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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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kann beides nur bestätigen.. ist halt ne geldfrage.. wieviel willste denn ausgeben?
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also ich war mal auf der www.carlicious-parts.com seite, die scheinen ahnung zu haben! aber ist es für ihn nicht günstiger die schwungscheibe für 120€ auszutauschen, stats die riemenscheiben für 220€. bei beiden äderungen sind 7 - 10PS versprochen. da kann er ja ein hunni sparen und hat trotzdem mehr leistung. Das steht auf der homepage von dem verkäufer. Die Vorteile einer erleichterten Schwungscheibe liegen auf der Hand. * Bessere Beschleunigung * Aggressivere Gasannahme * Turboloch verringert sich * Motor dreht freier hoch * Durchzugswerte steigen * Leistung an den Rädern steigt um 10% * Umbau auf stärkere Kupplung möglich |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wieso scheinen die keine Ahnung zu haben? | |
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Lesen sollte man schon können
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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erleichterte Teile haben auch Nachteile, beim Ausrollen lassen oder am Berg verlierst du halt deutlich schneller an geschwindigkeit weil die Schwungmasse den Wagen nicht noch weiter antreibt und somit musst du entweder auskuppeln und kannst die Schubabschaltung nichtmehr nutzen oder musst mehr gas geben, kostet also unnötig sprit und ist im Endeffekt nur was für Wochenendfahrzeuge, ich würde es bei den 150PS belassen, für den Sprint sind die schon sehr gut, im Durchzug noch ok ...
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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das mit der schwungmasse merkst du wirklich nur am berg, und dafür bist du auch schneller wieder auf drehzahl... im endeffekt kommst du genau auf das gleiche raus. das ist einfach ein irrglaube. wenn ich dafür am berg wieder mehr masse beschleunigen muss jag ich auch mehr sprit durch. ;-) ich fahre ja selbst seit 40tkm ne leichte kurbelwelle, ne 4kg schwungscheibe und 400g riemenscheiben... und der spritverbrauch ändert sich null ach ja und klinge.. ->bin ja der herr CP.... du brauchst halt für die Schwungscheibe noch ne neue kupplung und dann vergess die arbeitszeit nicht, die du zum tauschen etc. brauchst.. die riemenscheiben sind gleich montiert ;-) |
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