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Alt 11.03.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Wenn es danach geht, dann dröhnt die org. V6 - Anlage teilweise auch. Kommt vielleicht auch ein bißchen auf die Laufleistung der jeweiligen Anlage an, aber wenn man mal richtig auf der Autobahn war (sonst teilweise auch) und dann in bestimmten Drehzahlen fährt, dann kann es auch schnell nerven. Wollte die R32-Anlage auch fahren, aber wenn dann irgendwie mit "V6" (einseitig) oder TDI-Endrohren, nur hat mir die TÜV-Sache ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, denn einfach so fahren geht sicher auf Dauer auch nicht gut...
also in sachen tüv ist es kein problem lässt sich problemlos eintragen war beim tüv und der sagt keine problem.hab die anlage aber verkauft da sie mir zu laut war. also mit den endrohren wie ein tdi bekommste hin kannst doch die rohre drehen bzw.andere draufsetzen.


Müller87 ist offline  

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Alt 12.03.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe gemeint, dass man das rechte rohr direkt am topf abschneidet. erlaubt das der tüv auch?
rp88 ist offline  

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Alt 12.03.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rp88 Beitrag anzeigen
ich habe gemeint, dass man das rechte rohr direkt am topf abschneidet. erlaubt das der tüv auch?
Hmm, das ist aber nicht so gut da die Abgase dann irgendwo an die rechte seite geführt werden. Ich würde einfach das Endrohr Abschneiden. Dann die Schelle lösen und das übrige rohr nach unten richten.
Icetrey ist offline  

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Alt 15.03.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Nur ne kurze Nachfrage, da sich hier so viele zu Wort gemeldet haben. Muss ich meine originale Auspuffanlage beim V6 abflexen, um eine z.B. Bastuck-Komplettanlage drunter zu setzen?

Wahrscheinlich schon, oder
mikmichi ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Bastuck ab Kat ?? Wenn ja dann nicht, dann musst du nur die Schelle hinter dem Kat aufmachen und den Auspuff aushängen.

gruß Pascal
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Alt 15.03.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Ist die Bastuck ab Kat ?? Wenn ja dann nicht, dann musst du nur die Schelle hinter dem Kat aufmachen und den Auspuff aushängen.

gruß Pascal
Ja, ist ne ab Kat. Perfekt.

Danke
mikmichi ist offline  

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Alt 15.03.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rp88 Beitrag anzeigen
ich habe gemeint, dass man das rechte rohr direkt am topf abschneidet. erlaubt das der tüv auch?
Das ist eine gute Frage..normalerweise wird er da wahrscheinlich Stress machen, denn man verändert ja eine Anlage, die ohnehin nicht für diesen Motor ist (gibt ja keine Gutachten oder sonstiges) zusätzlich und er könnte ja zweifeln ob das nicht andere Sachen negativ beeinflusst. Viele werden sich so schon querstellen, weil es ja wie gesagt keinerlei Gutachten dazu gibt und eine 100%ige Eintragung eigentlich recht teuer werden dürfte.

@icetrey: Wenn man das 2. Rohr nach unten richtet dann sieht das aber z.b. schon bei kaltem Motor blöd aus wenn der Rauch nach hinten und unten abzieht.

Innen sieht es so aus (hatte ich mal irgendwo gefunden):

Geändert von XM-Syncro (15.03.2010 um 20:59 Uhr)
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Alt 03.09.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hat es denn bis heute jemand versucht, die R32 Anlage auf normale V6-Optik umzubauen?
Ich find den Sound vom R32 einfach nur genial, will aber, dass die Optik meines V6 gewahrt wird und die Endrohre links rauskommen.

Viele Grüße

Siedegebäck
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Alt 04.09.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Denn sezte den esd ein paar cm nach vorne, und verlänger das rechte endrohr soy dass es zum linken kommt.
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Alt 10.09.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Siedegebäck
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Das hört sich gut an.
Ich würde aber gern ein paar Bilder von einem R32 Auspuff sehen, von unten, wie dieser verbaut ist und wie viel Platz ich da habe.
Nicht dass es da mit dem Hitzeschutzblech Probleme gibt.
Hat da jemand zufällig Bildmaterial? Kenne niemand mit nem R32 und im web hab ich nichts passendes gefunden wo man wirklich von unten auf den ESD blickt...

Danke schon mal
Siedegebäck ist offline  

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Alt 20.09.2013, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal ich

Was brauch ich alles um die R32 Klappe zu steuern?
Nur die grüne Druckdose/Druckspeicher plus Schläuche?

Wie ist die aufgebaut?
Muss es zwingend die sein, oder kann mann da auch was selber bauen / improvisieren / von nem anderen Modell?

Danke schonmal
Siedegebäck ist offline  

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Alt 04.10.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mir bitte irgendwer Bilder vom Unterboden
von seinem Golf V6 4Motion, der eine R32 Anlage verbaut hat?
Wie es da aussieht?
Wenn jemand auch noch Bilder vom Unterboden mit der originalen V6 Anlage hat, wäre das auch sehr hilfreich.

Ich will nämlich die R32 Anlage so umbauen, dass sie wie die originale V6 links rausschaut. soll dann in etwa so aussehen(sorry für meine Paintskills):

Ich bendake mich schon mal für die Antworten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R32 mod skizze.jpg (16,2 KB, 58x aufgerufen)
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Alt 04.10.2013, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Platz hast du auf der Seite nicht, aber wenn du vor dem Dämpfer rumgehst dann sollte das aufjedenfall klappen
Sonnst sehe ich da kein Problem, häng Pott drunter und leg los

Edit: Achso und dann würde ich nicht viel größer als Ø 55mm bauen um die Strömungsgeschwingigkeit zu erhalten.

Ein kleiner tipp von mir wäre noch wenn man nach der Klappe noch nen Abzeig raus macht und dann in das Rohr das von rechts kommt, wenn die klappe offen ist haste nen Feuerwerk. Denn so oem wird der recht leise sein, kommt drauf an was du möchtest

Geändert von Silentboy89 (04.10.2013 um 19:29 Uhr)
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Alt 04.10.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Rohrdurchmesser wollte ich den originalen beibehalten.

Du meinst einen Bypass direkt auf eines der Endrohre?
Sieht aber der TüV doch sofort, wenn er drunter schaut, oder?

Ich wollte den Klang eigentlich erstmal so lassen und ausprobieren ob er mir reicht.

Was sagt der TüV denn zur R32 Anlage unter dem 2.8?
Wenn man es wirklich TüV-konform wollte, müsste man doch auch die Klappe über das Motorsteuergerät steuern lassen, oder?
Wie ist das beim R32?

Der originale V6 Auspuff lässt ja nur nach längerer Autobahnfahrt ansatzweise den schönen 6 Zylinder Sound raus,
den ich eigentlich hören will.
Siedegebäck ist offline  

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Alt 07.10.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner Bilder für mich?

Oder Erfahrungen mit dem TüV?

Geändert von Siedegebäck (07.10.2013 um 21:22 Uhr)
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Alt 07.10.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Der TÜV sagt, sofern er nach Vorschrift handelt, eigentlich: Einzelabnahme, da es weder Gutachten noch Freigabe von VW gibt. Mit dem Klang nach einer Autobahnfahrt hast du recht, aber leider klingt die originale Anlage nur so, wenn sie richtig heiß ist.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.10.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info!
Das meinte ich mit der Autobahnfahrt, dass er nur dann richtig heiß wird und etwas klang springen lässt
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Alt 09.10.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das Problem ja auch. Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Wollte auch erst, so wie oben geschrieben, die R32-Anlage verbauen und so umschweißen, wie du es jetzt machen möchtest, aber soweit ist es nicht gekommen, da es vom Klang vermutlich auch nicht in die Richtung gegangen wäre.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 22.04.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

hab es derweilen hinbekommen, einen R32 Auspuff unter meinen V6 zu bekommen,
mit der Heckschürze vom 1,4er, sodass mann gar keine Endrohre sieht.
Hab auch die Klappensteuerung mit Druckspeicher, 3-2 Wegeventil, Rückschlagventil, Druckluftleitung von der Ansaugbrücke durch den Schweller bis nach hinten und Kippschalter im Aschenbecher. Die Schaltung funktioniert auch.
Wäre soweit ja alles super und so wie ich es mir gewünscht habe.

NUR:

Der Auspuff ist immer laut, wenn ich die Klappe schließe wird er minimalst leiser.
Und ich habe bei ca. 2800 U/min ein lautes Dröhnen, jedoch nur im Innenraum.
Deswegen fahre ich gerade wieder den normalen V6 Auspuff.


Da der R32 Endtopf gebraucht ist und bestimmt schon einige Kilometer runter hat,
vermute ich, dass die Dämwolle nicht mehr vorhanden ist und evtl. auch die Siebrohre in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Meine Frage an euch:

Meint ihr es reicht, den Endtopf aufzuflexen und neue Dämmwolle reinzupacken?
Da drinnen Siebrohre zu ersetzen wir wohl etwas schwierig werden, da er ja in 4 Kammern aufgeteilt ist...?

Bekomm ich den nochmal hin, sodass er "normal funktioniert", bzw laut/leise schaltet
oder lohnt der Aufwand nicht?


Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
Siedegebäck ist offline  

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Alt 22.04.2014, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Da du die Endrohr unsichtbar hast, ist es sicher Diesellook

Bau auf Sichtbare Endrohre gerade nach hinten raus und und dein Problem ist weg!

Bin meinen damals selbst mal ohne Endrohre gefahren zum Test, da hat das ganze Auto gebebt, schrecklich war das.

Bau´s um und alles ist gut


Silentboy89 ist offline  

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Siedegebäck (23.04.2014)
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