Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werde bei unseren beiden R32 auch das NWT von zoran machen lassen

Kunde von mir der im letzten jahr da war hatte dieses schon an seinem V6 bde machen lassen und war mehr als begeistert davon


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
reddy2307
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von reddy2307
 
Registriert seit: 28.08.2008
Golf IV Variant
Ort: Peine
Verbrauch: zuviel für den TDI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kann dir Simoneit empfehlen die sind sehr gut und haben schon mehere R32 gemacht

SIEMONEIT RACING | stade
reddy2307 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

NWT Rulez (Zoran)


Vorhermessung 233PS
Nachhermessung 270PS
Nach Anlernphase (berechnet) 275PS

Ob das ne Ansage ist




Bei mir kommt jetzt nen Kompi Stage 2 rein, mit NWT dann sollten um die 400 anliegen


Habe schon bestimmt 5 Autos bei Zoran abstimmen lassen, bisher immer zufrieden gewesen

Geändert von LahmeKruecke (20.01.2010 um 11:47 Uhr)
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja nur chip.

Bitte sehr:

Vorher:
http://www.vento-fans.de/tilly2/vorher.jpg

Nachher:
http://www.vento-fans.de/tilly2/nachher.jpg



Edit: Find den Kompisound einfach nur geil

Geändert von LahmeKruecke (20.01.2010 um 08:59 Uhr)
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja dafür gibts ja die Din, wird ja umbrechnet.

Unter korrektur kannst du erkennen 266PS ohne Anlernphase(Nach ALP +5%)

Davon abgesehen ist es doch wurscht, da die Eingangsmessung auch zu diesen Temperaturen gemacht wurde.

Nach wie vor ist dort gut zu erkennen das Zoran sehr gute Arbeit leistet und ich jedesmal wieder zu ihm gehen werde

Geändert von LahmeKruecke (20.01.2010 um 09:05 Uhr)
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen


Wieso Kompressor und nicht kleinen Turboumbau.

Ist doch auch ne sache des Geldes ein Kompi Umbau ist mit (alles in allem) 9000 über die Bühne und ein Turbo fängt da noch nich mal an!
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Das soll nen R32 gewesen sein? 233PS ist nicht viel weniger wie angegeben, aber 288Nm Drehmoment bei nem 3200ccm Motor? Wieviel hatte der denn runter? Wenn ich mir so überlege dass der 2,8er mit 270Nm angegeben ist... finde das grade sehr abschreckend!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

So langsam verstehe ich auch warum da immer gesagt wird der VR ist so ein schlechter Motor die 2,8er von Mercedes und BMW haben Serie meist mehr Drehmoment wie angegeben... wohlbemerkt die älteren w124 und E36 Modelle

Nun versteh ich auch deine Aussage weiter oben von wegen wenn nur mit Turbo tunen
Gut das der R (von VW) nicht mein Traumwagen ist
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

also bisher hab ich noch nie gehört das der vr nen schlechter Motor sein soll...der is ziemlich robust....

@ sonny klar hab ich mir schon den einen oder anderen turbo umbau angeschaut...und irgendwann wird es kommen..nur momentan möchte ich erstma chip airbox und vielleicht nen 200zeller ausprobieren...

naja ich denke meine wahl is nun auf nwt gefallen....ich frag ihn demnächst mal wie das aussieht..muss ich mit meinem wagen dahin oder reichts wenn ich mein steuergerät da hinschicke ???

obwohl siemoneit ja n ganzes stück näher dran is ne...^^

Geändert von *GOtt* (20.01.2010 um 11:27 Uhr)
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die wenigen NM kommen zustande da ich ein Einmassen-schwungrad fahre, welches nur 6kg wiegt, da geht einiges an Drehmoment verlohren (glaube das R32 hat um die 20kg !)

naja ich habe meinen kompressorumbau nun für 3500€ realisiert.

Turboumbau hätte ich sicherlich auch machen können, aber leider ist in meinem Fahrzeug wesendlich weniger platz zur spritzwand hin. Das wird mir für nen Alltagswagen zu heikel. Vorallem wenn ich mir manchmal die vids mit glühenden turbo anschaue

Ob Zoran besser als Siemoneit ist weiss ich nicht, denn mit Siemoneit habe ich keinerlei Erfahrung. Ich weiss aber das ich in Zoran volles Vertrauen habe und ihn mit gutem Gewissen immer weiterempfehlen würde

Und mal nebenbei:
400PS beim frontkratzer ist meiner meinung schon viel zu viel... gibts ja net als allrad...
und 1200kg leergewicht


Es reicht wenn du das strg hinschickst! Mache ich bei meiner Kompianpassung auch!


PS: Der R32 hat ca 53tkm runter und die ketten habe ich letzen winter komplett gemacht. Der R32 ist kein Übermotor, aber der Sound machts wieder gut.

