kann bzw welche Lager da sind ??

Wäre super. Thx

Ps. Mein **** geht weder auf MAC noch auf X64. Und nen gammel 32Bit Windows hab ich aktuell nichtmehr.
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Alt 02.03.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Kann mal jemand ne Explo von **** rauslassen von meinem Differentialaufbau und mir sagen, was an der Linken Seite kaputt gehen kann bzw welche Lager da sind ??

Wäre super. Thx

Ps. Mein **** geht weder auf MAC noch auf X64. Und nen gammel 32Bit Windows hab ich aktuell nichtmehr.
Virtualbox, vmware, bootcamp?
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Alt 02.03.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Alle guten aufgezählt

Ne ich bin ja umgestiegen um keinen Leistungseinbruch zu haben. Wenn ich jetzt anfange ne Sandbox aufzusetzten ist alles wieder langsam wie zuvor.
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Alt 02.03.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Alle guten aufgezählt

Ne ich bin ja umgestiegen um keinen Leistungseinbruch zu haben. Wenn ich jetzt anfange ne Sandbox aufzusetzten ist alles wieder langsam wie zuvor.
Dann mach dir nen Wine zurecht..
Mayve ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ruf mal bei vw an und frag nach ob dein golf evtl. auch von der aktion 28F5 betroffen ist.
ist am 18.02.2011 angelaufen und da sind es wahnsinig viele fzg von mitunter 1,8T 2.0tsi R32 usw wo es kostenfrei neue stabzündspulen gibt.
ruf einfach mal beim freundlichen an und halte deine fahrgestellnummer bereit.

sollte nur so nebenbei zwecks zündspulen sein damit du dir evtl die 35€ sparst

oder du schickst mir deine fahrgestllnummer und ich schaue morgen nach.
gruß Flo
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Alt 02.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wau Super

Da frag ich morgen Direkt mal nach da ich ja eh bei VW bin mit meinem Auto.
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Alt 03.03.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So also ich war heute beim VW.

Der Werkstattmeister (wirklich ein guter Mann) hat sich erstmal ausgiebig mit mir über mein Tuning unterhalten. Wusste locker soviel wie ich darüber.

Wir sind 2 km gefahren. Er hat es sich angehört.

Sein Statement war:

Also die Antriebswelle kann man nie ausschliessen und ein Defekt kann man mit bloßem Auge daran definitiv nicht erkennen, auch nicht wenn sie Ausgebaut auf deinem Tisch liegt.

Dazu sagte er noch: Ja dann kommst vorbei am Wochenende ich leihe dir das Blablabla Gerät (Hat Zangen und Kopfhörer damit kann man scheinbar besser hören ) und ich soll doch über WE die Fehlerquelle suchen anhand vom Geräusch die Quelle Orten.

Ob da was kaputtgeht kann er auch nicht genau sagen, er meinte von Zähnen die abgerbochen sind bis zu ner Lockeren Schraube kann alles dabei sein. Ist einfach schwer zu sagen.

Mfg Alex
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Alt 09.03.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So wieder ein Update:

War heute nochmal in der Werkstatt und hab meine beiden Antriebswellen abgebaut. Hats ja gleich.

Die kann ich definitv ausschließen. Die haben keine Macke nirgens hab se diesesmal zerlegt.

Was mir noch eingefallen ist, könnte eventuell wichtig sein:

Mein Ausrücklager ist ziemlich kaputt. Einfach für jeden Festzustellen, wenn man die Kupplung drückt klackert es. Lässt man los klackert nichts mehr. Ob ein Gang dabei eingelegt ist, ist egal.

Eventuell hängt das Geräusch ja mit der Kupplung zusammen ?!? Also das Ausrücklager ist wie schon gesagt derbe durch aber meine Kupplung ist noch soweit recht gut. Würde sagen 50% und die hat jetzt knappe 100tkm.

Auto wurde seit dem Vorfall jetzt ganze 170km bewegt. Geräusch ändert sich GARNICHT. Alles wie am ersten Tag.

Mfg Alex


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