![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Hab keine Klima ![]() Denke meine Werte sind schon recht aussagekräftig. Es ging ihm ja schließlich darum nen Vergleich zu haben. Wenn seiner über 27sek braucht und ich mit meinem "grade mal" 23sek, dürfte ihm dass schon weiterhelfen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Genau ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.08.2009 Golf 4 GTI Ort: NRW Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Also ich hab mit ca. 210 Turbo PS ungefähr 7,5 Sekunden auf Hundert gebraucht, was zum heulen ist, da mein Golf 1 Cabrio mit ca. 120 PS genauso schnell war, allerdings auch 300 KG leichter ist. Die Karren sind heute einfach viel zu schwer. Der Ur-GTI mit 1,6l 110 PS und ca. 880 KG brauchte ab Werk nur 8,2 Sekunden!!!! Es gibt natürlich viele Faktoren, die da zusammenkommen und einen langsamer machen. Z.B. kann man im ersten Gang nur schwer vollgas geben ohne dass die Reifen durchdrehen, da brauch man Übung, um den richtigen Punkt zu treffen... Dann ist genau bei 100 km/h der zweite Gang zu ende, das heißt es liegt beim K03 kein Ladedruck mehr an und man müßte/sollte eigentlich früher in den 3. Gang schalten. Das Schalten kostet aber unglaublich viel Zeit. Da kommt dann son DSG Typ an und surrt dir davon. Die 7-Gang G-tronic von Mercedes z.B. schaltet so schnell, keine Chance das mit Handarbeit zu erreichen... Da ist son Opi inner E-Klasse mit Hinterradantrieb schon schneller... P.S. Von 80-120 brauch ich im 3ten 4,5 Sekunden... Geändert von enterthemainfloor (25.09.2010 um 20:49 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]() Mit deinem AGU bei 210PS oder? Gruß, Lucas |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.08.2009 Golf 4 GTI Ort: NRW Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Ja...mit ca. 210 PS AGU K03S und 1,3 Bar Overboost im dritten Gang von 80-120...<4,5 Sek...
Geändert von enterthemainfloor (25.09.2010 um 21:05 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
0-100, beschleunigung, zeit |
| |