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Alt 13.03.2010, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal die Kurbellwellenentlüftung checken das der nebenluft zieht!


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Alt 13.03.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch würde sich ein anderes N75 nur beim AGU bemerkbar machen alle anderen 1,8t´s im Golf haben einen Ladedrucksensor da ist das also Jacke wie Hose, das Msg regelt also nach!
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.03.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Ich würde mal die Kurbellwellenentlüftung checken das der nebenluft zieht!
bist dir sicher, dass das was ausmacht? ich hab ja "druckverlust zwischen lader und DK"...die Entlüftung geht ja kurz nach dem LMM in den "Luftkreis"...denke nicht, dass sich das auf das auswirkt, oder?
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Alt 13.03.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Also er könnte dadurch nur falschluft ziehen

hatte ich bei mir auch schon, bei der demomtage bitte sehr vorsichtig weil zu der kurbelwellenentlüftung son platikschlauch geht und der reißt auch ruck zuck ab

dann ist man für beides mal eben 70€ ärmer
Silentboy89 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also er könnte dadurch nur falschluft ziehen

hatte ich bei mir auch schon, bei der demomtage bitte sehr vorsichtig weil zu der kurbelwellenentlüftung son platikschlauch geht und der reißt auch ruck zuck ab

dann ist man für beides mal eben 70€ ärmer
weiß ich hab ich schon getauschd,ist bei mir auch gerissen! wenn da was defekt wäre, dann nur unterhalb von den beiden Schläuchen!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ansonnsten guck nochmal genau unter der ansaugbrücke

ansonnsten kann´s eig nix mehr sein
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Alt 13.03.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ansonnsten guck nochmal genau unter der ansaugbrücke

ansonnsten kann´s eig nix mehr sein
unter der Ansaugbrücke, was soll da sein?
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Unterdruckschläuche

und das hängt ja alles zusammen
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Alt 13.03.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
unter der Ansaugbrücke, was soll da sein?
- Ladedrucksystem Undicht
- LMM defekt
- N75 defekt
- Turbolader defekt
- Druckdose defekt

Diese dinge können einen Ladedruckabfall bewirken, also was anderes fällt mir da wirklich nicht mehr ein!
Wer noch was weis kann ja mal hier Posten!

Also Alex, ich würde sagen das du am besten wirklich erstmal abdrücken lässt, ich bin mir sicher das da irgendwo was Undicht ist zwischen Lader und DK!

Gruß,
Lucas
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Alt 13.03.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
- Ladedrucksystem Undicht
- LMM defekt
- N75 defekt
- Turbolader defekt
- Druckdose defekt

Diese dinge können einen Ladedruckabfall bewirken, also was anderes fällt mir da wirklich nicht mehr ein!
Wer noch was weis kann ja mal hier Posten!

Also Alex, ich würde sagen das du am besten wirklich erstmal abdrücken lässt, ich bin mir sicher das da irgendwo was Undicht ist zwischen Lader und DK!

Gruß,
Lucas
ja denke auch...also doch nicht vorher noch das N75 tauschen...ich mein dan hätte ich wieder ca 60€ in den sand gesetzt! Im Fehlerspeicher war auch noch zu dem Druckverlust noch Sporadisch...Fehler SUV...das hab ich aber schonmal ca.4 Monate vorher getauschd,woher kommt der dann? Kann der vom N75 kommen? Habs halt jetzt nochmal getauschd, die 25€ gingen ja...aber Fehler kam jetzt wieder, wobei ich nicht sagen kann ob beide wieder kahmen, war noch nicht beim Auslesen..

Geändert von Alex 1.6 (13.03.2010 um 19:23 Uhr)
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Alt 13.03.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Über das N75 kannst du ja keinen Druck in dem sinne verlieren, und dann würde da auch stehen " Ladedruck Regelgränze unterschritten"
Aber da du ja Ladedruck verlust DK im speiche hast denke ich das da was undicht ist!
Also bevor du nochmehr ausgibst drück ihn ab!
Wenn es daran aber nicht liegen sollte, kannst du weiter suchen und evtl. noch das N75 tauschen!
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Alt 13.03.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, danke dir vielmals

Gruß Alex
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Alt 14.03.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei meinem ARZ auch nen sporadisches Problem.

Habe desöfteren nach einem Schaltvorgang keine Leistung.. sprich er beschleunigt so, als würde der Turbo nicht laufen.
Lasse ich ihn dann ne Zeit lang rollen, und geb dann wieder Gas ist alles wie es sein soll.
Fehlerspeicher ist leer, Werkstatt hat auch nix gefunden
Nun meine frage an euch was könnten für Fehlerquellen in frage kommen?
LMM is neu
Das SUV kommt morgen neu. (Zwitschert)

Gruß

Geändert von SpeedGT (15.03.2010 um 17:53 Uhr)
SpeedGT ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal sagen dass das Wategate irgendwie klemmt!
Oder das N75 defekt ist!
Einfach mal das Gestänge mit der hand hin und her bewegen!
LP GTI ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal noch ne kurz frage, wenn wir schon beim Thema sind

unser Wastegate funktioniert so oder?

Eine bessere Variante der Ladedruckregelung ist das Bypassventil (auch Wastegate genannt) im Abgasstrom. Bei einem eingestellten Ladedruck wird dieses Ventil durch einen Geber auf der Verdichterseite geöffnet und leitet dann Abgas an der Turbine vorbei direkt in den Auspuff, was ein weiteres Ansteigen der Turbinendrehzahl unterbindet. Das Bypassventil und seine Stellglieder sind aufgrund ihrer Position im heißen Abgasstrom thermisch hoch belastet, damit störanfällig und waren einer der Gründe, warum einzelne Motorenbauer von der Turbo-Aufladung von Otto-Motoren wieder abkamen und Kompressorsysteme verwendeten, die ohne Bauteile im Abgasstrom arbeiten.

Welches Teil, steuert bei uns das Wastegate, oder funktioniert das Druckabhänging direkt an der Druckdose/Wastegate?

Danke

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das N75 gibt per Signal vom Steuergerät Ladedruck an die Druckdose weiter, und die offnet dann über ein gestänge das Wastegate!

Gruß,
Lucas
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Alt 14.03.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.03.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Früher haben viele zwischen den Schlauch der zum Wastegate geht noch nen gleines Ventil gemacht (das so genannte Dampfrad), das man auf und zu drehen konnte, damit konnte man dann aus dem Innenraum beliebig den Ladedruck erhöhen oder wieder senken!
Heute gibt es sowas Elektronisch, nennt sich dann Boostcontroler!
LP GTI ist offline  

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Alt 14.03.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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ich danke euch auch das hat mir wirklich geholfen.....


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