@Gott:
kannst meine airbox kaufen wenne willst, die werd ich bald verkaufen wegen kompiumbau

Geändert von LahmeKruecke (20.01.2010 um 11:51 Uhr)
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

[QUOTE=LahmeKruecke;1149813]Die wenigen NM kommen zustande da ich ein Einmassen-schwungrad fahre, welches nur 6kg wiegt, da geht einiges an Drehmoment verlohren (glaube das R32 hat um die 20kg !)

naja ich habe meinen kompressorumbau nun für 3500€ realisiert.

Turboumbau hätte ich sicherlich auch machen können, aber leider ist in meinem Fahrzeug wesendlich weniger platz zur spritzwand hin. Das wird mir für nen Alltagswagen zu heikel. Vorallem wenn ich mir manchmal die vids mit glühenden turbo anschaue

Ob Zoran besser als Siemoneit ist weiss ich nicht, denn mit Siemoneit habe ich keinerlei Erfahrung. Ich weiss aber das ich in Zoran volles Vertrauen habe und ihn mit gutem Gewissen immer weiterempfehlen würde

Und mal nebenbei:
400PS beim frontkratzer ist meiner meinung schon viel zu viel... gibts ja net als allrad...
und 1200kg leergewicht


Es reicht wenn du das strg hinschickst! Mache ich bei meiner Kompianpassung auch!


PS: Der R32 hat ca 53tkm runter und die ketten habe ich letzen winter komplett gemacht. Der R32 ist kein Übermotor, aber der Sound machts wieder gut.

@Gott:
kannst meine airbox kaufen wenne willst, die werd ich bald verkaufen wegen kompiumbau[/QUOTE]

also frage 1: bekommt man nen kompressor eingetragen ? hab gehört is wegen der lautstärke mittlerweile schwer...

2:gibts den vento nich auch als synchro..und sonst auf 4 motion umbauen ?

und 3 : hab mir schon eine airbox hier im forum gekauft aber die wirste sicherlich schnell los
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die VR´s von VW streuen fast alle nach unten egal ob 2,8 oder 3,2.
Habe von noch keinem gehört, der über der Werksangabe in Serie lag.

Das NWT ist ne klasse Sache mit dem R32 DSG Ansaug.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Werde bei unseren beiden R32 auch das NWT von zoran machen lassen

Kunde von mir der im letzten jahr da war hatte dieses schon an seinem V6 bde machen lassen und war mehr als begeistert davon
is mir grad mal so aufgefallen...*proll*

melde dich doch mal als R32 teile fachhändler an
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Loki 85
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Loki 85
 
Registriert seit: 14.01.2010
Wolf 4
Ort: NRW
LIP-**88
Verbrauch: ca 11 l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würd auch nach sls gehen, da kannst auch selbst bestimmen was de haben willst. mehr leistung oder mehr nutenm. oder etwas von beiden ;-) auf jeden fall seriös.
würde aber die n-welle auch gleich mit nehmen !!!
Loki 85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also frage 1: bekommt man nen kompressor eingetragen ? hab gehört is wegen der lautstärke mittlerweile schwer...

2:gibts den vento nich auch als synchro..und sonst auf 4 motion umbauen ?

und 3 : hab mir schon eine airbox hier im forum gekauft aber die wirste sicherlich schnell los [/quote]


1. Bei mir umme ecke ist Hotwheels, das machen die schon

2. Gabs leider nie als syncro

3. Ja denk auch
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LahmeKruecke Beitrag anzeigen

Nach wie vor ist dort gut zu erkennen das Zoran sehr gute Arbeit leistet und ich jedesmal wieder zu ihm gehen werde
gabs da nicht mal nen film - leg dich nicht mit zohan an



kenne nur fzg die von stefan s. gemacht wurden - ergo meine empfehlung siemoneit-racing!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von LahmeKruecke Beitrag anzeigen
also frage 1: bekommt man nen kompressor eingetragen ? hab gehört is wegen der lautstärke mittlerweile schwer...

2:gibts den vento nich auch als synchro..und sonst auf 4 motion umbauen ?

und 3 : hab mir schon eine airbox hier im forum gekauft aber die wirste sicherlich schnell los

1. Bei mir umme ecke ist Hotwheels, das machen die schon

2. Gabs leider nie als syncro

3. Ja denk auch [/QUOTE]

nagut...hotwheels dann isses kein wunder

@ viera...das dachte ich auch als ich seinen namen hörte bze gelesen hab^^
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

NWT können wir auch.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
1. Bei mir umme ecke ist Hotwheels, das machen die schon
Die machen allerdings net mehr alles. Die müssen auch vorsichtiger sein.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen
Die machen allerdings net mehr alles. Die müssen auch vorsichtiger sein.
kann ich mir denken...denn die haben ja ne zeitlang alles eingetragen was nur irgnedwie möglich war....nur wenn da was neues in die stvzo reinkommt und die polizei weiss das dann können sie den prüfer auch ziemlich nahetreten...^^


*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben