Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Mischung machts. PS ist m.W. eine komplexere Berechnung mit den beiden Variablen Drehzahl und Drehmoment.

Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl ist immer noch wenig Leistung. Das ist quasi ein Diesel.

Könnten die Diesel ihr Drehmoment bis in die hohen Drehzahlen halten, dann hätten sie eine Horror Leistung.


Du hast ja auch einen 1.8T bei dem Motor spürt man z.B. das Drehmoment sehr wenig. Wenn du Vollgas bei 2000 UPM gibst kommt der Schub und der bleibt konstant bis 6000 UPM. Durch das konstante Drehmoment hast du das Gefühl, er wäre ja gar nicht so schnell. Beim Blick auf den Tacho wirst du dann eines besseren belehrt.


Das ist der Grund warum Chippen beim 1.8T so beliebt ist. Dort wächst das Drehmoment meist noch stark an. Bei meinem z.B. von 210 NM 150 PS auf 290NM 195 PS. Gefühlt geht er jetzt wesentlich besser auch wenn er nur 45 PS mehr hat. Leistungsmässig auf die Straße bringe ich aber auch nur 45 PS auch wenn jeder denkt der geht jetzt wie Bombe

bye




FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
0-100, beschleunigung, zeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben