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Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Golf 4 Ort: Hamburg HH-S-XXXX Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ich hab mir als Fahranfänger nen 1,4er geholt, und das war auch gut so! Jetzt mittlerweile nach nem Jahr weiß ich garnicht wie oft ich mit ner schnelleren Maschiene wohlmöglich im Graben gelandet wäre. Besonders wenn man stärkere Maschienen hat ist die Versuchung groß bis an die Leistungsgrenze zu gehn.. Muss jeder für sich selber entscheiden, ich kann in meiner Großstadt (Hamburg) sowieso nicht heizen, zumindestens nicht tagsüber von daher reicht mir nen 1,4er vollkommen aus. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2009 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() ja da gebe ich dir recht... habe mich vllt ein wenig unverständlich ausgedrückt. was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass der 1.8T keine unkontrollierbare mördermaschine ist, die man nur als formel 1 fahrer sicher fahren kann. wenn er es nicht übertreibt, kann er damit ganz normal fahren und wenn er sich nach der zeit sicherer fühlt, naja. es ist klar, dass wenn man sein können maßlos überschätzt und den wagen in jeder kurve am limit bewegt, es auch mal zu nem unfall kommen kann. aber da würde ich einfach auf seine vernunft setzten. und wenn er es übertreibt kann er sich auch mit nem suzuki swift zu tode fahren. ich bleibe nach wie vor bei meiner meinung; wenn die finanzen nicht das problem sind, spar noch ein wenig und kauf dir dann nen 1.8er. da wirst du auf lange zeit mehr von haben
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf IV Pacific Ort: Hungen GI Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Ich habe mir den 1.6 16V als Neuwagen damals gekauf. Bin mit dem Auto voll zufrieden (Zuverlässigkeit, Verbrauch, Kosten). Klar hab ich mir schon mal gewünscht mehr PS zu haben. Was solls, ich habe aber geringere Kosten (Anschaffung, Unterhalt). Den Golf fahre ich jetzt seit etwas mehr als 6,5 Jahre und über 110000km und würde Ihn wieder nehmen. Zu Deiner Motorwahl währe noch zu sagen. Schau Dir mal das Straßenprofil in Deiner Umgebung an. Hast Du viele Berge und Steigungen, dann nehm lieber einen stärkeren Motor. Fährst Du allerdings nur durchs Flachland oder nur in einer Stadt, reicht auch der kleine von der Leistung. Klar macht ein 1.8T mehr Spaß (hatten den Motor im Passat Variant meiner Frau), aber für einen Anfänger sollte der 1.6 reichen. Das gesparte Geld zum 1.8T würde ich lieber in eine vernümpftige Ausstattung stecken. So ist das Sondermodell Pacific schon ab Werk gut ausgestattet. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Urteil gefällt! Ich will einen 1,8T!!! Bin jetzt einen gefahren, das macht spaß! Versicherungstechnisch stellt dies wie vorher schon gesagt auch kein Problem da. So weit so gut. Absolutes Preislimit liegt bei 5000. Ich würde prinzipiell zwar mehr zahlen... nur ich hab nicht mehr ![]() ESP sollte der gute dennoch mitbringen. Wieviel KM sollte der Maximal haben (für 5000€)? Da ich bei ATU arbeite... (ja ja, ich weiß) wird der bock so und so auf die Bühne geschoben bei der Probefahrt. Also da hab ich schonmal Fachkundige Leute am start. Aber die Frage an euch, ab wann macht der Motor Probleme, worauf sollte ich beim der Auswahl achten? Kennt ihr jemanden der einen Verkaufen möchte? |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Hi, also das ist ne gute Wahl und soviel druck hat der nun auch nicht ähm also am besten über bj. 2000 denn haste schon egas und euro 4 dann mussten gucken einige unterdurchschläuche werden gerne porös ansonnsten auch übliche verschleißteile also für 5000€ müsstest du sicher einen bekommen mit 125-150tkm |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2009 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() ![]() ![]() aber nochmal zu deiner wahl. du hast meiner meinung nach genau die richtige entscheidung getroffen. alles andere hättest du früher oder später bereut. also ich hab für meinen 4500 ausgegeben. hatte 140.000 gelaufen, hatte checkheft und optisch, innen wie außen sußer zustand. habe jetzt 20.000 runtergefahren und hatte noch nicht das geringste problem. esp hat er leider nicht und klima auch nicht. klima