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Alt 25.01.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich melde mich zurück. Ich bin gestern den 1,4er Probegefahren. Ich muss ehrlich zugeben das der garnicht mal so schnell ist,... im 3. Gang spürt man quasi garkein Vortrieb mehr wenn man nicht auf den Tacho schaut. Ich werde mir heute abend mal den 1,6 anschauen. Doof ist nur das hier jetzt dick Neuschnee liegt und ich die Karre nicht bei der Probefahrt zerlegen möchte

Achja, und bei der Versicherungstante hab ich auch angerufen. Wir haben das jetzt nicht ins kleinste Detail ausgequatsch vonwegen Stellplatz oder ähnliches. Sie hat mal Grob gerechnet und ein 1,6er würde mich ~490 im Jahr kosten und nen 1,8t ~650 Euronen.
Da beides deutlich unter den Werten ist die ich mir so vorgestellt hab (hab mit so 1000-1200 rechnet im 1. jahr.) neige ich schonmal stark zu den stärker motorisierten Gefährten.
Da stellt sich schonwieder ein neues Problem ein. Einen 1,8T bekomm ich bestimmt nicht zu dem Anschaffungspreis wie ein 1,6er. Das heisst wahrscheinlich erstmal weitersparen.

Danke Euch allen


BrookLiner ist offline  

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Alt 25.01.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Das hört sich ja erkenntnisreich an
Naja ich würde den 1.6er aber trotzdem genau unter die Lupe nehmen, damit du auch nen Vergleich hast.
Wenn du dir als Fahranfänger dann zutraust ~150PS zu fahren, musst du wohl selbst finden.
Ich finden den 1.6 SR eigtl. als optimales Einsteigerauto, 200 schaffter auch und sooooooooo lahm ist er auch nicht, auch wenn man "nur wenigen" mal die Pelle abziehen kann...aber an sich reichts.
Und ja, n bisschen teurer wird der 1.8T wohl sein...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 26.01.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde dir raten nen 1.8T zu nehmen. sonst wirst du irgendwann ziemlich unzufrieden. so ging es mir zumindest... hab mein schein jetzt seit ca 2 jahren. zum 18. hab ich nen 1.4er bekommen. 3 monate später stand nen 90PS diesel vor meiner tür und nochmal 4 monate später hab ich mir nen gti geholt und bin jetzt voll zufrieden. finde er hat auf keinen fall zu viel ps für nen fahranfänger, denn wenn du dein können und die situationen einigermaßen einschätzen kannst, gräbst du dir mit dem auto nicht dein eigenes grab. dass der 1.4er langsam wie sonst was ist, ich denke da stimmt mir hier jeder zu... deswegen spar lieber noch ein wenig und dann hol dir nen 1.8T, lass es langsam angehen und hab dann deinen spaß damit.
k-lite ist offline  

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Alt 26.01.2010, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
ich würde dir raten nen 1.8T zu nehmen. sonst wirst du irgendwann ziemlich unzufrieden. so ging es mir zumindest... hab mein schein jetzt seit ca 2 jahren. zum 18. hab ich nen 1.4er bekommen. 3 monate später stand nen 90PS diesel vor meiner tür und nochmal 4 monate später hab ich mir nen gti geholt und bin jetzt voll zufrieden. finde er hat auf keinen fall zu viel ps für nen fahranfänger, denn wenn du dein können und die situationen einigermaßen einschätzen kannst, gräbst du dir mit dem auto nicht dein eigenes grab. dass der 1.4er langsam wie sonst was ist, ich denke da stimmt mir hier jeder zu... deswegen spar lieber noch ein wenig und dann hol dir nen 1.8T, lass es langsam angehen und hab dann deinen spaß damit.

welcher fahranfänger kann sein eigenes können und die situation richtig einschätzen??? es gibt keinen (ohne dabei zu übertreiben)!
fahranfänger sind nun mal fahranfänger, du gehst ja auch nicht mit 6,7 jahren in die erste klasse und liest bücher von shakespeare & Co!

finde ein etwas schwächeres auto (zwischen 90 und 120 PS) für den anfang nicht schlecht! fand meinen 2.0l in meinem ersten Auto schon fast zu viel, bin damals schon in Situationen gekommen, die brenzlig waren, AUFGRUND der Überschätzung meines könnens!

mfg kevin
 

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Alt 26.01.2010, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir als Fahranfänger nen 1,4er geholt, und das war auch gut so!
Jetzt mittlerweile nach nem Jahr weiß ich garnicht wie oft ich mit ner schnelleren Maschiene wohlmöglich im Graben gelandet wäre.
Besonders wenn man stärkere Maschienen hat ist die Versuchung groß bis an die Leistungsgrenze zu gehn.. Muss jeder für sich selber entscheiden, ich kann in meiner Großstadt (Hamburg) sowieso nicht heizen, zumindestens nicht tagsüber von daher reicht mir nen 1,4er vollkommen aus.
exitus187 ist offline  

