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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Abdrücken ist ne sachen von 10 min! Habe ich vorgestern hier zuhause sekbst gemacht! Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich gesagt komm mal vorbei! Aber selbst wenn da mal was Undicht ist, lässt sich der Schlauch (sind ja nur 3) sehr schnell und ohne großen aufwand tauschen! Kann natürlich auch sein das dein LLK einen weg hat, da drücken sich ganz gerne mal die Klammern auf! PS: hast ne PN! Gruß, Lucas |
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Das mit der Batterie habe ich bisher auch nur gelesen, aber ausprobieren kostet ja bekanntlich nix ![]() Und ich würde immer empfehlen das originale N75 passend zum MKB zu nehmen! |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also das mit der Batterie ist eig quatsch weil die lernwerte sind erst nach 15min abklemmen weg und wenn ihr dann e-gas habt müsst ihr auch die drosselklappe neu anlernen am besten und sinnvollsten ist altes rauß neues rein fertig ![]() so hab ich das gemacht und es läuft super |
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Ich sage ja, 15-20 min abklemmen muss schon sein! Ich habe mir aber auch sagen lassen das das mit der Drosselklappe anlernen quatsch ist! Das muss man wohl nur nach dem reinigen machen weil sich die DK mit der zeit auf die Verdreckte Klappe einstellt und nach dem Reinigen dann falsche werte hat! Aber in wiefern das stimmt weis ich nicht, ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber eigentlich macht es schon sinn wie man es mir erklärt hat! Denn die DK lernwerte bleiben fest gespeichert! |
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Biste dir da ganz sicher? Ich binn heut Nachmittag bei nem Bekannten der sich auf´s Programmieren von VAG Spezialisiert hat, werde den mal drauf anhauen und evtl. meine DK von oihm Anlernen lassen! Aber das kann doch nicht sein das man jedesmal nach 15 min abklemmen wieder anlernen muss, immerhin will VW dafür 65€ haben! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
wenn du das rausfinden könnest, wär nicht schlecht...hab meine schon gereinigt und so, da hat sie sich wieder super eingestellt...hab keine lust, dass wenn ich die batterie 15min abklemm, dass alles weg ist :P...un tauschen ohne abklemmen geht wirklich nicht? abdrücken selbst gemacht? hast du da irgendwas spezielles dafür`? also Kompressor un so zeug hab ich auch ![]() | |
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Meine DK hat sich auch nach dem reinigen wieder Perfekt eingestellt und er läuft um einiges besser als vorher! Ja ich habe mir nen Stopfen mit nem Autoventil gemacht, somit kann ich das System perfekt abdrücken! Aber auf keine fall über 2bar!!! Besser so bis max. 1,5bar abdrücken! Man muss der Schlauch an der DK Schließen, dann den am Lader schließen, den der zum N75 geht schließen, und dann den Stopfen mit dem Ventil in den Schlauch stecken der vom Druckrohr zum SUV geht! Gruß, Lucas | |
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Klar, ich frage gleich nach, wills ja selbst auch mal zu 100% wissen ![]() Ich gebe euch dann hier bescheid! |
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Ich versuche es auch immer die Werkstatt zu umgehen, ich sage ja, VW wollte von mir 65€ für DK anlernen, die spinnen doch immerhin dauert das nur 10min.!
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Also, ich komme gerade vom Programmierer! Er sagte das mit dem Anlernen ist quatsch, man braucht lediglich nach dem Anklemmen die Zündung einschalten und dann den Wagen nen paar minuten mit eingeschalteter Zündung (Motor aus) stehen lassen damit die DK ihren Nullwert wieder findet, das gilt für alle mit E-Gas, aber beim AGU kanns auch nicht schaden! Zum N75, es bleibt dabei, Batterie abklemmen für 15 min in der zeit das N75 wechseln und dann wieder anklemmen! Gruß, Lucas |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
alles klar, dankeschön ![]() | |
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