![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Also ich glaube, es kommt auch immer sehr auf die Bereifung usw. an, schließlich fahre ich mit 19" durch die gegend. Aber wie schon gesagt, ich habe erst ab dem 3. gang vollen Overboost, im 1. und 2. fehlen mir ca. 0,3-0,4 bar! Also ich denke die Software is einfach scheiße zum Beschleunigen auf 100, Topspeed schaffe ich trotz der dicken Puschen im Sommer immer meine 235km/h auf gerader Strecke, wenn Bergab geht hatte ich auch schon mal 240km/h! Naja, Im nächsten Winter wird der Hobel Warscheinlich sowieso Zerlegt und nen bisschen Überholt, und dann kommt ne Vernümpftige Software drauf von der ich auch weis wo sie herkommt ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Bei meinem merkt man zwischen 205/55R16 Winterreifen und den 225/40R18 Sommerreifen nen starken unterschied! Der wirkt nun wie angebunden... Den 100-200km/h Wert werd ich bei gelegenheit auch mal ermitteln! Morgen früh geht´s um 06.00h zum Ring, da hab ich bissl Autobahn ![]() PS: Golf 4, AUM@210PS by XBM-Tuning |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Kaufe ich mir lieber gute Semilicks auf die 16" Stahlfelgen, da hab ich mehr Spass mit | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Es soll aber auch gut aussehen! Ja messt mal bitte den wert von 100-200! Aber wie misst man den am besten, also in welchem gang? 5. Gang von 100-200 oder wie? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Um einen vergleichswert zu haben wäre es schon sinnvoll einen Gang drin zu lassen für die Messung, da sonst wieder unterschiede bei rauskommen können, jenachdem wie schnell man schaltet usw... Werd mich aber morgen mal mim Kumpel auf der Bahn bissl spielen ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Ich glaub er hat vergessen, dass er nen LCR mit irgendwas um die 270PS fährt ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Also das dauert ja schon ne Weile bis msn im 5. Von 100 bis 200 ist ![]() also, ich habe mehrmals getestet, und konnte einen wert von 29,1 sec. Im 5. Gang von 100 bis 200 ermitteln! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() hättest du jetzt 29 sek angegeben von 0-200, bist du sicher dass das stimmt, glaube eher nicht? problem wenn man mit der stoppuhr testet ist ja auch immer der zeitpunkt wann man andrückt, da kommt schnell mal ne sek dazu oder weg. mit was stoppt ihr, ner normalenstoppuhr vom hndy oder wat professionelles? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2009 Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar Ort: Lippstadt SO-LM XXX Verbrauch: is mir ziemlich egal Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
Der 225 PS TT braucht im letzten Gang 27,4 sec. Von 100-200! Also ich habe 4mal gemessen und fast immer den selben wert gehabt! Und dir ist hoffentlich klar das wenn man voll durchbeschlenigt man wesentlich schneller von 100 auf 200 ist! Ich habe im letzten Gang bei 100 erst Vollgasgegeben! Ich brauche zb. Im 3. Gang von 80 bis 120 auch nur 4,8 sec! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Alter du hast aber den Turbo vergessen zu erwähnen. Weißt ja bestimmt: Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch einen Turbo !!! mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
0-100, beschleunigung, zeit |
| |