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Alt 26.01.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freakin Beitrag anzeigen
welcher fahranfänger kann sein eigenes können und die situation richtig einschätzen??? es gibt keinen (ohne dabei zu übertreiben)!
ja da gebe ich dir recht... habe mich vllt ein wenig unverständlich ausgedrückt. was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass der 1.8T keine unkontrollierbare mördermaschine ist, die man nur als formel 1 fahrer sicher fahren kann. wenn er es nicht übertreibt, kann er damit ganz normal fahren und wenn er sich nach der zeit sicherer fühlt, naja. es ist klar, dass wenn man sein können maßlos überschätzt und den wagen in jeder kurve am limit bewegt, es auch mal zu nem unfall kommen kann. aber da würde ich einfach auf seine vernunft setzten. und wenn er es übertreibt kann er sich auch mit nem suzuki swift zu tode fahren. ich bleibe nach wie vor bei meiner meinung; wenn die finanzen nicht das problem sind, spar noch ein wenig und kauf dir dann nen 1.8er. da wirst du auf lange zeit mehr von haben
k-lite ist offline  

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Alt 26.01.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Ich habe mir den 1.6 16V als Neuwagen damals gekauf. Bin mit dem Auto voll zufrieden (Zuverlässigkeit, Verbrauch, Kosten). Klar hab ich mir schon mal gewünscht mehr PS zu haben. Was solls, ich habe aber geringere Kosten (Anschaffung, Unterhalt). Den Golf fahre ich jetzt seit etwas mehr als 6,5 Jahre und über 110000km und würde Ihn wieder nehmen.

Zu Deiner Motorwahl währe noch zu sagen. Schau Dir mal das Straßenprofil in Deiner Umgebung an. Hast Du viele Berge und Steigungen, dann nehm lieber einen stärkeren Motor. Fährst Du allerdings nur durchs Flachland oder nur in einer Stadt, reicht auch der kleine von der Leistung.

Klar macht ein 1.8T mehr Spaß (hatten den Motor im Passat Variant meiner Frau), aber für einen Anfänger sollte der 1.6 reichen. Das gesparte Geld zum 1.8T würde ich lieber in eine vernümpftige Ausstattung stecken. So ist das Sondermodell Pacific schon ab Werk gut ausgestattet.
KPK ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Urteil gefällt! Ich will einen 1,8T!!! Bin jetzt einen gefahren, das macht spaß! Versicherungstechnisch stellt dies wie vorher schon gesagt auch kein Problem da. So weit so gut. Absolutes Preislimit liegt bei 5000. Ich würde prinzipiell zwar mehr zahlen... nur ich hab nicht mehr
ESP sollte der gute dennoch mitbringen. Wieviel KM sollte der Maximal haben (für 5000€)? Da ich bei ATU arbeite... (ja ja, ich weiß) wird der bock so und so auf die Bühne geschoben bei der Probefahrt. Also da hab ich schonmal Fachkundige Leute am start. Aber die Frage an euch, ab wann macht der Motor Probleme, worauf sollte ich beim der Auswahl achten? Kennt ihr jemanden der einen Verkaufen möchte?
BrookLiner ist offline  

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Alt 17.02.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also das ist ne gute Wahl und soviel druck hat der nun auch nicht

ähm also am besten über bj. 2000 denn haste schon egas und euro 4

dann mussten gucken einige unterdurchschläuche werden gerne porös

ansonnsten auch übliche verschleißteile


also für 5000€ müsstest du sicher einen bekommen mit 125-150tkm
Silentboy89 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
Da ich bei ATU arbeite...


Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
da hab ich schonmal Fachkundige Leute am start.


aber nochmal zu deiner wahl. du hast meiner meinung nach genau die richtige entscheidung getroffen. alles andere hättest du früher oder später bereut.
also ich hab für meinen 4500 ausgegeben. hatte 140.000 gelaufen, hatte checkheft und optisch, innen wie außen sußer zustand. habe jetzt 20.000 runtergefahren und hatte noch nicht das geringste problem.
esp hat er leider nicht und klima auch nicht.
klima brauch aber eh kein mensch und dafür hab ich son tolles sonnendach
k-lite ist offline  

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Alt 18.02.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mal ganz kurz offtopic. natürlich hat atu im verkauf nur schwachsinn und billigchromblenden etc. das ändert aber nichts daran das (in unsere filiale zumindestens) in der werkstatt super leute arbeiten. bspw. haben 2 leute ihre kfz ausbildung bei audi gemacht. nur weil diese jetzt nichtmehr in einer vertragswerkstatt arbeiten sind die nicht urplötzlich auch schlechte mechaniker. aber was rede ich eigendlich soviel. pauschalisieren ist ja eh einfacher.

wieder zurück zum topic. also ich finde jetzt bei moble und autoscout nur 1,8t´s ab 5500. alles was darunter angeboten wird sind entweder super verbastelte asimöhren oder die laufleistung liegt bei 175000+. wo habt ihr eure gefunden?
BrookLiner ist offline  

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Alt 18.02.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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nur weil da 5500 drinsteht heißt es ja nicht, das du den preis zahlen muss?
guck dir die autos an, fahr sie probe und dann findest du hier und da IMMER was um den preis zu drücken!!
spark ist offline  

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Alt 18.02.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
mal ganz kurz offtopic. natürlich hat atu im verkauf nur schwachsinn und billigchromblenden etc. das ändert aber nichts daran das (in unsere filiale zumindestens) in der werkstatt super leute arbeiten. bspw. haben 2 leute ihre kfz ausbildung bei audi gemacht. nur weil diese jetzt nichtmehr in einer vertragswerkstatt arbeiten sind die nicht urplötzlich auch schlechte mechaniker. aber was rede ich eigendlich soviel. pauschalisieren ist ja eh einfacher.
darfst du nicht so eng sehen. wollte damit jetzt weder dich noch deine filiale angreifen. bloß hab halt bisher nur schlechte erfahrungen mit atu gemacht. bei meinem opa haben die bloß die räder gewechselt und waren zu blöd anschließend richtig anzuziehen. haben die schrauben an einem rad mehr oder weniger reingesteckt und gar nicht angezogen, das ist ihm dann während der fahrt fast abgefallen.
und ich hab einmal geschlagene 50 min gewartet, bis mir dort einer sagen konnte was nen zahnriemenwechsel für meinen golf kostet.
daher kommt mein hass auf die detmolder niederlassung. und wie schon gesagt, ich wollte dir damit nichts böses
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Alt 18.02.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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wenn du was haben willst was nicht kaputt geht.. kauf dir nen 1.8
ist zwar mit seine 125 PS auch keine rennsemmel ..aber er läuft und läuft und läuft...
 

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Alt 18.02.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ easyrider91

naja das mit dem 1,8 ist wie mit dem 2,0

er läuft und läuft und säuft und säuft

wenn man nen 1,8T richtig fährt braucht man def. weniger krafstoff
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So. Ich hab jetzt wahrscheinlich ein richtiges Schnäppchen an Haken.
Fakten:
Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI
Erstzulassung: 07/1998
Kilometerstand: 184.000 km
Kraftstoff: Benzin
Aufbau: 4/5-Türer
Farbe: Schwarz
TÜV/AU: 12/2011
Scheckheftgepflegt

anonsten hatta halt nichts, kein esp, keine sitzheizung...

jetzt kommen die mankos:
hohe laufleistung
Keine Sommerreifen (was für mich persönlich kein problem ist, hab da noch welche)
Frontscheibe gerissen (beim letzten unwetter isn ast drauf gefallen, riss ca 5cm lang)

so, was kostet sone scheibe? bei ebay hab ich schon welche gesehen für 70-80 euro?! montagekosten hab ich keine, die fallen also nicht ins gewicht.
hab den typ eben angerufen, letzter zahnriemenwechsel is ~4000km her, öl + sämtliche filter das selbe.


einzige frage die sich mir aufstellt is das mit der scheibe. was kosten die? gibts da unterschiede vom 1.8t zu nem 1,4 oder 1,6!?

und achja, das auto soll 3500 kosten!!
BrookLiner ist offline  

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Alt 11.03.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So. Ich hab jetzt wahrscheinlich ein richtiges Schnäppchen an Haken.
Fakten:
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Kilometerstand: 184.000 km
Kraftstoff: Benzin
Aufbau: 4/5-Türer
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Scheckheftgepflegt

anonsten hatta halt nichts, kein esp, keine sitzheizung...

jetzt kommen die mankos:
hohe laufleistung
Keine Sommerreifen (was für mich persönlich kein problem ist, hab da noch welche)
Frontscheibe gerissen (beim letzten unwetter isn ast drauf gefallen, riss ca 5cm lang)

so, was kostet sone scheibe? bei ebay hab ich schon welche gesehen für 70-80 euro?! montagekosten hab ich keine, die fallen also nicht ins gewicht.
hab den typ eben angerufen, letzter zahnriemenwechsel is ~4000km her, öl + sämtliche filter das selbe.


einzige frage die sich mir aufstellt is das mit der scheibe. was kosten die? gibts da unterschiede vom 1.8t zu nem 1,4 oder 1,6!?

und achja, das auto soll 3500 kosten!!
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Alt 11.03.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auf die Tönung an, ob mit Keil oder ohne usw. Ansonsten denke ich, sind die gleich.
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Alt 11.03.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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nabend,

Eine Neue Windschutzscheibe inkl. einbau kostet um 550€, so viel hat zumindest meine gekostet letzen Sommer. Ob Blaukeil, oder ohne soll Preislich allerding gleich sein wurd mir gesagt.

mfg

Edit: Übersehen das da ohne einbau steht. Auf der Rechnung standen glaub ich knapp 250 für die Scheibe, also als verkaufspreis, Händlereinkaufspreis weis ich nicht mehr.

Geändert von C2H5OH (11.03.2010 um 21:52 Uhr)
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Alt 11.03.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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