brauch aber eh kein mensch ![]() ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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mal ganz kurz offtopic. natürlich hat atu im verkauf nur schwachsinn und billigchromblenden etc. das ändert aber nichts daran das (in unsere filiale zumindestens) in der werkstatt super leute arbeiten. bspw. haben 2 leute ihre kfz ausbildung bei audi gemacht. nur weil diese jetzt nichtmehr in einer vertragswerkstatt arbeiten sind die nicht urplötzlich auch schlechte mechaniker. aber was rede ich eigendlich soviel. pauschalisieren ist ja eh einfacher. ![]() wieder zurück zum topic. also ich finde jetzt bei moble und autoscout nur 1,8t´s ab 5500. alles was darunter angeboten wird sind entweder super verbastelte asimöhren oder die laufleistung liegt bei 175000+. wo habt ihr eure gefunden? |
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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nur weil da 5500 drinsteht heißt es ja nicht, das du den preis zahlen muss? guck dir die autos an, fahr sie probe und dann findest du hier und da IMMER was um den preis zu drücken!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2009 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
und ich hab einmal geschlagene 50 min gewartet, bis mir dort einer sagen konnte was nen zahnriemenwechsel für meinen golf kostet. daher kommt mein hass auf die detmolder niederlassung. und wie schon gesagt, ich wollte dir damit nichts böses ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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So. Ich hab jetzt wahrscheinlich ein richtiges Schnäppchen an Haken. Fakten: Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI Erstzulassung: 07/1998 Kilometerstand: 184.000 km Kraftstoff: Benzin Aufbau: 4/5-Türer Farbe: Schwarz TÜV/AU: 12/2011 Scheckheftgepflegt anonsten hatta halt nichts, kein esp, keine sitzheizung... jetzt kommen die mankos: hohe laufleistung Keine Sommerreifen (was für mich persönlich kein problem ist, hab da noch welche) Frontscheibe gerissen (beim letzten unwetter isn ast drauf gefallen, riss ca 5cm lang) so, was kostet sone scheibe? bei ebay hab ich schon welche gesehen für 70-80 euro?! montagekosten hab ich keine, die fallen also nicht ins gewicht. hab den typ eben angerufen, letzter zahnriemenwechsel is ~4000km her, öl + sämtliche filter das selbe. einzige frage die sich mir aufstellt is das mit der scheibe. was kosten die? gibts da unterschiede vom 1.8t zu nem 1,4 oder 1,6!? und achja, das auto soll 3500 kosten!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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So. Ich hab jetzt wahrscheinlich ein richtiges Schnäppchen an Haken. Fakten: Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI Erstzulassung: 07/1998 Kilometerstand: 184.000 km Kraftstoff: Benzin Aufbau: 4/5-Türer Farbe: Schwarz TÜV/AU: 12/2011 Scheckheftgepflegt anonsten hatta halt nichts, kein esp, keine sitzheizung... jetzt kommen die mankos: hohe laufleistung Keine Sommerreifen (was für mich persönlich kein problem ist, hab da noch welche) Frontscheibe gerissen (beim letzten unwetter isn ast drauf gefallen, riss ca 5cm lang) so, was kostet sone scheibe? bei ebay hab ich schon welche gesehen für 70-80 euro?! montagekosten hab ich keine, die fallen also nicht ins gewicht. hab den typ eben angerufen, letzter zahnriemenwechsel is ~4000km her, öl + sämtliche filter das selbe. einzige frage die sich mir aufstellt is das mit der scheibe. was kosten die? gibts da unterschiede vom 1.8t zu nem 1,4 oder 1,6!? und achja, das auto soll 3500 kosten!! |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Kommt auf die Tönung an, ob mit Keil oder ohne usw. Ansonsten denke ich, sind die gleich.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
nabend, Eine Neue Windschutzscheibe inkl. einbau kostet um 550€, so viel hat zumindest meine gekostet letzen Sommer. Ob Blaukeil, oder ohne soll Preislich allerding gleich sein wurd mir gesagt. mfg Edit: Übersehen das da ohne einbau steht. Auf der Rechnung standen glaub ich knapp 250 für die Scheibe, also als verkaufspreis, Händlereinkaufspreis weis ich nicht mehr. Geändert von C2H5OH (11.03.2010 um 21:52 Uhr) |
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