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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Sagte ja nich das ich nu ne Beschleunigung von x hab oder 2s schneller bin, aber man merkt das der Motor etwas drehfreudiger wird... Is ja nix andres wie ein erleichtertes Schwungrad - weniger rotierende Massen, besseres Ansprechverhalten und das - wie ich finde - macht bei dem Motor schon was aus... Sicher ein teurer Spaß, das steht außer Frage und als alleinige Maßnahme nich ganz so wirkungsvoll - aber ich bin zufrieden mit (inkl. Kat,AGA und bissl was mehr)... Den Vergleich hätt ich aber wirklich faktisch damals mal machen sollen auch aus eigenem Interesse - jetz das hin und her bauen, na mal sehn, viell. reitet mich ja mal ein Wildpferd... ![]() |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Bei nem 2.2er hast sowieso schon soviel verändert an der Rotierende Masse das du nur durch ne leichte Scheibe eh fast nix merkst. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2009 Golf 4 Ort: Bayern AIC Verbrauch: 10-17 Super+ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hast recht, die Motoren sind kein Vergleich, dennoch Umbau ist Umbau und was anderes habe ich nicht zum vergleich. Dennoch ist nach meiner Meinung so was "Quark". Warum bauen sich den die ganzen Turbofreaks hier so was nicht ein, wenns den spürbar/messbar wäre? Die Buttern doch sonst für jedes PS soviel Kohle rein, oder ![]() Jeder kann sein Geld ausgeben für das er möchte ![]() Verschwendung kann soooooooo schöööööön sein ![]() Gruß T3 :-) Geändert von T3 :-) (10.01.2010 um 20:14 Uhr) |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Will dir keiner Absprechen das ein Turboumbau sinniger und spürbarer ist, keine Frage - aber nich jeder hat de Zeit oder das Geld dafür über (kostet ja nur unwes. mehr als die Scheiben^^) und freut sich über solche kleine Verbesserungen die bezahlbar bleiben... Vor allem was die Haltbarkeit angeht solcher Turbombauten - für die Show okay, für mich in nem Daily Driver no go... Um da wirklich was echt langlebiges auf die Beine zustellen kannst auch direkt nen Porsche kaufen (achtung - überspitzt)... Btw. kenn ich auch einige die die Scheiben an Turbo's fahren, wenn auch nich arg viele... Aber auch das ist Begründet... ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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turbomotoren provitieren auch lange nicht so viel davon wie saugmotoren.. 10ps umgerechnet weniger an verlustleistung... auch die macht sich beim turbo lange nicht so bemerkbar. weil wenn der turbo mal eingesetzt hat, dann zieht der einfach... der sauger hingegen ist für jedes leichtere rotierende teil dankbar wenn es um beschleunigung geht. ;-) gruß chris der hier kein eingetragener forenhändler ist ;P |
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