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Alt 12.03.2010, 10:30
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Standard Turbonachrüstung beim 1.4er

VORWEG:

keine Diskussionen über den Sinn. Mir ist klar, daß es für 99% der User hier keinen Sinn macht. Das ist aber nicht die Frage.

Gesucht wird:

Firmen, die beim 1.4er einen Turbo nachrüsten, um ca. 100-105PS zu erreichen. Wichtig: mehr Leistung als der 1.6er soll es nicht sein!


Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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TTP biete da was an hat dann 120ps

weniger würde ich auch nicht machen denn das hat dann wirklich keinen sinn wenn du nur die leistung eines 1.6er erreichen willst.
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Alt 12.03.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will deswegen nicht mehr, weil ich sonst die Bremsen umbauen müßte. Und es geht nicht darum, daß das Auto schnell wird, sondern, daß man besser zu Viert auf Urlaub fahren kann. Aber danke trotzdem für den Tipp. Hast Du auch einen Link?

Andere Firmen?
Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wusste garnicht, dass sowas geht. wie liegt das preislich?

wie schauts mit der haltbarkeit des motors aus?

Ich denke das wird sich nicht rechnen, aber ist auf jeden Fall interessant.
Christi88 ist offline  

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Alt 12.03.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
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glaube kaum das andere hersteller weniger leistung machen hier mal der link von ttp

TTP Automotive GmbH Turbo Technik Pietz

mehr kenn ich jetzt nicht
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 12.03.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Markus 87 eine Nachricht über MSN schicken
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Also ich denk des geht auch ganz schön auf den motor wie viel kilometer hast du den?
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Alt 12.03.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus 87 Beitrag anzeigen
Also ich denk des geht auch ganz schön auf den motor wie viel kilometer hast du den?
aktuell 42tkm.
Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Markus 87 eine Nachricht über MSN schicken
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Ja da hat sonny recht und ne überlegung ein anderes zu kaufen gibts ned oda ich dert mir des nomal überlegen aber des ist ja dei entscheidung.Mfg Markus
Markus 87 ist offline  

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Alt 12.03.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, es steckt zu viel Geld drinnen. Außerdem will ich ja nicht wirklich viel mehr - aus Versicherungsgründen bzw. wg. der Motorsteuer bei uns. 100 PS wären ideal.
Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich kann in Österreich einen Motorentausch nicht eintragen lassen. In Deutschland wär das ja alles kein Problem. Außerdem ist in A die motorbezogene KFZ-Steuer viel höher.
Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ich will deswegen nicht mehr, weil ich sonst die Bremsen umbauen müßte.
Du hast ne 256er Bremse mit FS-III Sätteln, da kannste auch glaube umbauen auf 280er Scheiben - welche der 3er VR Serie auch hatte mit 174PS...
Pitty ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schau, es ist so, ich komme mit den 75PS in Wahrheit eh auch zurecht, es gibt aber ein paar, wenige Situationen (z.B. Urlaub, volles Gepäck), wo ich mir denke, ein bißchen mehr wäre nicht schlecht. Meine Frau hat einen 90PS 2er Golf - das ist für meine Begriffe das ideale Verhältnis von Gewicht-Leistung-Kosten. Ich zahl jetzt für 75PS monatlich EUR 18,76,-, 90PS sind 25,41,-, 105PS wären 32,07,- (also fast das Doppelte von dem, was ich jetzt zahle), 150PS sind 52,03,- (das Dreifache), 180PS wären 65,34,- im Monat (das Vierfache!). Und das ist nur die KFZ-Steuer, da ist die Versicherung noch nicht dabei.
Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ne beim 1.4er und 1.6er gehts net...da sind die Halter der Sättel Teil des Radlagergehäuses!
Maggus ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Ne beim 1.4er und 1.6er gehts net...da sind die Halter der Sättel Teil des Radlagergehäuses!
Hallo..? Mein 2.0er hat auch die FS-III mit festen Radlagergehäuse an dem die Halter sind und ich hab ne 280er... Die FS-III kannste nich aufrüsten auf FN-3 (288/312) oder 2FN (334), da haste recht...
Pitty ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also 280 geht? Ich wollts damals beim leon machen und da hat jeder gesagt es geht net, deswegen hab ich das aufgegeben....die Spielzeugbremse an der VA hatte mich nämlich gestört
Maggus ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Haben afaik alle FS-III die gleichen Radlagergehäuse... Vom 1,4er bis zum 2,0er und der kleine TDI...
Pitty ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Bremsenumbau ist das Gleiche wie mit dem Motortausch - das kann ich hier bei uns quasi nie typisieren lassen.
Oliver ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Maggus hat schon recht.
Die 256er und 280er haben unterschiedliche Radlagergehäuse.
Also musst du das schon wechseln, wenn du von 256er auf 280er aufrüsten willst.
Wie willst du denn dann die 280er Scheibe unter kriegen, wenn der Abstand der Sättel gleich bleibt?
golf4life ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Vll mit Adaptern?!

Ich wollt jetzt keinem wiedersprechen der sagt er hats umgebaut..

Aber ich hab halt auch damals von allen Seiten gehört es ginge nicht ohne das Radlagergehäuse zu tauschen!
Maggus ist offline  

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Alt 12.03.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm mit Adaptern?
Drauf festnageln lass ich mich da auch nicht, aber warum haben die dann auch andere TNs?...naja ist ja auch Wurscht.
Kommt ja beim TE eh nicht in Frage.


golf4life ist offline  

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