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Alt 15.09.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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"
Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Die Rede ist auch vom IVer R und der hat Serie 241 ps Kopfschmerzen beim Lesen
"

Naja egal,aber der golf 5 R32, hat auch so um den dreh und keine 250ps serie,dann hat der golf 5 R32 knapp 240ps mehr aber nicht,trotzdem arm,bin schon beide gefahren,und von gefühl,würde ich sowieso sagen,das der Golf 4 R32 besser geht als der 5


golf IV gti ist offline  

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Alt 15.09.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
das der Golf 4 R32 besser geht als der 5
Das ist ja auch so
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.09.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Dann wundert mich die erstmessung schon etawas.
Ich dachte immer dass der Motor als Frontler etwas schneller ist als der Allrad, da dieser ja nur Reibungsverluste einer Achse hat.
Ich bin schon mal gespannt was meiner auf dem Prüfstand bringt.
Nunja, man misst bei einer Leistungsprüfung auch die Verlustleistung, demnach ist es auch egal ob 2M oder 4M. Ausser für dich ist die Radleistung interessant. Der Rest wird ja sowieso korrigiert.
LahmeKruecke ist offline  

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Alt 16.09.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LahmeKruecke Beitrag anzeigen
Nunja, man misst bei einer Leistungsprüfung auch die Verlustleistung, demnach ist es auch egal ob 2M oder 4M. Ausser für dich ist die Radleistung interessant. Der Rest wird ja sowieso korrigiert.
Das ist korrekt und wenn ich den als 2WD messe habe ich weniger Umrechnungsfaktoren also weniger Fehlerquellen.

Gruß

Dirk
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Alt 17.09.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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der R Muss als FRONT gemessen werden

Eine echte Radleistung und Verlust zeigt eh kein Prüfstand an, dass ist Prüfstandsabhängig und Messverfahren abhängig.

Ob 2wd oder 4 wd da hat man doch nicht weniger oder mehr Umrechnungsfaktoren und warum weniger Fehlerquellen????Hä?
Das ist egal, weil die Umrechnungsfaktoren sind ja die gleichen.

Zudem kann man bei der Messung als Allrad den Antrieb beschädigen, wenn man auf den falschen Prüfstand fährt. denkt mal auch an verteilungen 40/60 uswusw.

also, den R als Front messen. das ist sogar Vorgabe bei dem Wagen

Geändert von FTS-Tuning (19.09.2011 um 15:39 Uhr)
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 17.09.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
der R Muss als Allrad gemessen werden


also, den R als Front messen. das ist sogar Vorgabe bei dem Wagen

soganz habe ich deinen Post nicht verstanden, auser das man den Antrieb schädigen kann, ergo den R immer als Front messen, habe ich das richtig verstanden
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.09.2011, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
der R Muss als Allrad gemessen werden

Eine echte Radleistung und Verlust zeigt eh kein Prüfstand an, dass ist Prüfstandsabhängig und Messverfahren abhängig.

Ob 2wd oder 4 wd da hat man doch nicht weniger oder mehr Umrechnungsfaktoren und warm weniger Fehlerquellen????Hä?
Das ist egal, weil die Umrechnungsfaktoren sind ja die gleichen.

Zudem kann man bei der Messung als Allrad den Antrieb beschädigen, wenn man auf den falschen Prüfstand fährt. denkt mal auch an verteilungen 40/60 uswusw.

also, den R als Front messen. das ist sogar Vorgabe bei dem Wagen
Nur das der R keine 40/60 Verteilung hat. Davon ab glaub ich kaum dass der Rüddel nen R32 auf nem 2WD Prüfstand messen würde, wenn das nicht absolut Schadlos ablaufen könnte
Finiss ist offline  

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Alt 19.09.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte auch mit der Verteilung nur ein Beispiel sein, weil hier die Aussage kam nen Allrad solle immer auf nem Allradstand gemessen werden.

Ich bestätige ja auch nur das was du geschrieben hast, lies es nochmal ( ;.
Schaden kann es geben, wenn man den auf nem Allradstand misst im schlimmesten Fall.

EDIT: Sorry ich hatte mich verschrieben( : hätte aber auffallen müssen weil ich oben allrad und unten front geschrieben habe ( :

Geändert von FTS-Tuning (19.09.2011 um 15:38 Uhr)
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Alt 19.09.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von FTS-Tuning Beitrag anzeigen
Das sollte auch mit der Verteilung nur ein Beispiel sein, weil hier die Aussage kam nen Allrad solle immer auf nem Allradstand gemessen werden.

Ich bestätige ja auch nur das was du geschrieben hast, lies es nochmal ( ;.
Schaden kann es geben, wenn man den auf nem Allradstand misst im schlimmesten Fall.

EDIT: Sorry ich hatte mich verschrieben( : hätte aber auffallen müssen weil ich oben allrad und unten front geschrieben habe ( :
Ja.... ok, das hatte mich ein wenig verwundert, aber dann hab ich nix gesagt


Finiss ist offline  

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