Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier steht alles:

http://www.golf4.de/werkstatt/80560-...melthread.html


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er fährt aber kein 1.4 er
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
er fährt aber kein 1.4 er
aber den 1,6 16V. Der hat quasi die gleichen Probleme da er auch den Alublock hat.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
feuerrader
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe 1.8t, verschiedene rote "Ölsheißemeldungen" blinken einmal-zweimal pro Monat, aber kein Problem ist immer in Werkstatt gefunden.

Geändert von feuerrader (24.02.2010 um 14:24 Uhr)
feuerrader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

@themenstarter was hat dein wägelchen den nun?
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Jetzt Polo 6R
Ort: Hannover
Hannover
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatt ich bei meinem auch schon , da hat es den Turbo Zerrissen bzw die Laderwelle ist zerbröselt Blöd Blöd
hat mich über 1000€ gekostet. Dann wollte mir der Freundliche noch nen neuen Auspuff verkaufen da der alte voll Öl war
Das hat sich aber innerhalb 2 Tagen Weggebrannt. War im winter hat keiner gesehen
Die Straße hinter mir war nicht mehr zu sehen
golfspeedy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
sascha2906
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
VW Golf IV 1,6 RS
Ort: Dortmund
DO-S 681
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem Öldruck. Bei mir tritt nach dem ich einen Ölwechsel gemacht habe folgendes Problem auf. Im Bordcomputer wird mir ganz kurz angezeigt: " STOP! Öldruck. Sofort Motor aus. Diese Meldung erscheint 2 Sek. und ist dann sofort weg. Ich bin auch sofort stehen geblieben und habe den Motor ausgemacht. Nach 5 min. bin ich dann weiter und nach einigen Kilometern 10 - 20 km kommt die Meldung wieder und ist nach 2 Sek. wieder weg. Das passiert aber nicht immer. Dann habe ich mal wieder 2 - 3 Tage ruhe und dann kommt es wieder. Ich muss auch dazu sagen das ich mein altes Öl zirka 60.000 km gefahren bin. Ein Bekannter meinte das dort Schlamm dann drin ist ich sollte mal eine Öl Schlamm Spülung machen und dann noch mal einen Öl wechsel machen inkl. Filter. Die habe ich auch getan. Hatte dann 1 1/2 Tage ruhe und hatte dann wieder die selbe Fehlermeldung aber auch wieder nur 2 Sek. als wenn das nur sporadisch ist. Jetzt würde ich gerne mal den Öldruckschalter wechseln nur leider weiß ich nicht wie ich da dran kommen soll.
Kann mir vielleicht einer Helfen und sagen wie ich da dran komme?
Oder kann mir vielleicht eine Lösung für das Problem mit dem Öldruck geben?
Wäre euch sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!


Fahrzeugdaten:
Golf IV 1,6 Bj 2000
KM - Stand 169.000
Automatik Getriebe
sascha2906 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

Haste mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
da sollte eig drinstehen was dein Golf fürn Problem hat.
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von otternase2003
 
Registriert seit: 03.03.2009
Man
Ort: https://t.me/pump_upp
Verbrauch: https://t.me/pump_upp
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

otternase2003 eine Nachricht über ICQ schicken otternase2003 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von otternase2003: Charleswer
Standard

moin Männer. Ich habe auch schon des öfteren dieses Problem mit der Warnleuchte gehabt. Es handelt sich bei mir um einen 1,6er FSI BJ.02 mit 90TKm auf der Uhr. Bin natürlich auch sofort rechts ran gefahren, erstmal Motor auf und Ölstand kontrolliert -> alles jut. Mit mulmigen gefühl Motor wieder an und weiter. Zusätzlich habe ich in meinem Wagen einen ÖLtemperatur und Öldruckmesser von RAID am Ölfilter montiert. Als das Problem nochmal auftrat ging mein erster Blick auf die Anzeige meines Öldruckmessers und der sagte DRUCK gut.Den orig. Öldruckschalter habe ich schon getauscht. Gute frage woran das liegt. Ich möchte auch ungern den Motor zerlegen bzw. etwas erneuern bevor ich nicht genau weiss woran es liegt. Im Steuergerät ist auch auch kein Fehler hinterlegt. Was doch eigentlich bei so einem "krassen" Warnfehler sein sollte ??? Ich halt euch auf dem laufenden wenn sich wieder was tut.
otternase2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

ganz oft hatte ich bisher auch eine gebrochene Leitung zum KOmbi vom Geber her übers Getriebe kommend.
Wenn Gaß gibst, Berg auf z.b., dann is der Kontakt unterbrochen, und anderstrum wieder... weis ja.

Also ich tät erst mal die Leitung zumindest vom Geber bis kurz vor Wasserkasten ersetzen, wenn nicht gar ganz zum Kombi, wenn du meinst das der Öldruck shcon stimmt.

Wie hoch war der denn ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von otternase2003
 
Registriert seit: 03.03.2009
Man
Ort: https://t.me/pump_upp
Verbrauch: https://t.me/pump_upp
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

otternase2003 eine Nachricht über ICQ schicken otternase2003 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von otternase2003: Charleswer
Standard

Der Druck wird ja wie gesagt ueber die Instrumente an einer anderen Stelle gemessen.......Motor hatte um die 90 100 Grad Öltemp und als das Warn-Signal kam bin ich kurz aufs Gas da warens ca. 1,2 1,5 meine ich.....auf jedenfall war Druck da. oder meinste Druck hin Druck her evtl. kanns ja auch zu wenig gewesen sein ?????
Ich habe wenn der Wagen kalt ist glaube ich immer so 3 3,5 Bar. Wenn das Öl heiß ist wirds ja weniger klar. Auch noch zu bemerken ist das ich jedes Jahr einen Ölwechsel mache da ich den Wagen sehr wenig fahre. Da ist mir das mit dem Longlife nicht so recht weil ich das ÖL soooooo lange nicht im Motor lassen möchte.Das mit dem Kabelbruch am Berg oder so ist natürlich auch ne möglichkeit wobei bei mir es meist auf normaler gerader Straße Passiert. Habe jetzt auch schon 2 Wochen Ruhe !!!!


otternase2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben