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Alt 12.03.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Probiert bitte nich irgendeins aus, sondern nehmt das was auch da reingehört!
In den AGU kommt zb. das N75 F kosten: ca.66€


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Alt 12.03.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Mirad
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und beim ARZ?
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Alt 12.03.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Frag doch mal bei VW den ****
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Alt 12.03.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Zitat: volli09

werde das mal ausprobiere, welches N75 ist denn das beste.....? habe jetzt welche gesehen von 50-110 euro......da weiß man schon wieder nich was man kaufen soll



Moin!

Nehme bitte unbeding ein Baugleichen, bzw. das mit der selben TN (Teilenummer) und keine anderes was bei deinem nicht dran war.
Bring dir keine 10 PS mehr oder ähnliches Steuergeräte sind nicht so doof wie sie aussehen

Wenn du jetzt ein anderes einbauen solltest, regelt das SG Den Ladedruck wieder nach und alles ist beim alten.

mfg
 

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Alt 12.03.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4rce2 Beitrag anzeigen
Zitat: volli09

werde das mal ausprobiere, welches N75 ist denn das beste.....? habe jetzt welche gesehen von 50-110 euro......da weiß man schon wieder nich was man kaufen soll



Moin!

Nehme bitte unbeding ein Baugleichen, bzw. das mit der selben TN (Teilenummer) und keine anderes was bei deinem nicht dran war.
Bring dir keine 10 PS mehr oder ähnliches Steuergeräte sind nicht so doof wie sie aussehen

Wenn du jetzt ein anderes einbauen solltest, regelt das SG Den Ladedruck wieder nach und alles ist beim alten.

mfg

der AGU scheinbar nicht.wegen meschanischem Gas......auch egal!

Habs gleich gefunden, sagt einem ja fast "hallo" wenn man die abdeckung weg hat ...meiner zeig momentan Druckverlust zwischen DK und Lader an...hab schon SUV,LMM gewechselt DK gereinigt...jetzt versuch ich noch das N75...wenns das nicht ist, muss ich ihn wohl doch abdrücken lassen...
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Alt 13.03.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Abdrücken ist ne sachen von 10 min! Habe ich vorgestern hier zuhause sekbst gemacht!
Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich gesagt komm mal vorbei!
Aber selbst wenn da mal was Undicht ist, lässt sich der Schlauch (sind ja nur 3) sehr schnell und ohne großen aufwand tauschen!
Kann natürlich auch sein das dein LLK einen weg hat, da drücken sich ganz gerne mal die Klammern auf!

PS: hast ne PN!

Gruß,
Lucas
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Alt 13.03.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hey, also du musst lediglich die Batterie abklemmen und dann das Ventil Tauschen, wenn man die Batterie nicht abklemmt übernimmt das MSG weiter die alten daten!
Also einfach batterie los, die beiden Schläuche ab, das Ventil aus dem Ansagtrakt ziehen und das neue in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen, und drauf achten das man die Schläuche nicht vertauscht
Das gute ist das man da super dran kommt!

Gruß,
Lucas
also das mit der Batterie wußte ich auch noch nicht habe meins so getauscht und das vom S3 rein gemacht,fahre einen AUM der Gechippt ist,aber einen unterschied merke ich auch nicht zum Orginalen,gehe davon aus das man auch ein Orginales hätte verbauen können.
filzente ist offline  

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Alt 13.03.2010, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Batterie habe ich bisher auch nur gelesen, aber ausprobieren kostet ja bekanntlich nix
Und ich würde immer empfehlen das originale N75 passend zum MKB zu nehmen!
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Alt 13.03.2010, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit der Batterie ist eig quatsch weil die lernwerte sind erst nach 15min abklemmen weg

