![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() Aber vielleicht ist das ja was für dich: Digi-Tec R32 | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ich rede nichts schlechter als es schon ist :-P Nix für ungut! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Sowas dürfte aber normalerweise gar nicht sein. Wenn VW angibt, dass der R32 241PS hat - dann müsste das gesetzlich!!! so geregelt sein, dass er die auch haben muss. Beim neuen Focus RS hört man ja das selbe. Das einzig positive was ich bisher gehört hab, war der 5er GTI. Der soll ab Werk schon nach oben streuen. mfg |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.10.2008 Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Was erwartet Ihr vom Chiptuning??? Wenn ihr Wunder erwartet solltet Ihr gleich für einen Kompressor oder Turboumbau sparen. ![]() Hier ist ein kleines rechnerische Beispiel für euch! Fahrzeug 1: 0-100 m = 6,4 s ; 0-400 m = 15,1 s ; 0-1000 m = 27,6 s Fahrzeug 2: 0-100 m = 6,1 s ; 0-400 m = 14,4 s ; 0-1000 m = 26,2 s Diese Simulation wurde mit CarTest 2000 berechnet. Die Fahrzeugdaten unterscheiden sich nur in der Leistung! Fahrzeug 1: 150 KW bei 6200 Umdrehungen Fahrzeug 2: 178 KW bei 6700 Umdrehungen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Im Durchschnitt liegen die R32 Motoren bei rund 235Ps und um die 280-300NM. Um mit dem Tuning das sollte jeder für sich selber entscheiden, das man beim Sauger keine Wunder erwarten kann ist wohl klar, aber dennoch wird man aufjedenfall mehr Leistung und auch Drehmoment haben. Beim R32 mit Ausgang 235Ps werden´s rund 256PS was ~ 8-9% enstspricht. Und auch dann kann man ja noch andere Änderungen machen und das ganze biszu 270PS ohne den Zylinderkopf anzufassen. Ich glaube Rüddel holt mit Kopfbearbeitung und anderen Nocken 290-295PS aus dem R32 Motor raus, nur ich denke da kann man sich dann auch schon nen Kompressor holen der dann etwas mehr drückt. Ob man das nun macht das sollte jeder selbst entscheiden und auf seine eigene private Situation beziehen und seine Bedürfnisse. @ Finiss Aufjedenfall hat Zoran einen riesen Kundenstatt und er hat schon zig Auto´s gemacht, klar kann es da auch mal Probleme geben, was eben auch gut von der Hardware kommen kann, hat ein Teil einen kleinen Defekt fällt er oft erst beim Tuning auf. Ist doch bei den 1,8T´s genauso, daher würde ich es nicht schlecht reden. Mit Tipp ist da aufjedenfall, das man sich Info´s holen sollte von Tuner und wenn es mit dem Geld passt machen lassen, ist es nicht i.o. muss der Tuner nachbesser bzw. die Seriensoftware wieder aufspielen, fertig. Und Zoran z.b. ist kein Krauter um die Ecke der ist überall bekannt und ich denke das man da sicher sein kann das man was gutes bekommt, ähnlich als wenn man zu Stefan Siemoneit fährt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ich würde jedenfalls keine 400 Euro dafür ausgeben, egal wo man hin fährt. Es lohnt sich meiner Meinung einfach nicht wirklich. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast Registriert seit: 22.10.2008 R32 Turbo 1.2 Bar/525ps Ort: HH HH-VR32.. Verbrauch: 12-13 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
NWT merkt man schon enorm... bei mir warens damals 232ps serie und 275ps nach optimierung... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Stumpf is Trumpf | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |