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Alt 12.03.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
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motortauschen nicht... aber gleich einen neuen golf kaufen da wirste sogar noch bisschen über haben um in den urlaub zu fahren


gauna ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Is nur die Endung der TN von N auf AJ anders, was auch immer das heißen mag...^^ Meine aber mal gelesen zu haben das man das ohne große aufwände umbauen kann... Viell. find ich's ja wieder...

Daher schrieb ich "glaube"...
Pitty ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Den Turboaufbau kannste dir echt Sparen ... viel zu Teuer... Du verkürzt dadurch drastisch die Lebenszeit deines eh unstalbilen Motors. (fahre selbst nen 1.4 und kenne deine leiden xD) Im schlimmsten fall kannst du wahrscheinlich in 2-3 Jahren nen neues Auto bzw. nen neuen Motor kaufen, da er wahrscheinlich nicht so lange aushalten wird. Entweder so weiter fahren und zu frieden sein, oder gleich nen neues Auto bzw nen Motorumbau machen.
Greek ist offline  

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Alt 12.03.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Berufsakademie Mannheim hat in Zusammenarbeit mit Rothe einen Skoda Fabia 1.4 16v auf Turbo umgebaut. Laut denen war es ein enormer Aufwand das zu realisieren und war mit einer Menge Geld und Problemen verbunden. Das Projekt sollte nur zeigen, was alles an einem normalen Fabia möglich ist. Wen es interessiert:

Fabia goes fabialous 2009 - Home
Lucas S ist offline  

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Alt 12.03.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Umbau soll sagenhafte 3300 Euro kosten... und für 120 PS in Kombination mit deutlich verringerter Laufzeit lohnt sich das absolut nicht.
Christi88 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die FS-III gibts in 256 und 280mm.. für beide gibt es eigene Radlagerheäuse mit festen Sattelhaltern.. nichts umbaubar, nichts mit Adaptern usw..

Adapter kann man bei den Radlagergehäusen der größeren Bremsen verwenden..

Da gibts für die FN-3 mit 288 oder 312, sowie für die 2FN vom R32 gibt es nur ein gemeinsames Radlagergehäuse, daran wird dann der jeweilige Sattelhalter befestigt.
Die Adapter werden dann zwischen Radlagergehäuse und Sattelhalter gesetzt, wenn man keine anderen Sattelhalter verbauen möchte/kann..

Der Bremssattel ist bei der 256er und 280er, sowie der 288er und 312er gleich, wenn ich mich da richtig erinnere..

Geändert von tobmaster1985 (13.03.2010 um 18:19 Uhr)
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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AutoDoc eine Nachricht über ICQ schicken AutoDoc eine Nachricht über MSN schicken
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Die Spannrolle verträgt glaub ich mehr drehmoment nicht .....
AutoDoc ist offline  

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Alt 16.03.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Schau, es ist so, ich komme mit den 75PS in Wahrheit eh auch zurecht, es gibt aber ein paar, wenige Situationen (z.B. Urlaub, volles Gepäck), wo ich mir denke, ein bißchen mehr wäre nicht schlecht. Meine Frau hat einen 90PS 2er Golf - das ist für meine Begriffe das ideale Verhältnis von Gewicht-Leistung-Kosten. Ich zahl jetzt für 75PS monatlich EUR 18,76,-, 90PS sind 25,41,-, 105PS wären 32,07,- (also fast das Doppelte von dem, was ich jetzt zahle), 150PS sind 52,03,- (das Dreifache), 180PS wären 65,34,- im Monat (das Vierfache!). Und das ist nur die KFZ-Steuer, da ist die Versicherung noch nicht dabei.
erstmal herzliches beileid zu den steuern. ist verständlich dass man da keinen 1,8t oder ähnliches haben will.
wie wärs denn mit chiptuning beim 1,4er? wäre doch ne alternative wenn man nur n bissel mehr will. das mit dem turboumbau würd ich aus kostengründen lassen. da müsste man mal überschlagen wie lange man den golf noch fahren will und ob es nicht günstiger wäre doch n neuen-alten mit mehr power zu kaufen.
grüsse.
m.k. ist offline  

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Alt 16.03.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Haben afaik alle FS-III die gleichen Radlagergehäuse... Vom 1,4er bis zum 2,0er und der kleine TDI...
@ Oliver, weißt du denn wieviel Leistung du mit der 256er Bremse fahren darfst ?
Weil das wäre ja das interessante für dich. Jenachdem kannst du dich ja danach richten und nen entsprechenden Umbau machen.

Geändert von Babbel (16.03.2010 um 22:05 Uhr)
Babbel ist offline  

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Alt 17.03.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte damals mein Lupo bei TTP auf Turbo umrüsten lassen 1,4l AKQ ( geht bei den nur an 1,4l mit seilzug klappen ) und würde keinen raten den da umbaun zu lassen. Ich hatte nur probleme mit den leerlauf, und im lupo forum war ich nicht nur der einzigste mit den problem. TTP konnte oder wollte nicht mehr weiterhelfen.
Cyano ist offline  

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Alt 17.03.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Auch wenn du keine Diskussionen zum thema sinn wünscht, aber mir lässt das keine Ruhe:

Du willst unter Umständen über 4k für nen Umbau bezahlen, um im URlaub n bissl flotter zu fahren.
Dein 1.4er soll so heftige Umbauten haben, dass man diese nciht auf ein anderen G4 mit stärkerem Motor übertragen könnte?

Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen, kannst du mal ein Bild von deinem G4 zeigen???


 

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