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Alt 24.04.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem sauger fällt auch das drehmoment nach obenhin ab und dann kommt die ps leistung.. aber ich weis schon was du meinst.. ich denke nur dass man bis 100kmh schneller ist wenn man die ersten beiden ausdreht, als wenn man 2mal schalten heißt 3 gänge benutzen muss


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Alt 24.04.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@Finiss: Gerade dass ich noch kein E-Gas hab gefällt mir besonders an meinem Motor. Da kommt noch jeder Druck aufs Gas 1:1 bei der Drosselklappe an.

mfg
Ach sorry! Warum auch immer dachte ich du fährst nen Jubi

AGU is Top
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Alt 24.04.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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so macht man den 0-100kmh sprint mittem 1.8t
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Alt 24.04.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hier ich war der mit dem E-Gas

Also bei welcher Drehzahl sollte man einkuppeln?
2000U/min oder weniger?

Edit: bei 4000U/min also etwa ja?
Aber bei ihm drehen doch voll die Reifen durch das sollte doch vermieden werden oder hab ich das falsch verstanden?

Geändert von Nuke6110 (24.04.2011 um 13:18 Uhr)
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Alt 24.04.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hier ich war der mit dem E-Gas

Also bei welcher Drehzahl sollte man einkuppeln?
2000U/min oder weniger?
Dann wenn das höhste Drehmoment anliegt. Bei dir bei etwa 1950U/Min
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.04.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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ok und dann bis 5000U/min oder bis Ende?

Wenn ich bis Ende mache verpass ich ja das volle Drehmoment wieder ... muss aber nicht so oft schalten... gar nciht so leicht ^^
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Alt 24.04.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist schwierig abzuwiegen was jetzt besser ist
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Alt 24.04.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ausprobieren...

was bringt den diese TT Schaltwegverkürzung? Hab gehört soll nicht so gut fürs Getriebe sein weil es mit den synchronisieren nicht mehr hinterher kommt... gibt das dann auch Probleme beim schnellen schalten ohne Verkürzung? Hab manchmal das Prob wenn ich schalte und dabei ein wenig Gas gebe das der Gang nciht rein will...
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Alt 24.04.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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mmh.. das Problem kenne ich nicht.. und zu den Schaltwegverkürzungen kann ich leider auch nichts sagen, da ich kein Seilzug habe.. beim runter oder beim hoch schalten ??
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Alt 24.04.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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An die Drehmoment Fanatiker: Schonmal drüber nachgedacht bei welcher Drehzahl die maximale PS-LEISTUNG anliegt?

Meiner zieht dank AGA erst ab 4000Upm richtig an. Wenn ich bei 6000Upm schalte, sprich da wo der rote Bereich anfängt, komm ich mit dem zweiten Gang bei ca. 4000Upm direkt wieder voll in den maximalen Leistungsbereich.

Von null auf hundert muss man so oder so mindestens einmal schalten. Ab 6000Upm kommt bei mir nix mehr, daher dreh ich auch nicht höher. Da ich für meinen Wagen keinen Sponsor hab schalte ich auch nicht mit vollgas, auch wenn es spürbar was bringen würde.

Und mal was ganz anderes: Ab welchem alter interessiert einen so ein Ampelrennen nicht mehr, bzw. wann ist man alt genug um so einen blödsinn nicht mehr mit zu machen?

Wenn man auf der Bahn mal gegeneinander fährt, ist das noch egal solange kein Verkehr ist. Aber irgendwo in ner Ortschaft an der Ampel ....

Naja, wenn ich da mit meiner Moral allein steh ist mir das egal, denn dazu steh ich auch allein!

Geändert von Finiss (24.04.2011 um 13:58 Uhr)
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Alt 24.04.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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beim Hochschalten...naja vll ist der Kupplungsfuss schneller als die Hand ^^
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Alt 24.04.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GOLF IV 1.4 16V Beitrag anzeigen
YouTube - Golf IV GTI 1.8T 20V Turbo (0-100km/h)
so macht man den 0-100kmh sprint mittem 1.8t
Eher nicht,wenn der so an der Ampel startet,kommt er garnicht richtig von Fleck,besser 1 Gang rein und voll Gas,dann merkt man auch wie man in den sitz gedrückt wird.
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Alt 24.04.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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das ist der nächste knackpunkt...mit drehmoment weiss ich das die kraft gemeint ist die auf die auf die straße geht aber was versteckt sich hinter PS? Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
Sorry wahrscheinlich total die doofe Frage vll steh ich auch grad voll aufn schlauch ^^
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Alt 24.04.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 5700u/ liegt die maximale Ps leistung an,so hoch sollte auch gedrecht werden
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Alt 24.04.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Diesel hat viel mehr Drehmoment wie nen Benziner, in der Regel aber weniger PS. Benziner haben dennoch trotz deutlich weniger Drehmoment eine geringere Endgeschwindigkeit und leider häufig auch eine langsamere Beschleunigung.

Nur weil man Drehmoment spürt heißt das noch lange nicht, dass man auch schneller ist!

Als Beispiel:

Golf 4 1.9TDI ARL 320Nm/150PS
Golf 4 R32 BFH 320Nm/241PS

Der R32 ist trotz höherem Gewicht und 4M Antrieb sowohl schneller auf 100km/h wie auch in der V/max schneller, obwohl der Diesel das gleiche Drehmoment hat und dazu auch dieses noch deutlich früher anliegt! Was den R32 schneller macht ist allein die PS-Leistung! Fühlen kann man dennoch mehr beim Diesel, da dieser leichter ist und das Drehmoment somit für den Fahrer besser spürbar macht. Schneller ist er aber wie gesagt absolut nicht!

Geändert von Finiss (24.04.2011 um 14:08 Uhr)
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Alt 24.04.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst höhere Endgeschwindigkeit? Oder?
Das nen diesel mehr Kraft(NM) hat war mir klar. Aber ich wollt wissen was sich genau hinter der PS Zahl versteckt.
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Alt 24.04.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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PS ist das was ein Auto schnell schneller und allgemein schnell macht, das Drehmoment ist das was man dabei spürt Mal so salopp gesagt
Finiss ist offline  

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Alt 24.04.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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ahh ok hab ich mir also richtig vorgestellt
Also wäre so gesehen mehr Drehmoment beim vergleich 0 auf 100 besser als mehr Ps?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.04.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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kw bzw. hier PS ist die Einheit für die Leistung des Motors. Drehmoment ist das was der Motor zu einer bestimmten Zeit an die Kurbelwelle abgibt.
Taylor ist offline  

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Alt 24.04.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
ahh ok hab ich mir also richtig vorgestellt
Also wäre so gesehen mehr Drehmoment beim vergleich 0 auf 100 besser als mehr Ps?
Nein eben nicht

Das Drehmoment ist die Kraft die auf die Welle wirkt.. Die PS Zahl ist die abgegebene Leistung... beides ist über die Drehzahl aneinander gekoppelt.

Dass das Drehmoment nicht allein ausschlaggebend für die Leistung ist, sieht man schon daran, dass z.b. beim 1,8T gar nicht mehr das volle Drehmoment anliegt wenn er seine maximale Leistung erreicht (glaub war irgendwas um die 5500-5600 1/min)


JohnnyS. ist offline  

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0-100, beschleunigung, zeit


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