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mein erstes auto war ein ford fiesta für 200€ dann hatte ich einen golf4 1.4l bj 00 & den fahr ich heute noch... ich bretter mit dem über die autobahn 100km am tag mit max 160km/h. Also wie um himmelswillen sollte man einen der echt nur wenig fahrpraxis hat und gerade erst seinen führerschein, so einen 1.8t anschwatzen??? meine freundin fährt einen golf 1.6l 105PS das ist das perfekte auto und den kann man länger als 2 jahre fahren!! Edit: hab mein führerschein seit 3 jahren ![]() Edit2: und ja ihr seid ... weil ihr einen zum fehlkauf verleitet!! Hier im Forum wird auf einen gewissen Umgangston geachtet. Also vergreif dich hier mal nicht in deiner Wortwahl und tituliere hier die User nicht mit Beleidigungen. Geändert von drexd (12.03.2010 um 12:57 Uhr) |
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Nunja, ganz schön herbe, wie du die Forumsmitglieder betitulierst ![]() Der Threadersteller ist angehender Geselle bei ATU, d.h. Servicetechniker - ohne die abschreckende Praxis in FFW oder Abschleppdienst mit einem noch nicht ausgeprägten Gefühl für Gefahr (und selbst nach Jahren erwischt man sich noch so manchesmal bei eigentlich waghalsigen Aktionen). Auch noch nicht viel Auto gefahren...hm - finde ich eigentlich dann auch besser, wenn er sich nen Kleinen gönnt, dann bleibt auch noch Geld für Urlaub und Sprit über. Gefühlt ist der 4er natürlich nen schwerer Brocken im Vergleich zu alten Autos, sodaß 75PS vielleicht wirklich etwas mau sein könnten, aber der 1.6er sollte doch dann wirklich einen guten Kompromiss darstellen. Unabhängig davon, es gibt so Autokäufertype die ich nicht versteh, das sind die die aufm letzten Schlüpfer sich "ihren Traum" kaufen, dann kaum damit fahren weil`s das Spritgeld sparen wollen oder sie nicht wissen wie sie den nächsten Satz Reifen bezahlen sollen (oder noch besser mit abgetragenen WR kurz vor der Verschleißmarke auf der BAB - ähm Loipe umherirren). |
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19" Dubrider | ![]() Zitat:
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19" Dubrider | ![]()
Man kann zwar auch mit nem 1.4er einen Unfall bauen, aber je mehr PS ein Auto hat, desto mehr verleitet es den Fahrer zum schnell fahren und zum Überholen. Und dadurch passieren dann die ganzen Unfälle. Das ist statistisch erwiesen. deshalb ist es mehr als vernünftig als Fahranfänger mit wenig PS anzufangen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2009 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich weiß nicht ob du keinen Bock hattest meinen Text zu lesen, oder ob du ihn einfach nicht verstanden hast. Es kommt drauf an wie man damit umgeht und wenn du mir hier erzählst, wie du mit deinem Auto rumbretterst, naja ![]() Zitat:
![]() Was willst du eigentlich ?! ![]() Edit: @Igi2003 Hab ganz vergessen dir noch was zu schreiben, weil mich dieser Typ hier so aufregt... Naja in einigen Fällen sind unsere Meinungen gleich, in anderen nicht. Aber ist ja auch der Sinn dieses Threads, dass er sich ein paar Argumente einholt und dann vergleichen kann und entscheiden, was er für sinnvoll hält. Geändert von k-lite (12.03.2010 um 09:47 Uhr) | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Zum Thema Fehlkauf oder nicht, das kann man wiederum sehen wie man will. Der 1,8T kann auch ein Fehlkauf sein wenn man hinterher merken sollte das die Versicherungen so teuer sind, usw...usf... Bei allen die den 1,4er/1,6er schon nach zwei Monaten langweilig finden muss ich mich fragen, wie fährt ihr denn eigentlich? Dauervollgas?? Mit beiden Autos kann man von A nach B kommen und sogar nach C. Wenn der langweilig ist weil er beim Überholen nicht soviel Power hergibt, dann sehe ich da schon höhere Tendenzen zum rasen. Wenn ihr euch ständig mit anderen Messen müsst und schneller sein wollt, dann ist das in meinen Augen Wahnsinn. Wenn ich mir dann ein Auto kaufen das mehr Leistung hat und diesen dann treten muss das ich zufrieden bin, dann ist das RASEN. Ich habe hier 75PS bis knapp 200PS stehen und fahre alle gerne und keines meiner Autos ist langweilig, denn mit allen kann ich 160/170 auf der AB fahren. Das reicht vollkommen. Auf eine Strecke von 100km AB macht der zeitliche Unterschied zwischen 160 und 200 gerade mal 3-4 Minuten aus. Um ein Auto nicht langweilig zu finden, gehört auch die Austattung dazu. Man kann sich ja nen 1,6er holen, dafür mehr Innenausstattung, wie Eierwärmer, Climatronik, uvm. Da spielt die Motorisierung keine Rolle mehr. Ich muss mich im Auto wohl fühlen. Wenn sich jemand nen 1,8t holt mit der mininmalen Austattung, der wird das Auto nach ner Zeit auch langweilig finden. Meine Meinung. Und meinen RS Turbo habe ich nicht weil ich die PS brauche damit das Auto nicht langweilig wird, sondern weil ich ihn so selbst umgebaut hab und es mir beim Schrauben Spass gemacht hat. Ich fahre mit dem genauso "NORMAL" wie mit dem 75PS oder mit den 110PS. Mfg Igi Geändert von Igi2003 (12.03.2010 um 11:29 Uhr) | |
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Korrekt, von A nach B kommt man problemlos auch mit 75PS. Bin mit meinem 1,6er in meiner aktuellen Situation hochzufrieden, Leistung ist bei Bedarf auch genug vorhanden, um ein bisle Spass zu haben und hat man Kilometer zu fressen, begnügt er sich schonmal mit 5,5 Liter...so macht Auto fahren doch Spass ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Wisst ihr, bevor ich den Golf gehabt habe und das Forum hier entdeckt habe, habe ich Ford gefahren. Mein Escort Cosworth hatte Serie 240PS und nach dem umbau noch mehr. Mein RS2000 hatte 150PS, mein erster Ford hingegen 75PS und dadurch war ich auch im Escort Forum unterwegs. Aber dort habe ich solche Sinnlosen Antworten nach einem Erstauto für Führerscheinanfänger, nie gelesen! Ich weiß nicht woran das liegt das so viele so denken wie GTI Fahrer und meinen ein GTI ist für einen Führerscheinanfänger ohne Fahrerfahrung das beste. Liegt das noch daran das früher Duelle zwischen den alten GTI´s und Mantas geführt wurden und das jetzt evtl. auf die neuen GTC´s und GTS ausgeweitet wurde? Mein Bruder hat seit vier Monaten den Führerschein und wollte sich nen alten Astra GSi kaufen. Gott sein dank habe ich ihn davon überzeugt sich erstmal nen alten Fiesta mit 60PS zu kaufen und fahren zu lernen. Das hat sich schon durch fehlende Fahrerfahrung bezahlt gemacht. Der Fiesta hat schon einiges abbekommen. Mfg | |
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Zum Thema: ich würde den 1.6er nehmen. Der 1.4er läßt sich zwar in der Stadt problemlos fahren, aber Autobahn und so kann streckenweise mühsam werden. Vor allem, wenn der Wagen voll besetzt ist. Der 1.6er ist halt doch nen Tick spritziger.
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Neuer Benutzer Registriert seit: 08.01.2010 golf 4 Ort: Bonn Verbrauch: 6-7 liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also ich stand vor 3 Monaten vor der selben Entscheidung und musste auch Versicherungskosten etc. berücksichtigen. Bei mir ist es ein 1.4er geworden und er ist, wie ich finde als Fahranfänger wirklich ausreichend... Natürlich kann man sagen, dass schwach auf der Brust ist aber ich finde er macht trotzdem spass, ist günstig und auch vom Verbrauch her für mich als Schüler noch gut tragbar... Außerdem muss ich sagen, dass ich denke es ist kein Fehler mit kleinen Motoren anzufangen! Es ist schon nicht mehr schön ,wenn ich mit den Autos meiner Eltern fahre tippt man nur aufs Gas und schon biste bei Geschwindigkeiten, die für einen Fahranfänger sehr teuer werden können (Warte bereits auf das Schreiben bzgl. Aufbauseminar ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Mal was zu den 105Ps also ich bin vorhin im neuen Polo vom Kumpel mitgefarhen und der geht z.b. echt gut durch sein drehmoment ein 1.6er mit 105PS hingegen kommt halt nicht so gut ausem knick weil da das drehmoment lange nicht so stark ist was natürlich aus dem nichtvorhandenen turbo resultiert Und für mich persönlich z.b. ist ein hohes drehmoment sehr wichtig, ich möchte immer schnell auf geschwindigkeit kommen und da ist das halt das beste ![]() Ich hatte als erstwagen einen G3 Gti mit 115PS und den musste man z.b. richtig treten damit der richtig gut kam, jetzt dreh ich bis 3000 U/min und es reicht halt einfach aus, postiver nebeneffet ist ganz klar die spritersparnis denn ich spare gegenüber dem sauger 2-3L auf 100km Also ich würde auch zum 1,8T raten und nicht um zu rasen sondern um sinnvoll damit zu fahren, denn dann spart man auch ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2009 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() Ja, genau so ist das! | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich kann auch nicht verstehen wie man sich als Fahranfänger nen 1.8 Turbo holen kann/will - bzw wie man ihm das empfeheln kann ... Kein Fahranfänger setzt sich in einen GTI und sagt ich fahr aber ganz ordentlich ... das macht er die erste Woche oder vielleicht auch die erste Tankfüllung lang .. aber spätestens wenn er in einer Kolonne mit seinen Kumpels fährt kann man doch davon ausgehen das der gute Vorsatz schnell vergessen ist. Ich würd dir raten, spar dein Geld hol dir nen alten Polo wo nix drin ist keine Servo kein nix und 45 PS ud fahr damit ein Jahr. In der Zeit machste die meisten Erfahrungen und auch Fehler. Ich hatte damals nen 45 PS Uno und es war das beste was ich machen konnte - wenn man ohne Servo einparken kann dann kannste jedes Auoto mit Servo einparken und 2 (unverschuldete) Unfälle hat das Auto auch noch mitgemacht die bei einem neure Auto mehr als ärgerlich gewesen wären. In der zwischenzeit sparste dein Geld und holst dir dann nen schönen 1.6er. Ich glaube kaum das ein Fahranfänger nen 1.8 T richtig fahren kann. Auch wenn er nicht Brutal ist in seiner Leistungsentfaltung umso mehr rennt er dezent los und das ist das POroblem das ein Fahranfänger da shcnell in Regionen kommt wo er einfach an seine Grenzen kommt. Und zu deinem Auto was du da gefunden hast - ich würd mir kein 1.8T mit 190.00 km holen. Wie gesgat hol dir nen 45 oder 60 PS Polo und spar auf nen Auto was weniger als 100.000 hat . Meine Meinung UND Erfahrung! |
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| ![]() Das ist ein Tipp, den ich noch viel schlimmer finde. Mein Cousin hat son Teil, ohne Servo, ohne ABS, ohne Airbag... Sowas zu raten ist noch viel unsinniger. Mal abgesehen davon, dass er da viel weniger Knautschzone hat, als im Golf. Wenn er mit so nem Teil nen Unfall baut, weil er keinerlei Sicherheitsausstattung hat, war das sein Erstes und sein letztes Auto.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich denke, daß man das nicht verallgemeinern kann. Es kommt doch sehr auf die jeweilige Persönlichkeitsstruktur und das soziale Umfeld an. Nicht jeder Fahranfänger muß ein (alkoholisierter) Raser sein. Mit entsprechender Vernunft und Respekt vor den Gefahren des Straßenverkehrs, läßt sich auch ein 1.8T sicher lenken.
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also ich hab jetz mein golf 4 1.4 l 16V ein jahr....! lief bis jetz ohne Probleme der Motor war immer zuverlässig bei mir klackerts nicht hab ihn mit 89.000 km gekauft für 5500 € mit 18 zoll alus und ner Axton anlage drin! zum thema 14er lahm=der schnellste ist er sicherlich nicht...aber fürn anfangs reichts bestimmt n kollege hat sich den Golf 6 1.6er geholt der ist nicht viel schneller als meiner ich bin ihm hinter her gefahren... er kam nicht weg aber ich auch nicht ran...! |
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