und wenn ihr dann e-gas habt müsst ihr auch die drosselklappe neu anlernen


am besten und sinnvollsten ist altes rauß neues rein fertig

so hab ich das gemacht und es läuft super
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Alt 13.03.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage ja, 15-20 min abklemmen muss schon sein!
Ich habe mir aber auch sagen lassen das das mit der Drosselklappe anlernen quatsch ist! Das muss man wohl nur nach dem reinigen machen weil sich die DK mit der zeit auf die Verdreckte Klappe einstellt und nach dem Reinigen dann falsche werte hat!
Aber in wiefern das stimmt weis ich nicht, ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber eigentlich macht es schon sinn wie man es mir erklärt hat!
Denn die DK lernwerte bleiben fest gespeichert!
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Alt 13.03.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nicht nach 15min Batterie abklemmen, dann nämlich ist alles weg was gespeichert war
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Alt 13.03.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Biste dir da ganz sicher?
Ich binn heut Nachmittag bei nem Bekannten der sich auf´s Programmieren von VAG Spezialisiert hat, werde den mal drauf anhauen und evtl. meine DK von oihm Anlernen lassen!
Aber das kann doch nicht sein das man jedesmal nach 15 min abklemmen wieder anlernen muss, immerhin will VW dafür 65€ haben!
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Alt 13.03.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Biste dir da ganz sicher?
Ich binn heut Nachmittag bei nem Bekannten der sich auf´s Programmieren von VAG Spezialisiert hat, werde den mal drauf anhauen und evtl. meine DK von oihm Anlernen lassen!
Aber das kann doch nicht sein das man jedesmal nach 15 min abklemmen wieder anlernen muss, immerhin will VW dafür 65€ haben!

wenn du das rausfinden könnest, wär nicht schlecht...hab meine schon gereinigt und so, da hat sie sich wieder super eingestellt...hab keine lust, dass wenn ich die batterie 15min abklemm, dass alles weg ist :P...un tauschen ohne abklemmen geht wirklich nicht?

abdrücken selbst gemacht? hast du da irgendwas spezielles dafür`? also Kompressor un so zeug hab ich auch
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Alt 13.03.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
wenn du das rausfinden könnest, wär nicht schlecht...hab meine schon gereinigt und so, da hat sie sich wieder super eingestellt...hab keine lust, dass wenn ich die batterie 15min abklemm, dass alles weg ist :P...un tauschen ohne abklemmen geht wirklich nicht?

abdrücken selbst gemacht? hast du da irgendwas spezielles dafür`? also Kompressor un so zeug hab ich auch
Kannst es ja mal mit angeklemmter Batterie versuchen!
Meine DK hat sich auch nach dem reinigen wieder Perfekt eingestellt und er läuft um einiges besser als vorher!

Ja ich habe mir nen Stopfen mit nem Autoventil gemacht, somit kann ich das System perfekt abdrücken! Aber auf keine fall über 2bar!!! Besser so bis max. 1,5bar abdrücken!
Man muss der Schlauch an der DK Schließen, dann den am Lader schließen, den der zum N75 geht schließen, und dann den Stopfen mit dem Ventil in den Schlauch stecken der vom Druckrohr zum SUV geht!

Gruß,
Lucas
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Alt 13.03.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe das so schon ein paar mal gelesen, ob das nun stimmt weiß ich auch nicht zu 100%

aber finde das mal raus wie es wirklich ist
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Alt 13.03.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, ich frage gleich nach, wills ja selbst auch mal zu 100% wissen
Ich gebe euch dann hier bescheid!
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Alt 13.03.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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das wär super jungs, will das nämlich mal wieder ohne werkstatt hin bekommen :P

Gruß Alex
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Alt 13.03.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versuche es auch immer die Werkstatt zu umgehen, ich sage ja, VW wollte von mir 65€ für DK anlernen, die spinnen doch immerhin dauert das nur 10min.!
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Alt 13.03.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich komme gerade vom Programmierer!
Er sagte das mit dem Anlernen ist quatsch, man braucht lediglich nach dem Anklemmen die Zündung einschalten und dann den Wagen nen paar minuten mit eingeschalteter Zündung (Motor aus) stehen lassen damit die DK ihren Nullwert wieder findet, das gilt für alle mit E-Gas, aber beim AGU kanns auch nicht schaden!
Zum N75, es bleibt dabei, Batterie abklemmen für 15 min in der zeit das N75 wechseln und dann wieder anklemmen!

Gruß,
Lucas
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Alt 13.03.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich komme gerade vom Programmierer!
Er sagte das mit dem Anlernen ist quatsch, man braucht lediglich nach dem Anklemmen die Zündung einschalten und dann den Wagen nen paar minuten mit eingeschalteter Zündung (Motor aus) stehen lassen damit die DK ihren Nullwert wieder findet, das gilt für alle mit E-Gas, aber beim AGU kanns auch nicht schaden!
Zum N75, es bleibt dabei, Batterie abklemmen für 15 min in der zeit das N75 wechseln und dann wieder anklemmen!

Gruß,
Lucas

alles klar, dankeschön


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